Within Temptation

  • The Unforgiving ist seit einiger Zeit mein absolutes Lieblingsalbum der Band, hier gefällt mir fast jedes Lied. Track 6, Iron, ist sogar mein liebstes Lied überhaupt der Truppe geworden. Bei Stairway to the Skies bekomme ich zudem immer eine Gänsehaut bei der Bridge. Within Temptation hat es ziemlich drauf und auch der brandneue vorgestern veröffentlichte Song unstreicht dies:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das neue Album kommt am 14. Dezember raus und ich bin im mega Hype! Starker Sound, starke Stimmen, so muss das. Mein Kumpel hat auch schon einen deftigen Ohrwurm.

  • Nicht mal mehr einen Monat bis zum neuen Album Resist. Gestern kam der zweite Track und erneut bin ich hin und weg, denn er läuft schon wieder auf Dauerschleife!


    Within Temptation - Raise Your Banner


    Die Band ist derzeit wieder richtig auf Hochtouren, sodass ich dem Release sehr entgegenfiebere. Ihre letzten drei Alben waren schon empfehlenswert, besonders bei The Unforgiving saß fast jeder Track schon mal in meinem Ohr fest. Aufgefallen ist mir zudem das neue Bandlogo:



    Ein W und T ineinander, animiert wird es am Stück gezeichnet. Gefällt mir sehr gut.

  • Huuuuumh. Ich muss ehrlich sagen, die Vorab-Singles gefallen mir dank Gesangsgästen wie Anders Fríden oder J. Shaddix ganz gut. Aber auch nur deshalb. Ansonsten ging Within Temptation immer total an mir vorbei, das war für mich immer so Hausfrauen-Gothic für übergewichtige Damen Mitte 30, die sich in Onlineforen "SchwarzeFee76" oder "DarkAngel666" nennen. Und trotz den erwähnten prominenten Gästen können sie mich nicht davon überzeugen, dass sich das geändert hat.

  • Oh gut, dass das hier gepostet wurde, sonst wäre es an mir vorbei gegangen. Nicht falsch verstehen, ich liebe Within Temptation aber bin was Musik angeht, atm nicht auf dem neuesten Stand.

    Ich werde definitiv reinhören denn ich feier noch heute "Sinead", "Faster" und ganz vorallem so ziemlich alles von dem Album "Hydra" !!!! Würde ich jetzt nur ein Lied davon hören, müsste ich das gesamte Album zuende hören! Damit übertreibe ich keinesfalls wenn ich sage, dass dies das beste Album meiner kompletten Sammlung ist.

  • Das neue Album Resist wurde leider von Mitte Dezember auf heute verschoben, aber das Warten stellte sich doch als kürzer heraus als anfangs angenommen. Zwischenzeitlich habe ich die Band live gesehen und das Konzert war sehr gut. Es wurden ein paar neue Tracks gespielt, darunter meine kürzlichen Ohrwürmer Raise Your Banner und The Reckoning. Generell war das Bühnenbild durchgehend einfach nur der Hammer mit großen Leinwänden und bei jedem Lied andere bewegte Hintergründe. Mit Stairway to the Skies gabs zudem einen brillianten Abschluss. Soundtechnisch einwandfrei, habe keine Ohrenstöpsel benötigt. Zwischenzeitlich wurden allerdings auch ruhigere oder vereinzelt mir unbekannte Songs gespielt, die mich nicht mitgerissen haben. Nichtsdestotrotz hat sich der Besuch gelohnt.


    Nun zum Album. Heute wurde es pünktlich geliefert und ich habe es zweimal durchgehört. Bis auf Firelight gibts an keinem Lied etwas auszusetzen, im Gegenteil! Allesamt sind sehr gut bis hin zu richtig klasse und mir gefällts einfach. Passend zu Vince's Bezeichnung als "Hausfrauen-Gothic" habe ich das Album u.a. mal beim Bügeln angeworfen, was ich heute wieder mal erledigen musste :ugly:

    Nach der abgrundtiefen Enttäuschung von Bring Me The Horizon hat es diese Band wenigstens richtig gemacht!

  • Noa

    Hat das Label Musik hinzugefügt.