Twilight Princess - Fragen zur Story (etc.)

  • Zitat

    Original von Timmi
    Wieso ist Midna denn nicht böse? wenn sie schon die Prinzessin von der Schattenwelt ist. (Zelda prinzessin von der lichtwelt is ja auch gut)


    Die Schattenwelt ist doch nicht der Gegenentwurf zur Lichtwelt. Und Midna sagt ja, die Schattenwesen seien für gewöhnlich friedlich.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Timmi
    Wieso haben die Link dann angegriffen? Nur wegen Zanto? oder wie. Und wenn sie gut sind warum sind sie nicht in der Lichtwelt.


    Weil es in derSchattenwelt auch gute Wesen gibt. Nur ihre Vorfahren waren böse und wurden deshalb verbannt. Und die Schattenwesen greifen Link auf Zantos Geheiß hin an.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Die stehen dafür, dass jeder von der Macht des Triforce verführt wurde. Die Geschichte erfährt er ja an dieser Quelle, darum stellt er sich das vllt so vor oder wasweißich...

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Timmi
    Ich hab zuerst auch gedacht warum Link??
    Er war nie böse


    Da hab ich gedacht dir Vorfahen von Alttp OoT und WW *Gggg*


    Oder es ist einfach ein Zeichen dafür, dass theoretisch jeder der Verführung verfallen könnte! :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich hab noch ein paar Fragen, die sich jetzt speziell auf die Tatsache des Twilight Realms beziehen:
    1. Warum kann man nur als Wolf gewarpt werden? (Ich vermute, weil nur Schattenwesen durch Portale reisen können, okay aber...)
    2. Wieso kann Midna Link als Mensch aus den Dungeons Warpen?? Und dann NUR da und sonst nirgends? Und glaub am Schluss aus Schloss Hyrule nochmal..
    3. Wieso ist Midna nur ein Schatten, wenn man ein Mensch ist, und hat, wenn man ein Wolf ist, ihre physikalische Form?
    4. Warum ist Prinzessin Zelda im Schloss Hyrule, als dieses noch im Twilight Realm war, ein Mensch und hat sich nicht auch verwandelt? Aufgrund des Triforcefragments kann ja nicht sein, weil Link auch eins hat und das der Grund war, warum er zum Wolf wurde..


    Kann mir jemand diese Fragen beantworten? ^^ thx

  • zu 2. Jemand hier meinte mal er bricht sich das Genick...hm ich glaub ich muss den Kampf nochmal machen...

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Ich nehme mal an, Zanto hat Ganondorf seine Macht geliehen, und im Gegenzug hat ihn Ganon mit seiner Magie ausgestattet. Zanto hofft wohl bis zuletzt darauf, dass Ganon gewinnt, aber als er am Boden liegt, weigert sich Zanto, Ganon noch einmal zu helfen...

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco
    Ich nehme mal an, Zanto hat Ganondorf seine Macht geliehen, und im Gegenzug hat ihn Ganon mit seiner Magie ausgestattet. Zanto hofft wohl bis zuletzt darauf, dass Ganon gewinnt, aber als er am Boden liegt, weigert sich Zanto, Ganon noch einmal zu helfen...


    Ich bin der Meinung, dass Ganondorf ihn ausgenutzt hatte! Und das hatte Zanto gemerkt und mit dem Genickbruch Gebrauch vom Abgangsbund gemacht! :ugly:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von PSYlence
    3. Wieso ist Midna nur ein Schatten, wenn man ein Mensch ist, und hat, wenn man ein Wolf ist, ihre physikalische Form?


    Das erkläre ich mir so:


    Man stelle sich mal die Situation vor: Link steht in einer Menschenmenge und befragt Midna!


    Menschenmenge sieht Midna, ein Schattenwesen...


    Was wird wohl passieren? =)


    Zitat

    Original von PSYIence
    4. Warum ist Prinzessin Zelda im Schloss Hyrule, als dieses noch im Twilight Realm war, ein Mensch und hat sich nicht auch verwandelt? Aufgrund des Triforcefragments kann ja nicht sein, weil Link auch eins hat und das der Grund war, warum er zum Wolf wurde..


    Link hat zwar auch ein Triforce-Fragment, aber vielleicht kann Zelda mit ihrem besser umgehen...


