Twilight Princess: Questfragen und Hilfen!

  • Phirone: nunja, ich wollte in die erste Person wechseln, indem ich das Anvisieren beende, aber das ging nicht. Normal drückt man bei Schalten einmal zum Anvisieren und ein weiteres mal, um es wieder zu beenden. Aber ein weiteres mal drücken hat in diesem Moment dazu geführt, dass ich die andere Pflanze anvisiert habe und ich hab auch alles mögliche gedrückt, um das Anvisieren zu beenden, ging aber nicht.
    Die einzige Variante, die mir einfallen würde, wäre, den Greifhaken wegzustecken, dann sich mit der Kette runterlassen, das anvisieren eventuell beenden (wenns klappt, glaub jedoch nicht), dann wieder hochfahren und dann kann man aus der First Person Perspektive sich an seinen Rücken ziehen. Der Haken: man hat bei weitem nicht so viel Zeit dafür! Also müsste man ihn theoretisch nur mit Halten besiegen können

  • Normal drückt man bei Schalten einmal zum Anvisieren und ein weiteres mal, um es wieder zu beenden. Aber ein weiteres mal drücken hat in diesem Moment dazu geführt, dass ich die andere Pflanze anvisiert habe und ich hab auch alles mögliche gedrückt, um das Anvisieren zu beenden, ging aber nicht.


    Ich verstehe. Ich habe mich mal ein wenig im Internet umgesehen und scheinbar gab es auch schon andere, die dasselbe Problem hatten. Da Argorok nicht in Reichweite ist, kann man nur zwischen zwei gleich weit entfernten Pflanzen wechseln. Argorok befindet sich nur dann in Reichweite, wenn man in der Ersten-Person-Ansicht auf sein Auge zielt und das geht nach Deiner Beschreibung offenbar nicht, wenn man die Funktion Schalten benutzt. Möglicherweise ist der Kampf gegen Argorok nur auf die Funktion Halten ausgelegt. Mit Schalten konnte ich noch nie so gut spielen wie mit Letzterem. Schon in Ocarina of Time hatte ich mich ein paar Mal gefragt, wie man mit Schalten das Anvisieren zwischen zwei Objekten beenden kann, ohne sich entfernen zu müssen. In diesem Zusammenhang verweise ich mal hierauf.


    Die einzige Variante, die mir einfallen würde, wäre, den Greifhaken wegzustecken, dann sich mit der Kette runterlassen, das anvisieren eventuell beenden (wenns klappt, glaub jedoch nicht), dann wieder hochfahren und dann kann man aus der First Person Perspektive sich an seinen Rücken ziehen. Der Haken: man hat bei weitem nicht so viel Zeit dafür! Also müsste man ihn theoretisch nur mit Halten besiegen können


    Ja, vermutlich hast Du damit Recht. Man könnte das ausprobieren, aber ich denke wie Du auch so, dass Argorok für so ein Manöver keine Zeit lassen würde. Leider habe ich im Moment keinen Spielstand, um das zu erproben.

  • Stimmt, mein Beitrag von damals. Aber OoT hatte ich gleich beim 1. mal mit Schalten durchgespielt, weil da das Halten nicht so ganz geklappt hatte, und ich konnte mich schnell umgewöhnen. auch die anderen Teile zockte ich mit Schalten, so auch TP beim zweiten mal. Erst dann fiel mir die Sache mit Argorok natürlich auf :)
    Aber ich schätze mal, dass die Sache jetzt geklärt ist, danke für Eure antworten ^^

  • Hey,
    ich zocke gerade Zelda Twilight Princess, ich bin gerade am Hylia See und muss gegen so nen Adler kämpfen.


    Nur irgendwie komme ich da nicht weiter :D -.-


    Ich weiche den Pfeilen aus und warte bis der Adler zurück kommt um ihn anzugreifen, aber das klappt nicht :cursing:
    Jedes mal werde ich von diesem Adler gepackt und hochgezogen


    Ich hab auch schon ein paar Videos auf YouTube angeguckt um mal zu sehen wie andere das hinbekommen haben.
    Aber bei mir klappt das einfach nicht


    Manchmal springt der Wolf auch einfach mal neben den Adler anstatt ihn anzugreifen :thumbdown:


