Lieblingsort

  • Ich bin gerne im Heiligen Hain. Ich find den Ort echt schön und voll gut gemacht, besonders da dort erstmas auch wirklich Bäume im Weg rumstehen :D
    Auch Snowboarden auf den Schneebergen find ich voll cool und die Schattenwelt hatte für mich auch einen interessanten Flair. Mir gefällt dieses ewige Zwillicht und die Zeichen an den Türen und all dies macht irgendwie voll die coole mystische Atmosphäre. Schaden das man nie mit den Bewohnern reden konnte :(
    Aber Hyrule-Stadt find ich auch voll interessant und ich mach auch gerne einen Abstecher nach Ordon oder Kumula. :)

  • Ich mag die Lichtgeistquellen sehr gerne, eigentlich sind alle recht schön. Besonders schön ist es aber wenn man dort mit den Lichtgeistern spricht, was man ja nicht wiederholen kann, aber in den Momenten war es dort wirklich unglaublich schön, aber auch mit den kleinen Feen später ist es schön dort.
    Zudem gefällt mir die idyllische Atmosphäre in Ordon. So ein naturnahes und idyllisches Dorf ist selbst für Zelda was Besonderes, die Musik gefällt mir dort auch sehr gut, die Bewohner finde ich auch gut ausgestaltet für ein Prolog-Dorf, ich finde sie haben viel Charakter.
    Dann wäre da wohl noch die Zitadelle der Zeit, weil sie genau wie in OoT wahnsinnig toll ist. Aber insgesamt gibt es unglaublich viele schöne Orte in TP welche ich hier nun aber nicht alle nennen werde.

  • Sehr schwierig sich bei Twilight Princess für einen Lieblingsort zu entscheiden, da es so viele wunderschöne Orte gibt. Dann zähle ich mal ein paar von ihnen auf:


    Ordon
    Ein schönes und gemütliches kleines Dorf, einfach perfekt für den Einstieg in das Spiel. Hier halte ich mich gerne auf, weil es so idyllisch und ruhig ist, allein die Musik sorgt schon für eine entspannte Stimmung.


    Der Heilige Hain
    Ein sehr abgeschiedener und naturbelassener Ort, der auf mich auch immer ein bisschen mystisch wirkt, was sicherlich auch mit an den Ruinen liegt.


    Hylia-See
    Ich denke dazu muss man gar nicht groß was sagen, die Umgebung ist wunderschön und weitläufig, es gibt viel zu sehen und zu erkunden, und vor allem in der Abend- und Morgendämmerung entsteht eine wunderbare Atmosphäre. Ein schöner Ort zum verweilen und wohlfühlen.


    Hyrule Stadt
    Als Ausgleich zu den anderen, eher ruhigen Orten tobt in Hyrule Stadt das Leben und mag ich so sehr daran. Es gibt viele tolle Läden, viel zu erkunden und tolle Sidequests und Minispiele. Zwar kann man nicht mit allen Leuten reden, aber das finde ich auch gut so, im echten Leben würde man ja auch niemanden anquatschen der einfach so an einem vorbeirennt. Macht einfach immer wieder Spaß da durchzubummeln und nach Beschäftigungen zu schauen.

  • Es gibt sehr viele schöne und epische Orte in TP, aber da nach dem persönlichem Lieblingsort gefragt wurde, kann ich mich bei diesem Spiel ausnahmsweise kürzer fassen.


    Mein Lieblingsort in TP ist Agnethas Haus. Es mag lächerlich sein, gerade diesen Ort anderen vorzuziehen ... aber sie lebt in meinem absolutem Traumhaus. Es ist liebevoll und detailreich eingerichtet, wirkt verspielt ohne in übertriebenen Kitsch abzudriften und besitzt den Charme eines alten englischen Cottages mit Vintage-Tapeten und Möbeln. Der Baum inmitten des Hauses reicht über alle Etagen und wurde extrem gut in das Gebäude integriert (muss man erst mal schaffen, einen Baum im Haus gut aussehen zu lassen). Als i-Tüpfelchen fliegen die eingefangenen goldenen Insekten im Haus umher und verleihen der Atmosphäre einen magischen Touch (okay auf die könnte ich im RL gut verzichten, aber im Spiel sind sie traumhaft). Ich lieb dieses Haus so sehr und mochte zur Abwechslung sogar mal eine Sammelquest gut leiden ... sogar so gut, dass ich alle Insekten einfing. Eine Seltenheit in meinem Fall, weil ich sowas normalerweise ziemlich nervig finde. Agnetha, das "Baumhaus" und die goldene Insekten sind aber einfach ein extrem schön durchdachter und umgesetzter Part des Spiels. Zwar hätte ich den Spanner vor ihrem Haus gerne mal so richtig vermöbelt (was leider nicht möglich war), aber das tat der Atmosphäre zum Glück keinen Abbruch.

  • Wie @Ursa schon erwähnt hat,gibt es in TP viele schöne Orte.
    Mein Favorit war jedoch der Angelteich.Es war einfach schön ruhig,und beim Angeln konnte man sich immer wieder eine Auszeit gönnen.Auch das Haus mit dem Oot-Easter Egg hatte eine sehr schöne Atmosphäre.Welchen Ort ich auch sehr schön fand,war Zoras Reich.Der Wasserfall gab dem ganzen noch das gewisse Etwas.
    Dort konnte man ja auch zu den Schneebergen gehen,also könnte man sich an den Schneewölfen nochmal ein bisschen austoben.
    TP ist generell ein sehr schönes Spiel,und genaugenommen gibt es für mich keinen Lieblingsort,weil die Atmosphäre in jedem Dungeon oder Dorf eine andere war.:)

    ,,Menschen scheiden,Zeit entschwindet.In Ewig wie des Wassers Fluss."


    Zelda,Ocarina of Time/Shiek