    Ich weiß es leider auch nicht besser! :P

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zu Frage 3:
    Wenn Link ein Wolf ist, kann Midna ja bequem auf ihm reisen, oder.
    Nun ist Link aber ein Mensch und wird sich wahrscheinlich weigern sie Huckepack zu tragen da er ja reiten/bogenschiessen/kämpfen muss und midna sich soweiso nicht lange halten kann. =)
    Ja klar könnte Midna hinter Link herschweben aber vllt. verliert sie dadurch auch wiederum an Kraft.^^


    MfG Middi

  • Zitat

    Original von PSYlence
    2. Wieso kann Midna Link als Mensch aus den Dungeons Warpen?? Und dann NUR da und sonst nirgends? Und glaub am Schluss aus Schloss Hyrule nochmal..


    Vielleicht liegt es daran, dass sie diese Portale selbst macht! Und da kann sie vielleicht selbst bestimmen, wer dadurch transportiert werden kann und wer nicht! :D


    Die anderen Portale, die man als Warppunkte nutzen kann, wurden ja nicht von ihr hergestellt! :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    1. Warum kann man nur als Wolf gewarpt werden? (Ich vermute, weil nur Schattenwesen durch Portale reisen können, okay aber...)


    korrekt. diese portale wurden von zanto geschaffen um twilight monster nach hyrule zu transportieren, die führen als in und aus dem twilight-reich heraus!
    wenn link durch diese portale reisen will, muss er sich zuerst in ein wesen der schattenwelt verwandeln, da er sonst sterben würde, so wie midna in der lichtwelt. wenn man in zantos tempel in den nebel der schattenkristalle hinein läuft, verwandelt sich link automatisch in einen wolf. midna könnte ihn wieder zurückverwandeln, aber sie tut es nicht, weil link, wie sie sagt, das "nicht aushalten würde".
    wenn link sich also in hyrule warpen möchte, muss er zuerst durch ein portal hinein ins schattenreich und dann an einer anderen stelle wieder heraus. auf halbem wege verwandeln geht nicht, als muss er es schon zufor machen.
    (es fragt sich nur eine sache: wie kann link in seiner menschenform im twilight existieren, wenn man zantos tempel aufsucht, der sich ja bekanntlich im tw-reich befindet?)


    Zitat


    2. Wieso kann Midna Link als Mensch aus den Dungeons Warpen?? Und dann NUR da und sonst nirgends? Und glaub am Schluss aus Schloss Hyrule nochmal..


    dies sind von midna selbst geschaffenen portale, die nicht ins twilight führen, sondern in hyrule bleiben. ein punkt des tempels wird mit einem punkt aus der welt hyrules verbunden, so muss sich link nicht verwandeln.


    Zitat


    3. Wieso ist Midna nur ein Schatten, wenn man ein Mensch ist, und hat, wenn man ein Wolf ist, ihre physikalische Form?


    da midna nicht auf link reiten kann, wenn dieser ein mensch ist, lässt sie sich vermutlich einfach anders transportieren. vor zantos tempel bittet sie link darum, noch eine weile sein schatten bleiben zu dürfen, denn sie möchte nicht, dass ihr volk sie in ihrer jetzigen form sieht. das bedeutet also, dass sie als schatten auch von den twilis nicht erkannt wird.
    weiters könnte sie in ihrer physischen form in hyrule nicht überleben, erst nachdem zelda ihr ihre kräfte leiht, kann sie überhaupt auf link reiten. bevor man diese stelle im spiel nicht erreicht hat, ist sie auch wenn link ein wolf ist in hyrule ein schatten. ;)
    später lässt sie sich in hyrule eben einfach nur so auf diese art und weise transportieren, vielleicht ist es bequemer eine physische form zu haben? die menschen aus hyrule können sie ohnehin nicht sehen.


    Zitat


    4. Warum ist Prinzessin Zelda im Schloss Hyrule, als dieses noch im Twilight Realm war, ein Mensch und hat sich nicht auch verwandelt? Aufgrund des Triforcefragments kann ja nicht sein, weil Link auch eins hat und das der Grund war, warum er zum Wolf wurde..


    nintendo hat schon frueh erklaert, dass es wegen ihrem mantel ist. ;)