Twilight Princess - Fragen zur Story (etc.)

  • Hab auch ein paar Fragen ^^


    sind ein paar Spoiler dabei *warn*


    1. warum haben die statuen in hyrule-castle solche hässlichen und abartigen Zungen?
    2. Was hat Zelda angestellt, dass sie in der Schattenwelt war? O o (vlt hab ichs auch vergessen, hatte ne lange Spielpause) Sie meinte doch irgendwie sie ist an allem Schuld
    3. Was hat zanto am ende gemacht??
    4. war Zanto ein anwärter auf den thron von Midna??? O o so hab ichs verstanden, aber des ist doch schwachsinn das jemand könig werden will und sich beschwert das man ihn net haben wollte, wo es doch eine prinzessin gibt
    5. WAS läuft jetzt zwischen Link und Ilya? ^^
    6. warum kriegt die dumme zelda lichtpfeile, und ich net?
    7. warum hat Midna den Spiegel zerstört*schnüff*

  • @L.L.L


    diese bilder stammen nicht von der berüchtigten zelda-serie; vielmehr handelt es sich dabei um artworks von "the legend of zelda: link's adventure" in welchem link sich auf die reise macht die schlafende prinzessin mithilfe des triforce zu erlösen.
    nebenstory wenn man so will, denn mehr geht es darum, dass ganondorfs anhänger link opfern wollen um sein blut über die asche ganons zu vergießen - dies solle ihn angeblich wieder zum leben erwecken (gelingt ihnen natürlich nicht - werden selbst alle geplättet 8)).


    @ ganny und das triforce - oot, tp und tww


    in oot wird ganondorf verbannt, behält allerdings das fragment der kraft welches ihm ermöglicht der hölle zu entfliehen. nun begeben wir uns in einen teil der legende, zu welchem es kein videospiel gibt.
    nach oot kommt er also wieder, jedoch scheitert der held oder ist aus irgendeinem grund (fehler in der matrix? xD) nicht vorhanden, weshalb den weisen nichts anderes übrig bleibt als ganondorf ins schattenreich zu verbannen. ohne masterschwert ist halt schlecht ankommen gegen ganny.
    wir begeben uns zu tp. ganny hat immer noch das fragment der kraft.
    ganondorf bricht mithilfe zantos aus dem schattenreich aus, seine freiheit währt allerdings nicht lange.
    diesemal gibt es nämlich einen helden und dieser bannt ihn einmal mehr - bannen, nicht töten! das masterschwert schafft es nicht jemandem das triforce und sei es nur ein fragment dieses, zu entreissen. auch in oot war dies nicht möglich, wieso sollte es also in tp anders sein?
    durch den besitz des fragmentes kann ganny also nur gebannt werden.
    in tww nun schafft er es erneut dank des fragmentes die bannung zu überwinden und kehrt zurück um sich einmal mehr seinem ewigen kontrahenten link zu stellen.
    am ende wird das triforce vereint und kehrt zurück zu seinem ruheplatz ins heilige reich. ganondorf besitzt kein fragment mehr (!!).
    bewaffnet mit gewöhnlichen schwertern nimmt er den kampf auf, jedoch stand link schon immer in der gunst der götter und erfüllt letzten endes sein schicksal: mit dem masterschwert tötet er den großmeister des bösen durch einen hieb genau in die stirn.
    ohne das fragment der kraft, welches ihn bis jetzt immer rettete. hat ganny keine chance das zu überleben. :P


  • 1. Ist halt einfach so. Denk ich mal. ?(


    2. Zanto hat Hyrule angegriffen, Zelda hat den Kampf freiwillig aufgegeben und Zanto hat dann das Schloss samt Insassen, also auch Zelda, ins Schattenreich verbannt. Außerdem hat Midna gesagt Zelda wäre Schuld an allem, Zelda selbst hat das nicht gesagt.


