Links Awakening

  • Ich weiß gar nicht, ob das hier besprochen wurde (scheinbar nicht) aber man konnte den Shop-Besitzer baklauen.... ^^ schon gewusst? :D
    Wenn man nach dem Diebstahl wieder rein geht, lässt er in GanonManier einen Blitzstrahl auf einen los, und alle herzen sind weg ;) sehr funnyig ^^


    "Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Kameradschaft und
    der Wille alles für den
    Anderen zu geben."
    Fritz Walter

  • Hab´ ich schon laaange nicht mehr gezockt, war aber geil,
    daran kann ich mich noch erinnern.
    Haben wir mal im Prag gezockt.
    Hat echt spaß gemacht. hat mich aber damals nicht wirklich zum
    Fan der Zelda-Reihe gemacht (erst ab WW).
    Hab´s mir dann ausgeliehen und dann zuhause in Ruhe nochmal
    alleine durchgezockt.
    Naja, ich wollte mal wieder zocken, mal sehen ob ich´s bei Ebay
    ersteigern kann....


    @betzt4ever
    jaaa....das war funny, das weiß ich noch^^
    Aber dass der eien getötet hat..

  • Das Ende fand ich besonders traurig ;( Will aber nicht zu viel verraten.
    Besonders witzig fand ich immer diese wabel Dinger die dann immer so ein Spruch gesagt hatten wenn man die mit den Pulver angreift.
    Der Schwierigkeitsgrad war auch nicht ohne ein paar Dungeons hatten es schon in sich.

  • Habe mir vor kurzem LA gekauf. Ich finde das Spiel klasse. Naja ich habe wohl kann man sagen die hälfte der Dungeons hinter mir 4 / 8. Aber bis jezt is das spiel noch echt klasse. Ich finde den Anfang so lustig. Wenn Link am Strand liegt und das Mädchen so zögern rannkommt.^^

  • da muss ich dir zu stimmen mir fehlen nur noch 2
    werde mir verscheinlich noch mehr zelda spiele kaufen entwerder fpr gb oder ds oder adv muss schauen

    Mit Freundlichen Grüßen eure Shiwa


  • Was bedeuten eigentlich diese Quadrate die man neben den gesammelten Herzteilen und der aktuellen Rüstung sieht? ?(

  • LA ist mein 2. Lieblingsgame. Es kommt ganz knapp nach OoT. :D

  • Links awakening war das erste game boy spiel was ich hatte ...
    und is für mich die beste mobile version.
    ich saß so ewig lang dran und konnte mich net lösen XD

    Without Pain, Live is not worth living

  • was bei diesem spiel richtig gut war, war die musik


    ahh ich erinnere mich noch an die Ballade vom Windfisch.... * in gedanken schwelg* :D


    schade find ich nur dass es scheinbar keine orchester version von diesem lied gibt ;(
    aber ab und an findet man eine Ballade vom Windfisch version von MM die aber vollkommen anders ist ?(


    thx for the sig Jaymz

  • Zelda LA DX ist meiner Meinung nach wirklich das Beste Zelda (bis jetzt)
    und es macht jetzt immer noch Spaß. Ich packe gerne noch meinen GBC raus um in Erinnerungen zu schwelgen.

  • Ich fand das Spiel immer wahnsinnig schwer Ô.Ô Ich glaube zum Schluss haben mir nur noch 2 oder 3 Instrumente gefehlt. Habe dann irgendwann mit dem spielen aufgehört, weil sich der Spielstand aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen gelöscht hat Ô.o

  • @ Lobo: (Hoffentlich sage ich jetzt nichts Falsches)
    Ein digitaler Speicher besteht ja aus Bits und ist aufgebaut wie eine Logikschaltung: Ja oder Nein, bzw. 1 oder 0.
    allerdings braucht dieser Speicher ständig ein Spannung, um die Information 1 / 0 zu halten. In einem Gameboyspiel wie auch in einem PC und eigtl jedem anderen virtuellen Speicher ist dies durch eine Batterie oder einem Akku gewährleistet. Der Akku lädt sich bei jeder Benutzung des gerätes wieder auf. Benutzt man also eine lange Zeit über das Spiel nicht, kann es sein, dass der Akku total leer ist, und somit keine Speicher mehr halten kann. War bei meinem Uraltpokémon genauso, als ich es nach Jahren wieder spielen wollte ;(

  • Das war auch mein erstes Zelda-Spiel, ich hab das nur nie gespielt weil ich noch nicht lesen konnte und somit nichts verstanden hab.


    Vor paar Monaten hab ich dann auch mal angefangen und muss sagen, das es ein echt geiles Spiel ist! Was ich aber schade find, dass es nur für GBC ist, und den mag ich nicht!

    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
    Sie sitzt bloß daneben und sieht zu,
    wie er sich selbst dazu macht.

  • War mein erstes Zelda-Spiel, dementsprechend hat es für mich einen besonderen Stellenwert, auch wenn ich es heutzutage nicht mehr das Beste aller Zeiten nennen würde... allerdings hab ich es schon so um die 9 mal durch, und somit so oft gespielt wie keinen anderen Teil der Reihe...


    Ich denke das liegt daran, das es die beste Story von allen hat, und für mich ist Story das wichtigste bei einem Game.
    Vor allem das Ende ist genial, da es nicht so ein dämmliches Schwarz-Weis Happy End ist, wie es bei anderen Games häufig vorkommt.

  • La war und ist mein Lieblingszelda, außerdem mein erstes. Das liegt aber eher an folgendem:
    Ich kannte Zelda noch überhaupt nicht, da kam es das ich und mein Vater (ich war 6) auf den Flohmarkt fuhren, ich hatte gerade meinen GbC um Geburtstag bekommen, und durfte mir, falls vorhanden, ein spiel anschauen und wenn es mir efällt mitnehmen. Da kam ich dann an einem Regal voller Gb und GbA Spielen vorbei, und mir viel Zelda auf. Ich fragte, ob ich es kurz auf meinem GbC testen dürfe, und mir schlug als erstes diese wunderbare Zelda-Theme entgegen. Nach einer halben Minute spielen war klar, das ich das unbedingt haben musste. Der Verkäufer sah mich fragend an, fragte mich ob ich nicht noch zu Jung dafür sei, das Spiel sei schwierig. Doch ich wollte das Spiel haben, und die damaligen 20 Mark hatte ich nie bereut. Zu Hause hatte ich es nur noch gespielt, natührlich, ich war noch jung, konnte nicht so gut lesen, aber es hat mich dennoch begeistert. Doch, der Mann hatte Recht, für mich war es wirklich ein sehr schweres Spiel. An manchen Stellen kam ich halt nicht weiter in den Tempeln, oder habe nicht verstanden wie man einen Endgegner besiegen muss. Doch irgendwie hatte ich es dann geschafft mich durch zu prügeln. Das kam dann so weit, das ich irgendwann vorm letzten Tempel war, bei der Schildkröte. Doch dann konnte ich nicht mehr weiterspielen. Ich saß in der Stube, hab mein Zelda for mich her gespielt, auf einmal fällt mein Gameboy aus versehen runter, das Spiel fällt raus, und als ich es wieder reingsteckt hatte, funktionierte es nicht mehr. Ich konnte Pusten, ich konnte es Schütteln, An und ausmachen , Batterien wechseln, nichts half. Ich hatte davor schon Gb Spiele gespielt, und hatte mich gefragt, wie es sein kann, das so ein Spiel durch herunterfallen kaputt geht. Auf jeden Fall war ich am Boden zerstört, vorm letzten Tempel, und dann tritt der sowas von unlaublig unwahrscheinliche Fall ein das es kaputt geht. Dadurch war ich gezwungen, es wegzuschmeißen. Früher, da gab es sowas wie Ebay noch nicht, und im Laden hatte ich LA auch nicht gesehen. Heutzutage wäre es ein leichtes, das Spiel zu bekommen, aber das will ich nicht mehr. Ich will das es wie damals wird, das ich es zufällig auf einem Floh-Markt finde. Ich gehe oft dort hin, und halte ausschau. Aber seit 12 Jahren habe ich es dort nicht gesehen. Das ist der Grund warum ich es am besten finde, nicht wegen dem Inhalt, der besser ist als die anderen, oder einer besseren Story, es ist einfach nur so, das mich die Magie dieses Zeldaspiels am meisten und am innigsten gefesselt hat, und damals, als 6 Jähriger Junge war das Spiel halt das, was man damals wollte, mit dem Schwert rumfuchteln, Monster jagen, schätze finden, Königreiche retten. Das Gefühl das ich damals hatte, hatte ich in all den Jahren, die darauf folgten, und die Spiele die ich danach gespielt habe, niemals mehr gehabt. Es war etwas anderes, der Zauber des Spiels war verloren gegangen. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, und habt den Text gelesen.
    Gruß, Michaelmann


    Edit: für die Rechtschreibfehler kann ich nix, meine Tastatur funktioniert nicht mehr richtig, sodass z.B das "g" nur mit enormen Druck funktioniert

    Zelda ist das geilste Spiel für die Konsole überhaupt!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelmann ()

  • Zitat

    Original von Michaelmann
    Ich will das es wie damals wird, das ich es zufällig auf einem Floh-Markt finde. Ich gehe oft dort hin, und halte ausschau. Aber seit 12 Jahren habe ich es dort nicht gesehen. Das ist der Grund warum ich es am besten finde, nicht wegen dem Inhalt, der besser ist als die anderen, oder einer besseren Story, es ist einfach nur so, das mich die Magie dieses Zeldaspiels am meisten und am innigsten gefesselt hat, und damals, als 6 Jähriger Junge war das Spiel halt das, was man damals wollte, mit dem Schwert rumfuchteln, Monster jagen, schätze finden, Königreiche retten. Das Gefühl das ich damals hatte, hatte ich in all den Jahren, die darauf folgten, und die Spiele die ich danach gespielt habe, niemals mehr gehabt. Es war etwas anderes, der Zauber des Spiels war verloren gegangen. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, und habt den Text gelesen.
    Gruß, Michaelmann


    Da ergeht es dir wie vielen hier im Forum! Die größte Begeisterung für Spiele darunter vor allem Zelda hatte man im Kindesalter..

  • Ich werde mir das Spiel von einem Schulkameraden Ausleihen.
    Als ich die Lost-Tracks von SSBB anhörte kam da auch die tolle Ballade des Windfishes. Kurz darauf stieß ich dann auf die Endsequenz des Spiels. Das ist ja voll genial.
    Der Windfisch ist wohl eine der genialsten Erfindungen überhaupt in der Geschichte der Videospiel.
    Der war einfach cool.
    Freu mich schon, es zu bekommen.

  • ich finde auch, dass LA das geilste zelda spiel ist
    aber phantom hourglas ist auch cool
    vorallem die ballade des windfisches ist hammer geil

    !!Nicht-Klicken!!



    wenn ihr infos über ein neues zelda spiel für den ds habt, bitte per pm melden
    danke