Pokémon Diamant & Perle

  • Also Shinys durch Zucht zu erhalten ist eine fragliche Sache. Dazu hatte ich mal hier einen Link gepostet, wo du eine Anleitung dazu finden kannst. Aber wie gesagt, es ist fraglich und ich selbst glaube nicht so wirklich daran. Habe es versucht und es heißt ja, dass dann jedes 200ste Pokemon oder so ein Shiny ist, naja davon überzeugt bin ich nicht. ^^


    Eine andere Methode die schon besser klappt ist die Radar-Shining Methode. Die sollte auch klappen, es gab auch Videos im Internet dazu, sie ist aber auch nicht so leicht auszuführen. Das mit den Eiern würde ich aber lassen, es ist mehr Zeitverschwendung, als dass irgendetwas vernünftiges dabei rauskommt.^^

  • in den alten Editionen Gold/Silber/Kristall war die Chance ein Shiny zu kriegen wenn mindestens ein Elternteil Shiny ist 1:64 ^^ also schonmal extrem höher als in der wildnis. Ob das auf den neuen Editionen ab Advance geändert wurde weiß ich nicht, jedenfalls besteht die Möglichkeit ein Shiny-Ei zu legen, wird aber wie Horror Kids schon sagt viel Zeitaufwendiger sein als den Radartrick zu versuchen. Nachteil beim Radartrick ist natürlich dass man eben nur die Pokémon als Shiny kriegt, die im Gras auftauchen, bzw. überhaupt auf deiner Edition fangbar sind. Und dann musst du auch noch in dem Grasstück das Glück haben direkt beim ersten Versuch das richtige Pokemon dass du haben willst zu erwischen.

  • hmmm das normale radar chaining klappt bei mir mittlerweile ja sehr gut aber mein shiny gewaldro wird dann dennoch ein traum bleiben :/


    ach und eine extrem wichtige frage hätt ich noch...
    was genau bewirkt das item "fatomknoten" (oder so) ^^ ?

  • Hmm steht doch im Spiel:


    Ein Item zum Tragen.
    Wird der Träger vernarrt, gilt
    dies auch für den Gegner.


    Heißt also, wenn jemand Anziehung verwendet und dein PKMN sich in das andere verliebt, gilt das auch für den Gegner!^^

  • achso ok dann isses überflüssig ;) aja hat von euch jmd ne aprikobeere zum tausch?
    wäre euch sehr verbunden könnte euch jede andere stat erhöhende geben, also taya, salka, lydiz und lingan ^^

  • Ich hab mein 1. Pokémon EV trainiert! :D


    Ist ein Relaxo, hab mal 'ne neue EV-Verteilung gemacht, die mir spontan einfach gefallen hat^^


    Muss aber noch austrainieren.

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Mein neues Team ist fertig!


    Ich will, dass es Herausforderungen per PN hagelt ;)


    Ich muss noch ein Pokémon fertigzüchten, dann wäre ich auch soweit.


    Wenn ich diese Klamotte mit der Zucht hinter mir und das Pokémon fertig trainiert habe, dann gebe ich dir Bescheid.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Also ich bräuchte mal bitte eine Team-Verbesserung bzw Bewertung: (auf deutsch und nicht auf englisch -.-)


    Bitte auch ohne Kraftreserve, da ich das nicht blicke ;)


    Simsala:Mäßig


    252 SpAngr/252 Init/6 KP


    - Psychokinese
    - Strauchler
    - Genesung
    - Gedankengut


    ------------


    Relaxo:Mutig


    252 Angr/252 KP/6 Vert


    - Gigastoß
    - Bodyslam
    - Fluch
    - ???


    -------------


    Dragoran: Hart


    252 Angr/ ???/ ???


    - Wutanfall
    - Drachentanz
    - ???
    - ???


    -------------


    Arkani: ???


    252 Angr/ 252 SpAngr/ 6 KP


    - Flammenwurf
    - Feuersturm
    - ???
    - ???



    -------------


    Geowaz: Mutig


    252 Angr/252 Vert/ 6 KP


    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Hammerarm
    - ???



    -------------


    Lahmus: Ruhig


    252 SpAngr/???/6 KP


    - Psychokinese
    - Amnesie
    - Surfer
    - Feuersturm


    Aber ich möchte evtl auch noch Gengar rein, für ein anderes xD

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!


  • Joa jetzt nur mal grob.. Lässt sicher noch mehr verbessern


  • Ja, da kann ich meinem Vorposter nur Recht geben. Es würde nicht dazu kommen. Und wenn du mit Gedankengut arbeiten willst, dann solltest du ein scheues Wesen nehmen, weil es dann schneller ist und seinen erhöhten Spezialangriff durchbringen kann.


    Aber letztendlich gibt es für Simsala nur zwei vernünftige Möglichkeiten: Entweder du machst ihn mit Psychokinese, Fokusstoß, Energieball (Strauchler) und Spukball zur Angriffsmaschine oder baust noch einen Trickbetrug ein.