    3. Zanto hat sich sein Genick gebrochen und gleichzeitig ist auch Ganondorf gestorben. Da das Fragment der Kraft seine Macht verloren hat, war Ganondorf sozusagen wieder sterblich, aber mit Zanto verbunden. Stirbt der eine, stirbt auch der andere.


    4. Midna war die rechtmäßige Thronerbin, Zanto war jedoch der Meinung er wäre der bessere Herrscher, wurde jedoch dann verstoßen. In seinem Wahnsinn war er Schwach genug, dass Ganondorf im weißmachen konnte, ein Gott zu sein und dadurch konnte selbiger auch aus dem Schattenreich entkommen.


    5. Na was läuft da wohl? Die beiden haben eine Beziehung. ;)


    6. Damit sie halt auch was für ihr Land tun kann, in TWW fetzt Zelda am Ende ja auch mit den Lichtpfeilen auf den fetten Bösewicht. =)


    7. Damit niemals jemand anderer ins Schattenreich kann um wieder so ein Chaos anzurichten wie es Ganondorf und Zanto gemacht haben. Midna besitzt aber die Fähigkeit zwischen den Dimensionen zu reisen also kann sie, wann sie will, in die Menschenwelt zurück. Daher auch der Satz: "Link.......Man.....sieht sich."

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    Manga_mangA: Aber in TP erlischt ja die Kraft des Triforcefragments von Ganon(dorf). So kommts zumindest irgendwie rüber.


    vollkommen richtig - die magie erlischt vorübergehend.
    erinnere dich an oot:


    link stößt ganondorf das masterschwert auch hier in die stirn, kann ihn aber dennoch nicht töten wegen das fragmentes! durch das fragment ist ganondorf geschützt gegen den tod und gegen die kraft der weisen. erst nachdem das masterschwert diesen schutz vorübergehend ausser kraft setzt ist es möglich, ihn zu verbannen. wäre dem nicht so, hätten die weisen link und das schwert nie benötigt - sie hätten ganny auch gleich beseitigen können.


    ein weiteres indiz für die wirkungsweise des masterschwertes ist die szene in tp, in der ganny von den weisen verbannt wird.
    es ist kein masterschwert vorhanden, weshalb ein anderes magisches schwert dazu verwendet wird, welches allerdings nicht über die kraft verfügt, das triforcefragment zu inaktivieren. folglich stirbt ganon weder, noch kann er in die hölle verbannt werden. stattdessen reißt er sich von den ketten los, töten einen der weisen und in ihrer panik öffnen diese das tor zur schattenwelt (nicht zur hölle!).


    du verstehst nun, wie das masterschwert wirkt? :)
    im endkampf von tp erlischt das fragment aufgrund der magie des masterschwertes. dies bedeutet ganondorf behält es weiterhin, es wurde blos inaktiv für eine zeit. sobald es sich davon erholt hat, steht der gute ganny wieder vor der tür.

  • also ich muss schon sagen den Award für den informiertesten User 07 hast du schon so gut wie sicher xD
    is der Wahnsinn wie gut du das kannst xD willst nich n paar Berichte für meine HP schreiben ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    also ich muss schon sagen den Award für den informiertesten User 07 hast du schon so gut wie sicher xD
    is der Wahnsinn wie gut du das kannst xD willst nich n paar Berichte für meine HP schreiben ;)


    was ist ne hp? xD
    (ich denke es gibt hier noch mehr leute die auch so gut informiert sind, nur schweigen die wie die fische.xD)

  • ach so! =)
    war ja klar, dass ich diejenige bin die fragt.xD


    ja also wieso nicht? wenn du willst könnte ich dir ein paar texte schreiben, du musst mir nur sagen wo, wann und worüber das ganze on-gestellt wird.


  • Argh, hier ging was nach hinten los xD!!


    Nun ich woltle nur kurz erwähnen, dass du tatsächlich verdammt gut bei zelda aufgepasst hast und dir ja echt GEdanken gemacht hast^^ Da kann man sich ja nur freuen das es solche Fans gibt^^
    Aber....Ganondorf müsste nun Tod sein, nach TP, aus dem einfachen grund, das Zanto ihn das Genick gebrochen hat. Weil Zanto hatte ja noch die Macht Ganondorfs, die er Verliehen bekommen hat. Aber wie würde das mit WW passen?

    "Hör gut zu, mein junge! Die Engländer werden manchmal als Briten Europas bezeichnet! Kannst du dir das mit normalen Menschenverstand vorstellen?"


    "Seht mich an, ich balanciere einen Penis zwischen meinen Beinen! Hut ab vor dieser eleganten tätigkeit!"

    3 Mal editiert, zuletzt von biohazard ()

  • als zanto sein genick gebrochen hat, hat er damit nicht gleichzeitig ganondorf seins gebrochen. sondern nur seine Kraft, die er ganondorf gab, damit dieser aus dem Schattenreich ausbrechen konnte und so noch mehr Macht hatte, als er ohnehin schon hatte, wieder verloren und somit konnte er dem stoß von Link nicht mehr trotzen und starb.

  • ja, wie hätte das mit tww gepasst...? auch dafür gibt es eine erklärung:


    ganondorf stirbt in tp ganz einfach nicht - wie kann er auch, wenn laut nintendo tww nach tp spielt und ganondorf dort aber vorkommt?
    leider kann ich die folgende theorie nicht beweisen, da es keine vergleichswerte gibt, aber ich werde euch dennoch mal meinen standpunkt mitteilen.


    wenn wir zanto ausser acht lassen sind wir uns denke ich einig, dass ganny nicht sterben müsste, nun ist das problem aber, dass wir zanto als neue einflussgröße nicht weglassen können und dürfen.
    was wir wissen ist, dass ganny auch trotz zanto nicht stirbt und die aufklärung dazu finde ich auf diese art:


    um aus dem schattenreich auszubrechen benötigte ganondorf einen wirt, den er in zanto fand. dieser bot ihm seinen körper an, als gegenleistung erhielt er einen teil von ganondorfs macht. nunmehr sind die beiden untrennbar miteinander verbunden, wie zanto sagt "ich kann nicht sterben, solange mein gott noch lebt!".
    in diese richtung hat er recht, was man allerdings beachten muss ist, dass es umgekehrt nicht funktioniert. stirbt zanto, lebt ganondorf sehr wohl weiter.
    wir haben ja gesehen, dass ganondorf nach zantos tod immer noch putzmunter war.
    zanto hätte eigentlich im schattenpalast sterben sollen, aber seine seele lebte in ganondorf weiter. dies funktioniert höchstwahrscheinlich nach dem selben prinzip, nach welchem auch volvagia nicht starb. seit oot wissen wir nämlich, dass dieser über die macht verfügt, tote geschöpfe wieder zum leben zu erwecken, sofern er deren seele besitzt.
    deshalb meinte auch zanto er könne nicht sterben - alles was er nun zu tun hat ist zu warten, darauf, dass ganny ihm einen neuen körper gibt. sieht nach perfekter symbiose aus, nicht wahr?
    allerdings passierte im endkampf etwas, womit die meisten nicht gerechnet hatten: zanto tötete ganondorf!
    auch das können wir erklären: zanto ging die bindung mit ganondorf unter der bedingung ein, er würde ihm helfen den thron der schattenwelt zu besteigen und aus dieser zu entkommen (zanto wollte dort nicht sein - erinnert euch daran wie verzweifelt er war, als ganondorf ihm am balkon des palastes erschien!).
    später, als link sich ganondorf in schloss hyrule stellt, verrät dieser allerdings etwas ganz anderes: zanto wäre eine nichtsnutzige marionette gewesen. er, ganondorf, hätte nie vorgehabt ihm irgendwie zu helfen, er war bloß ein mittel zum zweck. auch wenn zanto nun bloß noch eine seele unterdrückt durch ganondorf ist, so hört er dies dennoch.
    im endkampf also, nachdem ganondorf durch das masterschwert geschwächt ist, kann zanto sich befreien und stellt sich gegen den verräter.
    zanto wollte nie die herrschaft über hyrule und er hatte auch nicht vor, dieses in dunkelheit zu stürzen - alles was er wollte war, aus der schattenwelt zu entkommen. all die zeit über war er auf die lügen des dämons hereingefallen!
    in einer welt ohne licht, regiert durch ganondorf, zu leben, käme der schattenwelt gleich, ja wäre sogar noch schlimmer, also tötet er ganondorf (der genickbruch ist symbolisch) und damit sich selbst um das unschuldige volk hyrules zu retten und den verrat von ganondorf zu bestrafen.
    allerdings kennt zanto die legende des triforce nicht, weshalb er auch nicht weiß, dass ganondorf wiederkehren wird.
    zanto ist nun tot, ganny lebt weiter - das schwein!oO


    eigentlich ist zanto also nicht tatsächlich böse. ich mag ihn...irgendwie... :P

  • Naja, du vergisst das Zanto den Thron des Schattenreichs schon vor seiner Bindung mit Ganondorf erstrebte. Er war nur nicht mächtig genug um Midna zu stürzen. Mit Ganondorfs Macht aber dann schon.
    Der Rest deiner Theorie klingt einleuchtend außer
    der Teil in dem du geschrieben hast, dass er sich umbrachte (und somit auch Ganondorf wie er glaubte) um Hyrule vor ihm zu schützen. Ich glaube das war wohl eher reine Rache als er bemerkte das er nur seine Marionette war.
    Alle seine (ich meine Zanto) Handlungen waren nur zum Eigennutz.

  • Man könnte auch eine ganz Verrückte Theorie aufstellen, in der Ganondrfs Seele kurzzeitg in Zanto schlüft, dessen Seele in Ganondorf ist und Ganondorf sich sozusagen selbst tötet. Die Seelen wieder tauscht udn er somit Zanto getötet hat. Das würde vllt. das Verschwinden vom triforce erklären ;-)! Und weil Ganonrf ja tote wieder zum leben erwecken kann, kann er seinen toten körper wieder zu seinem eignen machen...
    ok, ok das ist mehr als weit hergeholt. Ich denke da ergibt die Theorie von Manga mehr Sinn.
    Dennoch ist es ja auch so, das Nintendo selbst immer diese Verwirrung stiftet, im prinzip deutet in TP nichts daraufhin, das WW der Nachfolger wird. Weil 1. im Vorspann nur einmal erwähnt wird das es einen helden der Zeit gab und als das Dunkel ein zweites mal kam, war kein held dort. Allerdings war nun ein held dort, der den man in TP spielt, somit müssen die Götter das Land nicht unter Wasser setzen und alle Leben in einer Freide, Freude, Eierkuchen Welt. Wodsurch sich die Storyline spaltet und es ja sein kann, das WW nach Oot spielt aber nicht direkt nach TP, weil TP in der Zeiteben spielt wo Link in die Vergangenheit gereist ist, aber die Welt mit dem Verbannten Ganondorf noch weiter lebt. und die Welt in der Link als Kind später wieder ist, ist die, in der Ganondorf später kommt und das Land halt von den göttern vor dem Großmeister des Bösen geschützt wird, indem es im Meer versenkt wird!
    Das klingt jetzt mehr als Verwirrend xD!
    Nun worauf ich hinauswill ist die tatsache, das TP eigeltich ein Abschluss sein könnte, von einer dieser zeitebenen, weil Ganondorf endgültig vernichtet wurde, oder er eben Überlebt hat, weil er in Zanto war.
    Ich meine, am ende von TP wird Ganon ja acuh gar nicht in ein Portal oder so was verbannt, man weiß gar nicht was mit dem Kerl passiert...
    ach ich hör jetzt mal auf, ich komme selbst nicht mehr ganz klar^^

    "Hör gut zu, mein junge! Die Engländer werden manchmal als Briten Europas bezeichnet! Kannst du dir das mit normalen Menschenverstand vorstellen?"


