Wie findet ihr die Kumulaner?

  • ich war erst gestern wieder in Kumula... das eigentlich Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass mit mit den Vorquests, die nötig sind, um dorthin zu gelangen, sehr viel von dieser fantastischen Stadt in den Wolken erwartet, man dann aber enttäuscht feststellen musst, welcher ach so tolle Gag sicher dahinter verbirgt.


    Ich hatte mir von den Kumulanern edle Wesen versprochen (Tante und ihr Enkel hätten ja bspw. auch bloß irgendwelche Haustiere o.ä. sein können, damit hätte ich leben können). Aber das älteste Volk und diese Stadt so hässlich zu machen, war ein grober Fehler.

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Ich hab nix gegen die Kumulaner, muss die Wahrheit denn immer schön sein? ;P
    Zugegeben etwas seltsam sind die Viecher schon, aber ich find das überhaupt nich schlimm, glaubt ihr ihr hättet was Besseres zustande gebracht? Und jetzt wo ichs mir so überlege das die auch anders aussehen könnten bin ich noch mehr mit ihnen zufrieden.

    Rockender MSCF Pro! :P

  • Zitat

    Original von Marschl
    (...) glaubt ihr ihr hättet was Besseres zustande gebracht?


    Soll ich ehrlich sein?
    Ja ;)

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Dann mach dich an die Arbeit ;P Ich will en Ergebnis sehn dann schaun mer weiter.

    Rockender MSCF Pro! :P

  • Marschl Außerdem sind wir keine Profis. Von Profis erwartet man nunmal besseres.


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • Zitat

    Original von Slave of Ganondorf
    Marschl Außerdem sind wir keine Profis. Von Profis erwartet man nunmal besseres.


    Ja schon, aber Dibelius meint ja er könnts besser ;P

    Rockender MSCF Pro! :P



  • Coole Idee aber leider so definitiv nich richtig, Weil unten in der Höhle mit der Kanone sind Wandmalereien und dort sind schon die Kumulaner in ihrer Hünchenform. Und da die Kanone ja schon zu Anfangszeiten da steht sahen die Kumulaner auch schon immer so aus.


    "Oh, ein Sarkasmus - Detektor... Ein sehr nützliches Gerät *biep biep biep ... brtzzzzz*

  • da muss ich widersprechen, sie sahen nicht immer so aus:


    in tmc - welches laut aonuma das erste der timeline ist - lebt über den wolken das volk des windes. dieses volk sieht aus wie die hylianer, der unterschied ist, dass sie über wolken gehen können. von den hylianern besitzt nur link diese fähigkeit. dieses volk, so wird erzählt, lebte einst auf der erde, erhob seinen tempel allerdings aufgrund unbekannter ursachen in die wolken, wo es bis heute unentdeckt lebt, zumindest so lange, bis link sie in ihrem tempel mal eben besuchte. ;)
    tp verfährt mit den kumulaner genau so: das volk erschuf die hylianer und erhob ihre stadt in die wolken.
    findet ihr es nicht seltsam, dass es zwei völker in himmel geben sollte?
    ist es nicht nahe liegender, dass das volk ohne namen und die kumulaner ein und dasselbe sind?


    zwischen tmc und tp liegen jahrtausende (im game als äonen deklariert) und es wäre äußerst unwahrscheinlich, wenn sich das volk in der zwischenzeit nicht an die gegebenen umstände angepasst hätte.
    flügel sind in den wolken eben häufig wichtiger als hände.

  • Hm widerspricht sich leider nen bissl mit den Wandmalereien. aber wer weiß das schon. Generell hätte ich mir dann gewünscht das sie die Kumulaner als Geflügelte Hylianer mit besonders Heller Haut etc.. gemacht hätten so ne Art Engelhafte Rasse.


    Diese Huhnviecher rauben einfach die Athmo


    "Oh, ein Sarkasmus - Detektor... Ein sehr nützliches Gerät *biep biep biep ... brtzzzzz*

    Einmal editiert, zuletzt von Maceman ()

  • Zitat

    Original von Maceman
    Generell hätte ich mir dann gewünscht das sie die Kumulaner als Geflügelte Hylianer mit besonders Heller Haut etc.. gemacht hätten so ne Art Engelhafte Rasse.


