Twilight Princess - Fragen zur Story (etc.)

  • HyrUle Warrioir:
    Zu 1: Ich meine, dass die gesagt haben, dass sie ausgesetzt wurden und Leonard sie dann gefunden und nach Kakariko mitgenommen hat. Ich kanns jetzt nicht beschwören, aber ich meine, das war so.
    Wieso nur als Wolf teleportiert werden kann, frage ich mich auch ^^ Mich nervt das, denn ich finde die Wolf-Sache doof.

  • 1. Wie kamen eigentlich die Kinder, die entführt wurden, nach Kakariko?


    Nachdem man in Eldin alle Schattenkäfer eingesammelt hat und die Kinder zusammen mit Leonard aus ihrem Versteck kommen, sagt Colin:


    Zitat

    Die Monster hatten uns entführt, und dann haben sie uns irgendwo ausgesetzt! Aber der Priester hat uns den Weg hierher gezeigt!


    Die Geruchsspur in Kakariko-Tal markiert ja auch den Weg der Kinder nach Kakariko.




    2. Wieso kann Midna eigentlich Link nur herumteleportieren, wenn er ein Wolf ist?


    Darauf habe ich leider auch keine Antwort parat, allerdings ist die Frage interessant, denn andererseits konnte sie Link auch manchmal in Menschengestalt teleportieren: zum einen immer nach einem Bosskampf, zum anderen in der Szene nach dem Kampf gegen Ganon. Mit irgendeiner Verwandlung im Spiel kann das nichts zu tun haben, denn das konnte Midna auch schon nach dem Kampf gegen Plantainferna, also lange bevor sie von Zelda gestärkt oder von Zanto geschwächt wurde. Erklären kann ich mir das auch nicht, vielleicht hat man da einfach nur ein bisschen geschlampt.




    3. Wieso können die Leute, wenn Hyrule von den Schatten bedeckt wurden, Link in Wolf-Form nicht sehen?


    Wahrscheinlich, weil sie als Gefangene des Schattenreichs nur ihresgleichen sehen können. Link wurde scheinbar nicht zu einem Schattenwesen, sondern zu einem Wolf, weshalb er als der Auserwählte gilt (wie Midna auch selbst sagt). Ich würde das so formulieren, dass Link vom Schattenreich nicht absorbiert wurde, weil er eben der Auserwählte ist, während die Bürger von Hyrule gefangen wurden. Es gibt aber auch eine Ausnahme: Zelda, denn sie ist die Herrscherin. Auf der anderen Seite ist es Midna, den Dämonen der Finsternis und Zanto möglich, auch in der Lichtwelt zu existieren, was vermutlich daran liegt, dass sie besondere Schattenwesen mit der Eigenschaft sind, sowohl in der Lichtwelt als auch in der Schattenwelt zu existieren. Wobei man bei Midna hinzufügen sollte, dass sie das erst kann, nachdem Zelda ihre ganze Kraft auf sie übertragen hatte.




    4. Warum werden die Leute im von Schatten bedeckten Hyrule überhaupt zu Geistern?


    Das Spiel gibt darauf keine eindeutige Antwort. Als man erstmals mit Zelda spricht, sagt sie:


    Zitat

    Finsternis hüllt Hyrule ein, und ohne das Licht sind die Menschen nur noch gespensterhafte Wesen...


    Warum die Menschen zu Geistern werden, ist also nicht klar, es scheint einfach eine grundlegende Eigenschaft des Schattenreichs zu sein. Man könnte diesen Satz auch als Versinnbildlichung auffassen: Ohne Licht, also in einem dunklen Raum, ist man schwarz wie ein Schatten seiner selbst, als wäre man nicht da, als wäre man ein Geist.


    Ähnlich wird auch nicht gesagt, warum Link zu einem Wolf geworden ist, allerdings wird das wie gesagt als Grund gedeutet, dass er der Auserwählte ist. Bezüglich Link gibt es aber etwas Aufklärung bei der Interviewserie "Iwata fragt". Dort sagte Aonuma:


    Zitat von Aonuma

    Ich wollte ein wenig das Konzept von Zelda erschüttern. Deswegen schlug ich zu Beginn des Projektes vor, dass Link sich in einen Wolf verwandelt. Ich dachte mir, dass wir diesmal etwas wirklich Neues brauchten. Den Wolf hatte ich eigentlich nur deswegen gewählt, weil er mir gerade in den Sinn gekommen war. Im Grunde machte ich den Vorschlag auch nur, um die Diskussion über die Spielinhalte erst einmal in Gang zu bringen. Ich wollte sehen, wie ernst die anderen den Vorschlag nehmen würden, und deshalb sagte ich: "Lasst uns dieses Mal Link in einen Wolf verwandeln!"


    Ich denke, dass die NPCs aus einem ähnlichen Grund zu Geistern gemacht wurden: es war einfach so eine Idee.