    "Seht mich an, ich balanciere einen Penis zwischen meinen Beinen! Hut ab vor dieser eleganten tätigkeit!"

  • rofl ja. sehr verwirrend =) ich weiß grad auch nicht, was du genau sagen willst.


    Besonders am Ende verwischen sich die Sätze so, dass sie kaum einen Sinn machen. *g*


    Was mit Ganondorf passiert wissen wir wirklich nix, man sieht ja nur. Das er da steht und dann kommt Midna Abspann schon^^
    ich denke aber mal, die haben ihn beerdigt oder so. Vermute ich mal xD


    Warum sollte TP auch daraufhin deuten, dass WW der Nachfolger wird? WW ist so gesehen aber das wirklich Ende von Zelda, da Ganondorf das Trifoce Fragment nicht mehr hat und der König einen Wunsch geäußert hat. ^^


    Im Grunde müssen alle neuen zelda Teile einen anderen jetzt haben. PH spielt ja direkt nach WW, was bestimmt gut wird. Bin gespannt was passiert und so.


    Und das neue Zelda für Wii dann, soll ja komplett anders werden- Könnte ja hinkommen, da in WW Ganondorf entgültig(meiner Meinung nach) vernichtet wurde. ohne Fragment und so kann er nicht mehr zum leben erwecken. Außer ein neuer Böser hilft ihm o.O

  • weis nicht.. ich lebe zz mit der theorie das colin durch das erlebnis mit link zum zukünftigen helden werden wird ..
    sprich - tp ist ne art lückenfüller um einen neuen helden hervor zu bringen - nämlich colin.
    weil in keinen zelda teil wurde bis her ein nebenchara so essenziel eingebaut.


    Life will hurt You. Not Death.

  • An meinem letzten Beitrag hat man erkannt, das ich nicht Multitasking fähig bin...Handytelefonat, Chatten, Essen und dann noch den beitrag Verfassen. Ich muss dir recht geben, am Ende wiederspreche ich mir aber Grundlegend slebst...waoh...bin ich gut XD!!


    Ja, in WW verliert er das Fragment...mehr oder weniger, würde er es verlieren...würden es ja alle verlieren. Auch Link udn Zelda in WW...was natürlich Raum für ne ganz neue Story bieten würde.


    Ich bin auch auf das Wii game gespannt...mal sehen was uns das beschert!

    "Hör gut zu, mein junge! Die Engländer werden manchmal als Briten Europas bezeichnet! Kannst du dir das mit normalen Menschenverstand vorstellen?"


    "Seht mich an, ich balanciere einen Penis zwischen meinen Beinen! Hut ab vor dieser eleganten tätigkeit!"

  • Adrima: Kaum zu glauben, aber genau das habe ich mir letztens auch gedacht. Trotzdem ist mir bei der Vorstellung schlecht geworden (Colin is so ein kleines Sackgesicht) und hab sie dann verdrängt. :D


    zurück zu Ganny: Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe glaube ich ist mit "das letzte Zelda seiner Art" gemeint das Ganondorf jetzt endgültig tot ist. Ob er letztendlich in TP oder in WW gestorben ist (Ich tendier zu WW) bleibt gleichgültig.
    Einerseits schade da ich mich schon an ihn gewöhnt habe und er zu Zelda gehört, andererseits kann eine Neuerung auch gute Seiten mit sich bringen.
    Ich freu mich schon und werde versuchen mich von Spoilern, etc. fernzuhalten.