    Diese Huhnviecher rauben einfach die Athmo


    da kann ich dir nur 99% zustimmen... der 1% geht an einen alternativen Phänotyp der Kumulaner, weil da wohl jeder seine eigenen Vorstellungen hat (aber ähnlich edle Wesen wie die Zora könnten es auf jeden Fall sein). Und wie schon gesagt: die Kumula-Entenviecher hätte man auch genauso gut als "Haustiere" der wirklichen Kumulaner machen können :(

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

    Einmal editiert, zuletzt von Dibelius ()

  • Zitat

    Original von Maceman
    Hm widerspricht sich leider nen bissl mit den Wandmalereien.


    du meinst die darstellungen, die hühnchen zeigen?
    die evolution geschieht auch nicht sprunghaft, sondern ganz langsam über jahrtausende hinweg.
    die zeichnungen beweißen nur, dass die hylianer die kumulaner besuchten, als diese bereits ihre hühnerähnliche form hatten- das könnte 1000 jahre vor tp gewesen sein, aber auch 10 000 oder mehr.
    die menschen in ihrer jetzigen form (im realen leben) gibt es auch schon länger als 30 000 jahre und große änderungen sind nicht in sicht. ;)

  • Das bis jetzt unnötigste Volk in der Geschichte von Zelda..
    Schon alleine diese nervige Tante mit ihrem Liebling..
    Und vom Aussehen will ich erst gar nicht anfangen. :drop:

  • Das sind und bleiben Brathähnchen. Ende der Diskussion. :D


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • Ja so als kleinen "Gimmik" um aus Labyrinthen zu kommen, hätte ich die Tante völlig ok gefunden. Ist mal was lustiges als einfach nur ein Kristall oder ein Gegenstand...


    Aber als bedeutungsvolles Volk hätte ich einfach gerne mehr gehabt als Broiler mit Menschenkopf.


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • In den Dungeons fand ich die Viecher ja noch lustig und praktisch...aber...dass diese unglaublich dämlihen Viecher so bedeutungsvoll sind...Oh Mann^^ Ich hätte mir allgemein mehr Völker gewünscht.

  • Lustig sind Kumulaner ohne Frage :D
    Recht nützlich fand ich die Tante auch, da ich mit der nach dem Speichern in dem Raum, in dem ich zuletzt war weiterzocken konnte wenn ich mit ihr rausgeh und nicht den ganzen Weg nochmal laufen musste.
    Aber sie waren zu schlecht mit in die Story einbezogen, und die Meisten waren ja nicht so geschprächig o_O

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Gott, ich hasse dieses dämliche Huhn... :damn:


    Zuerst nervt diese Tante schon, indem sie mir die Atmosphäre im Zeit-Schrein versaut, und dann wird deren Volk auch noch ein ganzer Dungeon gewidmet.


    Zur Evolutions-Idee: Normalerweise halt ich ja nichts von solchen Spekulationen, ich glaube auch nicht das die Entwickler sich damit beschäftigt haben (Glaube eher die haben zu viel Sake intus gehabt, als die Kumulaner entstanden sind); aber mal ehrlich: Wie zum Teufel sollen Hühner eine Stadt bauen, zusätzlich noch eine die fliegt?!? Vielleicht sind sie ja intelligent genug, aber sie haben keinesfalls die körperliche Möglichkeit dazu.
    So dum es auch klingen mag, hier eine Alternativ-Theorie: Die echten Kumulaner hielten sich diese Vieher (Als Nahrung, oder wasweisich), sind dan aber ausgestorben, oder abgewandert. Die Sprachbegabten Huhn-Vieher blieben, und nahmen die Wolkenstadt als ihren Lebensraum... Saublöd, aber immer noch nicht so saublöd wie die Idee, Hühner könnten eine fliegende Stadt bauen.