    Relaxo ist ein ganz heikles Thema. Wenn du mit Fluch arbeiten willst, dann würde ich dir ein sachtes Wesen empfehlen, um seine Spezialverteidigung noch weiter zu stärken. Schließlich werden der Angriff und die Verteidigung schon mit dem Fluch erhöht.


    Gigastoß ist ziemlich unnötig, wenn du schon Bodyslam drin hast. Da könntest du Erdbeben oder Knirscher reinnehmen. (Knirscher halt gut gegen Geister und Erdbeben wiederum gut gegen Stahl-Pokémon.)


    Und natürlich die Erholung nicht vergessen. ;D



    Wenn du Dragoran so spielen willst, dann gebe ihm die volle Salve Initiative-EV, damit es nach dem Drachentanz auch Pokémon wie Snibunna überholen kann. Es muss dann die 256 Initiative knacken.



    Von diesem Pokémon kann ich dir abraten. Rihornior wäre eher empfehlenswert, da es, glaube ich, bessere Werte hat und auch die besseren Attacken lernt. Zum Beispiel kannst du ihm noch einen Vielender gegen Pflanzen-Pokémon geben. (Das heißt, wenn Rihornior überhaupt dazu kommt...)



    Ich würde dir empfehlen, ihm ein kühnes Wesen zu geben und komplett in die Defensive EV-trainierst. Seinen Spezialangriff kannst du mit dem Ränkeschmied erhöhen, obwohl ich dir hinsichtlich der Spezialverteidigung eher Gedankengut empfehlen würde.


    Lahmus ist eigentlich ziemlich cool, da es mit fast 400 KP und der guten Verteidigung sehr standhaft ist, mit Gedankengut zwei weitere wichtige Werte erhöhen und sich mit Tagedieb wieder auffrischen kann.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

    3 Mal editiert, zuletzt von Aero ()

  • Ok, wäre das hier dann besser? Möchte gerne sehr offensiv spielen, d.h. hoher Angr bzw hoher SpAngr^^


    Simsala:Mäßig


    252 SpAngr/252 Init/6 KP


    - Psychokinese
    - Strauchler
    - Spukball
    - Fokusstoß


    ------------


    Relaxo:Mutig


    252 Angr/252 KP/6 Vert


    - Erdbeben
    - Bodyslam
    - Fluch
    - Erholung


    -------------


    Dragoran: Hart


    252 Angr/ 256 Init/ 6 KP


    - Wutanfall
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - ???


    -------------


    Arkani: ???


    252 Angr/ 252 SpAngr/ 6 KP


    - Flammenwurf
    - Feuersturm
    - Flammenblitz
    - Turbotempo



    -------------


    Gengar: Mäßig


    252 SpAngr/ 252 Init/ 6 KP


    - Hypnose
    - Traumfresser
    - Spukball
    - ???



    -------------


    Lahmus: Ruhig


    252 SpAngr/252 Vert/6 KP


    - Psychokinese
    - Ränkeschmied
    - Surfer
    - Feuersturm




    Bzw wüsste ich noch gern:


    Bei bisafans.de steht, wenn ich auf ein Pokémon klicke, dass es in einem Wert bei jedem Kampf, egal welches Pokémon, z.B. 2 SpAngr EVs dazubekommt.


    Wenn ich dann z.B. ein Pokémon, das 2 Ev in SpAngr gibt, besiege, bekomm ich automatisch 4 EV?? xDDD

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • @ onnebius:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du unsere Beiträge nicht gelesen hast. :D


    Deinem Team fehlt ein Pokémon, welches sehr gut physische Attacken und ein Pokémon, welches Spezialattacken abwehren kann.


    Relaxo würde die Aufgabe der Spezialabwehr sehr gut bewältigen, allerdings braucht es dafür ein sachtes Wesen, damit es - besonders mit Speckschicht - Spezialangriffe effektiv abwehren kann. Ein mutiges Wesen kann es nicht gebrauchen.


    Und eine physische Mauer brauchst du fast noch dringender, weil dir jedes Drachentanz- oder Schwerttanz-Pokémon ganz fies auf die Füße treten kann. Besonders ein auf diesen Weg aufgepowertes Despotar kann dein ganzes Team fast noch besser vernichten als Brutalanda, welches dir Pimp My Mario Kart genannt hat.


    Zitat

    Original von onnebius
    Bei bisafans.de steht, wenn ich auf ein Pokémon klicke, dass es in einem Wert bei jedem Kampf, egal welches Pokémon, z.B. 2 SpAngr EVs dazubekommt.