    Würd ich mich echt über schnelle Hilfe freuen


    Danke

  • ZweideutigDenker: Erst zieht er ein paar Kreise und fliegt dann relativ dicht über den Boden. Dann drückst du einfach A, also die Sprungattacke und du beißt dich an ihm fest. Einfach mehrmals A drücken, bis er automatisch loslässt. Das ganze muss man nur 2 oder 3x machen und er ist relativ einfach besiegt ;) solltest du vorbeispringen, dann den Pfeilen ausweichen, bis er wieder runter kommt. Aber mit anvisieren dürfte man ihn nicht so leicht verfehlen :)
    ich weiß das genau, weil meine Nachbarin vor ein paar Tagen auch bei der Stelle war und der Gegner war schnell besiegt

  • ich zocke gerade Zelda Twilight Princess, ich bin gerade am Hylia See und muss gegen so nen Adler kämpfen.


    Nur irgendwie komme ich da nicht weiter :D -.-


    Ich weiche den Pfeilen aus und warte bis der Adler zurück kommt um ihn anzugreifen, aber das klappt nicht :cursing:


    Du meinst bestimmt den Kampf gegen den Schatten-Gargorack im Schattenreich des Hylia-Sees. Den Pfeilen des Gegners, der auf ihm sitzt, auszuweichen ist soweit gut. Hast Du denn schon einmal einen solchen Schatten-Gargorack bekämpft und auch besiegt? Hier ist die Vorgehensweise im Grunde dieselbe. Als Wolf-Link springst Du auf ihn durch Drücken von A genau dann, wenn er nach seinem großen Bogen auf Dich zufliegt und seine Füße auf Dich richtet, um Dich zu schnappen. Dadurch beißt Du Dich an ihn fest.


    Wenn Du Dich an einen Gegner festgebissen hast, kannst Du durch mehrmaliges und schnelles Drücken von A weitere Bissattacken machen, bis sich Wolf-Link automatisch vom Gegner löst.


    Achte darauf, dass Du den Schatten-Gargorack auch anvisierst, wenn er Dich angreift. Du kannst einen Gegner durch Drücken und Halten von Z anvisieren. Hast Du ihn anvisiert und drückst Du nun A, springt Wolf-Link auf ihn zu.

  • Danke für die Hilfe,
    bin jetzt auch weiter gekommen und hab schon die Lichtquellen und alles :)
    Bin jetzt im Seeschrein
    Ich hab gehört der soll sehr kompliziert sein, hat sich dann bestätigt als ich in dem Raum mit dieser einen Treppe war und und man an diesen Hebeln ziehen muss um an die jeweiligen Türen zu kommen :D da komm ich grad auch nicht weiter

  • ZweideutigDenker:
    Ja, der Seeschrein ist etwas kompliziert am Anfang. Du solltest oft die Karte benutzen und überlegen, wo du als nächstes wohl hinmusst, damit du die Treppe immer richtig ausrichtest. Schau dich einfach gut in dem Tempel um, und irgendwann weißt du, wie du wohin kommst ;)
    Da muss man sich einfach Zeit nehmen.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • ZweideutigDenker: da bin ich sogar einer Viertelstunde rumgeirrt, als ich den Tempel schon kannte ^^ aber im Gesamten mag ich ihn. An Manchen Stellen kannst du die Treppe nur mit dem Dungeon Item bewegen, also hast du anfangs nicht allzuviele Möglichkeiten und da einfach jeden Raum genau abklappern, und wenns sein muss auch mehrmals ;)

  • Danke für die Hilfe,
    bin jetzt auch weiter gekommen und hab schon die Lichtquellen und alles :)


    Gern geschehen. Schön, dass Du weitergekommen bist. Hoffentlich hast Du am Schatten-Gargorack nicht zu lange gesessen.


    Bin jetzt im Seeschrein
    Ich hab gehört der soll sehr kompliziert sein, hat sich dann bestätigt als ich in dem Raum mit dieser einen Treppe war und und man an diesen Hebeln ziehen muss um an die jeweiligen Türen zu kommen :D da komm ich grad auch nicht weiter


    Nun ja, es ist eigentlich schon alles gesagt. Im Grunde hilft jetzt nur ein sorgfältiges Vorgehen. Die Karte kann Dir dabei helfen. Damit Du nicht immer zufällig von einem Raum zum nächsten herumirrst, kannst Du zum Beispiel ganz systematisch vorgehen und die Räume in den beiden Stockwerken der Reihe nach betreten. Wie Trakon auch schon gesagt hat, kommst Du in manche Räume erst später mit einem bestimmten Item. Wenn Du mal nicht in einen der Räume gelangen kannst, weil er von Wänden umgeben ist, dann wechsle das Stockwerk und drehe die Treppe, um dorthinzugelangen.


