• Wie findet ihr das Game???


    was ist eure Lieblingsattacke???


    eure Lieblingschars.????


    Schreibt mal alles hierrein.


    Game: gut


    Lieblingsattacke: Klingenfunke(Tal)


    Lieblingschar.:Tal


    Lieblingsbeschützerschlag: der erste von Tal

  • 1. Benutz bitte die Edit-Funktion, anstatt noch nen Post abzulassen.


    2. Ich kenn das Spiel nicht, wär nett wenn du es vielleicht noch ein bisschen beschreiben könntest und noch n paar Screenshots dranhängst...

    zu faul... © by Pete

  • ja, das ist für meinen PC geeignet, und den neuen treiber habe ich auch drauf gemacht, aber das funnzt trotzdem nicht... deswegen bin ihc hier schon am verzweifeln ;(

  • Zitat

    Original von Kiyomi
    ja, das ist für meinen PC geeignet, und den neuen treiber habe ich auch drauf gemacht, aber das funnzt trotzdem nicht... deswegen bin ihc hier schon am verzweifeln ;(


    Anders gefragt... Was hast du für ne Grafikkarte, wieviel RAM und was für einen Prozessor? Das bitte mit den Mindestanforderungen auf der Verpackung vergleichen.


    Sollte das Spiel eine Kopie sein, brauch ich gar nich weiter zu fragen ;)

  • also ich habe 1.8 Ghz Prozessor, 512 MBram und eine Grafikkarte RADEON 9200 pro


    dass müsste reichen für das spiel, und ne kopie ist eh schwachsinnig.

  • (Musste gerade irgendwie an das Game denken xD)


    Ich hatte bei diesem Spiel immer das Gefühl, dass es sehr viel Potenzial hatte, aber in vielerlei Hinsicht nicht geschafft hat dieses Potenzial auch auszuschöpfen. Es nimmt die Formel allzeit beliebter JRPGs und versucht damit etwas Eigenes zu machen, letztendlich fühlte es sich für mich in vielen Belangen allerdings nur mittelmäßig an.


    Das Kampfsystem war z.B. cool, aber dadurch, dass das Spiel nicht so empfänglich für exakte Eingaben war, kam auch Frust auf, weil stets das Gefühl aufkam, dass man selbst das Timing vermasselt hatte. Abgesehen davon gab es viel zu wenig Skills, sodass sich die coolen Attacken irgendwann einfach abgenutzt hatten.


    Außerdem fand ich das Storytelling und die Charaktere nicht gut. Für mich hat, trotz der offensichtlichen JRPG-Inspiration, der typische JRPG-Charme gefehlt… damit will ich nicht einmal sagen, dass alle Japano-Games eine tolle Story haben, aber wenn es schon typische Geschichten sind, wird man (oft) trotzdem mit auf die Reise genommen. Hier blieb alles sehr blass.


    Mein letztes Mal mit dem Spiel ist ewig her und wer weiß: vielleicht würde ich es heute nicht mehr so harsch sehen? Für mich blieb es aber in beide Richtungen einfach blass… als WRPG fehlte die Komplexität und als JRPG fehlte der irrwitzige Charme.