South Park

  • Nun ist das 2. Paramount + Special von South Park durch (bzw. in den USA schon seit letztem Sommer) und ich fand es deutlich schwächer als das Covid Special von 2021.


    Was mir gefallen hat ist, dass die Kontinuität der Serie beibehalten wird und Ereignisse aus der 25. Staffel in den Specials aufgegriffen bzw. berücksichtigt werden. Auch die Message bzw. die Kritik an den wie Pilze aus dem Boden schießenden Streamindiensten, die immer mehr mit Quantität anststatt Qualität versuchen die Kunden von sich zu überzeugen, fand ich gut.


    Das war es dann aber auch schon. Es gab wieder viel Tegridy-Randy bzw. generell viel Randy und er nervt immer mehr. Zwar kamen auch die 4 Jungs vor, aber v.a. im 2. Teil hatte ich das Gefühl, dass der Sideplot um Cartman & Co. eigentlich kaum noch eine Rolle spielt. Vielleicht bin ich inzwischen auch aus South Park irgendwie raus. Schade.

    ich glaube nicht Unbedingt das es daran Liegt das du raus bist die Neueren Episoden legen wirklich Extrem wert auf Randy und seine Farm in Einem Youtube Video wurde es gut auf den Punkt gebracht früher waren es die Abenteuer von 4 freunden in einer Verückten Kleinstadt heute ist es die Randy Marsh Show mal sehen wie Lange das wohl noch Anhällt. Ich Hoffe Jedenfalls das es Zurück zu den Abenteuern mit den Jungs geht und wenn ein Charakter mehr Aufmerksamkeit verdient währe ich für Clyde Donovan :z06:

  • South Park ist zurück und wie. Die Folge war so unglaublich gut und fühlte sich wieder wie eine klassische South Park Folge im Stil der Staffeln 8 bis 19 an, was der Serie einfach nur unglaublich gut tut. Matt Stone sollte definitiv öfters mal an die Drehbücher gelassen werden.


    Über den Inhalt werde ich nicht viel verlieren, weil man da dann doch bei 20 Minuten Laufzeit schnell zu viel spoilert, aber es tat gut, dass die 4 Kids wieder im Mittelpunkt standen und Randy wieder der alte Randy war. Es gab keinen Tegridy-Käse und die Folge war rundum gelungen. Ich würde sagen "Cupid Ye" war die beste Folge seit Staffel 22 und der beste Staffel-Opener seit 10 Jahren.


    Bevor ich mich mit dem Hintergrund zur Folge beschäftigt hatte, fand ich einige Szene zwar schon ziemlich hart an der Grenze



    aber als ich nach der Folge nachgeschaut hatte, worauf diese Szenen anspielen, war es für mich dann doch wieder in Ordnung und somit gab es dann auch keinen merkwürdigen Beigeschmack mehr. Und der Meta-Gag im Abspann war fast das beste. Jedem, dem die Lust an South Park in den letzten Jahren vergangen ist, empfehle ich, der neuen Staffel eine Chance zu geben. Ich hoffe sie geht auf dem Niveau weiter.