    Ein paar Tipps noch, die ich mal in einen Spoiler packe:


  • Moin Freunde,


    sagt mal ... geht nur mir das so, dass es unmöglich ist den Stock ohne Falkenauge zu treffen?
    Ich spiele mit der WII und kann das Herzteil beim Bogenschießen einfach nicht bekommen.
    Die ersten beiden Zielscheiben sind kein Problem.
    Das letzte Ziel (der Stock auf dem Turm) ist mit Falkenauge auch kein Problem.
    Ohne Falkenauge schieß ich aber noch nicht mal knapp vorbei ... Da geht gar nix.
    Das gelingt mir nicht mal, wenn ich es vorher mit dem Falkenauge anvisiere, so dass schon mal die Richtung mit dem Bogen anschließend stimmt.


    Es geht einfach nicht, auch wenn ich 500 Pfeile verballere.


    Kann das an einer Einstellung liegen? Oder was mach ich da falsch?


    Danke schon mal im voraus


    Vg
    Der Chaotenlink


    Edit: Wäre unter "Questfragen und Hilfen" besser aufgehoben gewesen. Sorry about.

  • Nein, es ist nicht unmöglich, den Stock ohne Falkenauge zu treffen. Schafft man es, gibt es nämlich eine kleine Belohnung. Man muss nur schauen, wo der Pfeil hinfliegt und auch nicht zittern, also ganz ruhig bleiben. Fliegt er zu weit nach rechts, muss man etwas nach links zielen, bis man es irgendwann schafft. Trifft man, kommt eine Sequenz, genau, wie wenn man die Zielscheiben erwischt hat. Ich weiß, es ist nicht so einfach, aber es man kann es schaffen :)

  • Servus Trakon,


    ich weiß ja, dass es nicht unmöglich ist. Ich habe mir sogar schon diverse Videos zu dieser Sequenz angesehen.
    Um das Zittern zu vermeiden, habe ich es bei der Wii auch schon mit deaktiviertem Zeiger versucht, damit ich das Fadenkreuz mit dem Nunchuck steuern kann. Hierbei bin ich - im wahrsten Sinne des Wortes - sogar schon pixelweise vorgangen.
    => Nix zu machen.
    Ich sehe leider auch nicht, ob er links oder rechts am Ziel vorbeifliegt, weil ich nicht mal in die Nähe des Zieles komme, wo mir Taro sagt, dass es nur knapp war.


    Das alles gelingt mir nur mit dem Falkenauge. Und da schaff ich das auch ohne Zoom.
    Sobald ich das Auge wieder wegnehme ... Vorbei


    Ich hatte schon an eine Fehler gedacht, aber ich habe mithilfe von Google nix gefunden.


    Trotzdem schon mal danke.


    Vielleicht gibbet ja noch Ratschläge
    ---
    Hallo Freunde,


    hab grad nen Tipp bekommmen, der funktioniert hat.
    Man muss den Bogen mit B länger gespannt halten, sonst geht das nit.


    Oh Mann, ich zu blöd für das Spiel.


    Aber danke dennoch.


    Thread kann geschlossen werden.


    Editiert von WhiteShadow: Zwei Beiträge wurden zusammengefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Man muss den Bogen mit B länger gespannt halten, sonst geht das nit.


    Das ist schon eigenartig. In Twilight Princess fliegt der Pfeil zwar schneller, wenn man den Bogen voll aufspannt, aber die Kraft des Pfeils ändert sich dabei nicht. Wenn man mit dem Pfeil und Bogen zum Beispiel gegen Gegner kämpft, macht es keinen Unterschied, ob man den Bogen voll aufspannt oder nicht. Dieses von Dir genannte Problem war mir vorher noch nicht bekannt, weil ich aus Gewohnheit immer B gedrückt halte, bevor ich einen Pfeil schieße.


    Davon abgesehen trifft man das Ziel auch ohne Falkenauge.

  • Phirone


    Das ist in der Tat sehr seltsam.
    Ich habe bisher immer nur zum Schießen B gedrückt, aber nicht gedrückt gehalten.
    Das hat auch beim letzten Ziel mit Falkenauge problemlos funktioniert.


    Das es dann ohne Falkenauge nicht mehr funktioniert ist schon sehr seltsam.


    Als ich dann B gedrückt gehalten habe, habe ich auch ohne Falkenauge problemlos getroffen.
    Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass da mehr Wucht dahinter war. Ich kann mich aber auch irren ...
    Immerhin habe ich es herausgefunden :)


    Vg
    Chaotenlink

  • Ich hatte beim Treffen des Pfahles nie Probleme O.o
    Weder auf der GC- noch auf der Wii-Version. Aber ich halte beim Zielen eigentlich immer B gedrückt, da Link beim Loslassen dann sofort schießt und nicht erst den Bogen einspannen muss, um dann zu schießen. Ich versuche auch immer mal aus Spaß, einfach den Pfahl zu treffen und in 80% der Fälle, würde ich sagen, klappt das auch.


    Also, es kann schon daran liegen, dass man B gedrückt halten muss. Meiner Meinung nach, fliegt der Pfeil da auch genauer. Sonst kann die Flugbahn immer ein wenig vom Gezielten abweichen, denke ich. Wie das mit dem Falkenauge aussieht, weiß ich nicht, da ich es in der Wii-Version nie benutze. Aber kann schon sein, dass sich da die Flugbahn des Pfeils auch ohne gedrückt halten des B-Knopfes nicht verändert. Soll einfach heißen, dass der Pfeil mit dem Falkenauge gerader fliegt, auch ohne Vorspannen, wenn die Flugbahn sich denn sonst überhaupt verändern kann.
    Ich vermute hier nur, aber möglich wäre es ja^^


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • So, ich habe dieses Phänomen jetzt mal ganz sorgfältig mit beiden Versionen untersucht. Die Ergebnisse sind anscheinend für die GC- und Wii-Version gleich:

    • Sowohl ohne als auch mit Falkenauge: Um den Pfahl zu treffen, muss man den Bogen durch Gedrückthalten von B voll aufspannen, weil der Pfeil nur so auch wirklich die lange Strecke zurücklegen kann. Wenn man nur kurz B drückt, fällt der Pfeil schon vorher hinunter und trifft auf die Hauswand. Es ist nicht möglich, deshalb einfach oberhalb des Pfahls zu zielen, sodass der Pfeil im Sturzflug doch noch den Pfahl treffen würde.
    • Ohne Falkenauge: Der Pfahl muss sich im roten Zielpunkt befinden. Befindet er sich nur am Rand des Punkts, fliegt der Pfeil schon vorbei. Es gibt also eine Toleranzgrenze, aber sie ist gering.
    • Mit voll gezoomtem Falkenauge: Hier darf das rote Kreuz schon etwas mehr abweichen. Mit Falkenauge trifft der Pfeil aber deutlich weiter unten am Pfahl auf als ohne Falkenauge.
  • Ich weis nicht wirklich wo es hingehört, aber ich meine am ehesten dann hier.
    ich habe einmal in der Schneevilla mein Rotes Elexier mit Öl oder gelben Schleim verwechselt. Normalerweise macht Link ja nichts wenn man die Lampe nicht Ausgerüsstet hat. Bei mir hat er aber dann das Zeug getrünken und anschliesend gelb zu Leuchten begonnen, dies ist dann nach ein bis zwei Minuten verflogen. Als ich später das gleiche nochmal versucht habe ging es nicht mehr. Könnt ihr mir sagen was passiert ist?

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Könnt ihr mir sagen was passiert ist?


    Solange Link gelb leuchtet, haben seine Attacken die doppelte Kraft. Das kann man durch Feentau oder durch Echtes Schleim-Gelee erreichen. Gelbes Schleim-Gelee kann man meines Wissens nach nur als Lampenöl verwenden, aber nicht trinken. Ich vermute, Du hast Echtes Schleim-Gelee getrunken, denn wenn man es in eine Flasche sammelt, ist der Inhalt wie beim Lampenöl gelb.

  • Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Ich bin im Wüstentempel, habe alle Lichtgeister und den Gleiter. Jedoch habe ich den Mechanismus, der mich zum Endgegner bringt schon bestätigt ohne das ich den Masterschlüssel habe. Nun komme ich nicht wieder in den Raum mit den vielen Schienen. Was kann ich tun?