    Wenn ich dann z.B. ein Pokémon, das 2 Ev in SpAngr gibt, besiege, bekomm ich automatisch 4 EV?? xDDD


    Nein, es bekommt nur 2 EV, es sei denn es hat den Pokérus oder trägt ein Machoband.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

    Einmal editiert, zuletzt von Aero ()

  • Naaaja Simsala kann man schon ganz gut mit Gedankengut spielen!^^ *steinen ausweich*


    Man muss dann aber echt darauf achten wie und wo man diese Attacke einsetzt, wenn du z.B. Gegen ein PKMN kämpfst, dass sonst nur Speziall Attacken einsetzt, kannst du durchaus 1-2 mal Gedankengut einsetzen und es danach schnell fertig machen. Auch nützlich ist dieser Schub dann bei kommenden Gegnern, die physisch Angreifen. Weil es kommt ja immer gut wenn man einen ziemlich hohen Spez Angr hat. ^^Wie gesagt es ist nur gut, wenn du es RICHTIG einsetzt. Ansonsten sind die bereits genannten Attacken sehr gut.



    Und zum Thema defensive Pokemon!^^ Diese Edition werden soooo sehr von Angriffpokemon dominiert, dass defensive Pokemon da sehr untergehen und oft ziemlich arm dastehen. Nach dem Motto "Kann viel aushalten aber nicht angreifen".^^ Als Supporter haben sie in diesen Editionen, wie ich finde, auch sehr viel verloren, einfach wegen den neuen zu hohen Angriffen. -__- Man muss sie schon sehr gekonnt einsetzen um sie halten zu können im Gegensatz zu den früheren Editionen.

  • Zitat

    Original von Horror Kids
    Naaaja Simsala kann man schon ganz gut mit Gedankengut spielen!^^ *steinen ausweich*


    Man muss dann aber echt darauf achten wie und wo man diese Attacke einsetzt, wenn du z.B. Gegen ein PKMN kämpfst, dass sonst nur Speziall Attacken einsetzt, kannst du durchaus 1-2 mal Gedankengut einsetzen und es danach schnell fertig machen. Auch nützlich ist dieser Schub dann bei kommenden Gegnern, die physisch Angreifen. Weil es kommt ja immer gut wenn man einen ziemlich hohen Spez Angr hat. ^^Wie gesagt es ist nur gut, wenn du es RICHTIG einsetzt. Ansonsten sind die bereits genannten Attacken sehr gut.


    Hm.. stimmt das hat mich überzeugt evtl. noch Gedankengut als 4. Alternative zu wählen. Eben wenn etwas spezielles einem gegenüber steht, oder sogar etwas defensives.
    Wenn man gg einen Gegner ein Schutzschild erahnt oder ähnliches, ist Gedankengut auch eine prima Lösung! Also da ändere ich meine Meinung ^^


    Zitat

    Original von Horror Kids
    Und zum Thema defensive Pokemon!^^ Diese Edition werden soooo sehr von Angriffpokemon dominiert, dass defensive Pokemon da sehr untergehen und oft ziemlich arm dastehen. Nach dem Motto "Kann viel aushalten aber nicht angreifen".^^ Als Supporter haben sie in diesen Editionen, wie ich finde, auch sehr viel verloren, einfach wegen den neuen zu hohen Angriffen. -__- Man muss sie schon sehr gekonnt einsetzen um sie halten zu können im Gegensatz zu den früheren Editionen.


    Hmm defensive Pkmn zu verwenden ist auf jeden Fall für ein gutes Team wichtig, um bspw. seinen Sweepern zu helfen oder aufgeboostete Gegner zu stoppen! Und ich denke damit kann man die guten Spieler von den schlechteren unterscheiden.

  • Ja das ist klar, dass defensive PKMN einem schon sehr helfen können, aber wie gesagt, man muss sie jetzt wirklich gut einsetzen können. Denn wenn man sich vorstellt, wie z.B. Nachtara damals gut überleben konnte, kann es das jetzt nur sehr schwer. Da kommt ein PKMN mit einem guten Angriffswert und vielleicht noch einem Schwerttanz oder einem Wahlband usw. und schon wird Nachtaras Verteidigung stark durchbrochen. Das gleiche gilt auch für andere defensive PKMN, sie sind leider so gut wie immer sehr langsam und das ist ein großer Nachteil. Mit Schutzschild bringt man es ja auch nicht weit und lässt dem Gegner damit sogar Zeit sich aufzupumpen!^^Man kann zwar mit Statussenkenden Attacken agieren oder mit Dunkelnebel usw. aber auf Dauer ist es nur eine Verlängerung des Kampfes!^^ Für die meisten defensiven PKMN kommt nur Toxin und Konfustrahl in Frage um dem Gegner KP zu nehmen, für Gedankengut und Co. reicht meist der Angriff nicht aus und man braucht viel mehr boost, was durch die Init zum Verhängnis werden kann.^^ Als Supporter eignen sie sich gut, aber was wenn es das letzte PKMN ist? Dann hat man schlechte Karten!^^Ich finde, in jedes gute Team gehört so ein PKMN, aber man sollte es spielen können! Das ist sehr wichtig, denn sonst hat man einen Platz im Team verschwendet!

  • Ich bräucht mal n gutes Attacken-Set und evtl. auch Item für ein Scherox mit EV: Angr. 252/Vert. 6/Init 252
    Ich denke mit Schwerttanz und Zornklinge habe ich schon zwei gute drin, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher.