Film-Diskussionen

  • Üble Fortsetzungen? -Davon kann man ein Lied singen o_O


    Kennt hier jemand "In einem Land vor unserer Zeit" ? Ja sicher kennt ihr das, wer nicht...


    Naja den ersten Teil hab ich vor vielen vielen Jahren mal auf Video aufgenommen. Oder besser mein Papa wars, weil ich ja noch zu klein war (wäre übrigens nicht der erste Videorekorder den ich kaputt gemacht hab..)


    Naja den ersten Teil fand ich noch gut. Der hatte etwas Dramatik und ne richtige Story und so. Und danach kamen ja immer mehr. Ich glaube inzwischen hat es so um die 10 Filme davon. Diese Teile haben kaum noch was mit dem Original zu tun, das ja glaube ich damals die Kinokassen klingeln lies. In den neuen fangen die dauernd an zu singen und so was alles.. ich mein wie Chii schon sagte, bei Disney-Filmen würde man diese Musical-Einlagen richtig vermissen aber da sind sie irgenwie fehl am Platz.. -.-


    @Vita:
    Ja mit KdL3 konnte ich auch net viel anfangen. Aber schon der zweite Teil hat ja den Geist des Ersten nicht ganz rüber gebracht. Irgendwie ist der erste immernoch der Beste und ich denke das wird auch immer so bleiben. Der Dritte ist ja im Grunde genommen nichts weiter als der Erste bzw. eine Verarsche des Ersten. Irgendwie Just for fun halt. Ich finde es schon teilweise toll was die sich da einfallen lassen haben. Der Film zieht nachtürlich nur, wenn man auch den ersten Teil gesehen hat =)
    Naja und von den meisten anderen Disney-Streifen schaue ich mir die Fortsetzungen zum eigenen Schutz nicht an *G*
    Es gibt einfach zu viele schlechte Fortsetzungen die nur dazu dienen einpaar DVDs mehr zu verkaufen... :(


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Oh, der Thread lebt wieder *freu* ^^


    @Cha: Hast völlig recht was Kdl 3 betrifft. War nich sonderlich hintergründig. Nur hald lustig. Jedenfalls weis ich jetzt wieso manche Sachen so passiert sind =)
    Den zweiten mag ich hald wegen Kovu. Der war mir irgendwie sympathisch. Genauso wie der Rest seiner Sippe. Natürlich kommt er nie an das Orginal ran, is klar, aber die Zeichner haben sich dennoch alle Mühe gegeben. Da kann man nix sagen. Auch die Musik find ich nich schlecht. Vor allem "Verbannung" war geil XP...ja.^^"


    Oh ja, Littlefoot. ^^ Hab den auch gern gesehen. Auch noch den zweiten und dritten Teil soweit ich mich erinnern kann. Aber danach wars schluss. Wurden eh immer schlechter. Kein Vergleich mehr mit dem ersten. Der war so richtig schön traurig ;(

  • In einem Land vor unserer Zeit hab ich auch früher zig mal geschaut. Ich glaub, wir hatten das damals auf Videokassette oder so...


    Wegen dem Film war ich so ein riesiger Dino-fan, dass ich auch ganz viele Dinos gezeichnet hab... vielleicht kann ichs ja immer noch?
    :hmm:


    EDIT: nee, klappt nich XD *grad ausprobiert hat*

  • schaut euch nie.. NIE "The Fog - Nebel des Grauens" an.. o_O Der ist echt grausam. Allerdings eher grausam schlecht als grausam grauend... o_O


    Also die "Geister" sind ein Witz... der Nebel ebenfalls. Wenn ihr den Film guckt meint ihr wir wären noch in der Filmmacherei von vor vielen vielen Jahren o_O



    Liebe Grüsse an Cha & Adrima!
    (= Keep smiling! =)

    Einmal editiert, zuletzt von Chii ()

  • Zitat

    Original von Chii
    schaut euch nie.. NIE "The Fog - Nebel des Grauens" an.. o_O Der ist echt grausam. Allerdings eher grausam schlecht als grausam grauend... o_O


    danke für die warnung :)

  • Also die Effekte sind.. alt... älter als alt. Ich denke das hätten die beinah schon zu beginn der Filmgeschichte so hinbekommen mit etwas Mühe... *g*


    Mal davon abgesehen das er sinnfrei is? o_O Ich kenn die alte Version nicht. Vielleicht war er da auch schon sinnfrei ;)


    Aber ich find den... sinnfrei, schlechte Masken (die ersten Toten auf dem Schiff erinnern dermassen an Abe von diesem Lied und dem Spiel.. wie hiess das noch gleich? *grübel* ich komm nicht drauf aber.. alt... seeeehr alt ( nachtrag: get freaky ), schlechte Übergänge zwischen den Szenen und generell, unlogische Handlungen, wahnsinnig üble Nebeleffekte, die Einblendung der Geister ist n Witz, den Teil wo sie die Geschichte erzählen ist witzlos, der Teil wie sie das Buch findet, etc. pp. das is alles so... unglaublich schlecht gemacht.


    Es is kaum zu fassen das sie Geld dafür kriegen wollen meiner Meinung nach. Aber das is meine persönliche Meinung und die is schliesslich jedem selber Überlassen.



    Liebe Grüsse an Cha & Adrima!
    (= Keep smiling! =)

  • Naja, liegt sicher an den Schauspielern.


    Hach, ich freu mich schon auf Lord of War - der Film wurde in amerika derart zerrissen (weil er die Rolle Amerikas im Waffenhandel aufzeigt und das passt den Amis nicht. Der Film wurde komplett durch auslaendisches Geld finanziert), dass er bei mir einen Must-See-Status hat.

  • o_O es liegt sicher an den Schauspielern? Was n das für ne Aussage nachdem ich gesagt hab das die Maske etc. schlecht war? Aber klar es liegt sicher an den Schauspielern o_O Wird alles wieder... :D



    Liebe Grüsse an Cha & Adrima!
    (= Keep smiling! =)

  • Zitat

    Original von Chii
    Wieso dank mir?? *g* Das hatten wir scho länger mal vor ;)


    Also.... da gibts ja nur hunderttausend ;) Dann fangen wir doch mal bei Disney an..


    Absolute Heulfilme sind ja König der Löwen und Dumbo oder? Oder habt ihr euch da etwa zam reissen können?


    Was mich einfach zum Heulen gebracht hat war das Schöne und das Biest (heul)!
    UND DAS SAG ICH ALS JUNGE!!!


    EDIT: Wie findet ihr Freddy vs. Jason?? Oder kuckt so was Jemand??
    Bzw. Kennt ihr Nightmare on Elmstreet 1 bis 7 ??
    Ich fand die Horror Filme einfach Lessig Cool!
    Ich bin een ein sensiebler Typ was Filme angeht aber Horror oder Spletter Filme machen mir KEINE angst ^^

  • Ich kann keine Horrorfilme schauen *g*


    Ich hab heut übrigens wieder Susi und Strolch gesehen.. sooo süß...



    Liebe Grüsse an Cha & Adrima!
    (= Keep smiling! =)

  • Titanic is the best movie!
    Schon so alt, aber immer wieder cool!
    War damals voll heftig im Kino, da flossen die Tränen.....


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Chii: sorry, bin da etwas mit den Foren durcheinander gekommen *drop* war da "etwas" verwirrt XD


    Freddie vs. Jason fand ich toll - Freddie ist in den letzten Teilen einfach witzig geworden und FvJ ist der Höhepunkt. Ich fand von den Nightmare-Teilen den 3 am spannendsten und am lustigsten den 6 (vor allem Johnny Depps Kurzauftritt XD).


    Splatter-Filme machen mir auch keine Angst (ich muss aber anmerken, dass das härteste neben FvJ (der übringens zum brutalsten Film der letzten 30 Jahre gewählt wurde - was ich bei Filmen wie Guinea Pig nicht so ganz verstehen kann. Aber vermutlich wurden nur Filme "made in Amerika" nominiert oder Filme die unter 18 freigegeben sind - denn Evil Dead (ich liebe den dritten Teil einfach Ash rulez ^^), Braindead (deutscher Titel: der Zombie-Rasenmäher-Mann) sind nicht berücksichtigt) die Filme sind, die ich eben in Klammer erwähnt habe (aber vor allem Braindead ist auf Komik gemacht, da kommts einem nur gelegentlich hoch. Generell ist der Film aber nur mit Alk und in einer Gruppe genial, anstonsten ist er Müll) sowie der japanische Horrorfilm Battle Royale sind.), ich hab vor Psycho-Filmen mehr Angst.

  • Kennt ihr eigentlich die Serie "Shogun"? Schreib deswegen weil ich gestern wieder mal ne Folge gesehen hab, naja was heißt Folge, is wohl eher n Film :) Lief auch ne Zeitlang im Fernsehen glaub ich. Naja wurscht. Auf jeden Fall wollt ichs mal wissen wer den so alles kennt. Am Anfang war ich von dem ja nich sooo begeistert aber mit der Zeit steigert sich die Spannung und er wird richtig gut.


    Chii: Ohhh, den hab ich schon ewig nich mehr gesehen, scho ganz vergessen. Ja wär auch mal wieder nen Abend wert. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Vitani ()

  • @ Chii & Vita: Ui ja "Susi und Strolch" den hab ich damals ja so gerne gesehen. Hab ich auf Video zu Weihnachten gekriegt. Auch hier gilt wieder das Original ist das Beste, den es gibt ja auch einen zweiten Teil davon ;)


    Auch ein schöner Disney-Film war natürlich "Cap und Capper". Ich hab ja ne ganze Sammlung von Disney-Filmen *G* Was hab ich den noch? :rolleyes:
    "Der Glöckner von Nortre Dame", "101 Dalmatiner" (echt + zeichentrick), alle König der Löwen-Filme, Schöne und das Biest, Dumbo, Robin Hood.... und der Rest will mir grad net einfallen *G*


    Von den neueren hab ich net sehr viele ich glaub "Findet Nemo", "Bären Brüder" und "Lilo und Stitch" wären das dann wohl. Wobei ich letzteren auch ganz toll finde. Zwischendrin auch mal richtig traurig...


    Und bei "101 Dalmatiner" wollte ich sagen, dass hier mal wieder mit der Fortsetzung gemurkst wurde -.- hat mir rein gar nicht gefallen...


    Ui da fällt mir ein ich muss am We noch zur Videothek und mir "Der Herr der Ringe" auf Video holen. :D Is ne alte Zeichentrick-Version wollte es mal anschauen rein aus Interesse wie sie das Visualliesiert haben *G* Anscheinend soll ja da die Synchro so schlecht sein... :(


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

    Einmal editiert, zuletzt von chaela ()

  • @Cha: Echt? Seit wann gibts davon nen zweiten Teil? *schock* wusste ich gar nich...oder is das das mit..ähm mit der Miniatur Ausgabe von Strolch? Dann könnt ichs schon mal irgendwo gesehen haben.
    Oh ja, Cap & Capper is auch cool. Ich finde der wird aber erst so richtig gut wenn se erwachsen sind, genau wie bei Bambi. Vorher is es nur niedlich, aber die richtige Handlung fängt meist erst da an.
    Die besten Zeichentrickfilme sind für mich aber meistens doch die Alten, naja Spirit is jetzt grad nicht so alt aber sowas wie KdL oder Balto sind einfach Klassiker. Von den neuen gefallen mir die meisten nich mehr so. Hat schon einer den neuen von Disney gesehen der mit dem Huhn? Soll ja nich so der Bringer gewesen sein. =)

  • ich wollte aber er soll wirklich schlecht sein und nachdem mir narnia schon nicht gefallen hat schau ich mir den gar nicht erst an.. man muss dazu sagen das mir da schon die geschichte nicht gefällt.. ich finde disney wird von jahr zu jahr grottiger.. dafür wird aber dreamworks von jahr zu jahr besser ;) Irgendwann kommt die Ablöse...



    Liebe Grüsse an Cha & Adrima!
    (= Keep smiling! =)