Final Fantasy XII

  • Zitat

    Original von Evil_Siren
    16 stunden gespielt level 15-16 debütant (erst 6 mobs oder so erledigt)


    muss ich R2 einfach nur drücken oder gedrückt halten? xD


    tut mir elid, wenn ich dich mit meiner unwissenheit quäle >___>


    also ich halte r2 immer gedrückt oO. aber keine ahnung, ob es vieleicht anders auch noch besser geht. finde es so immer etwas umständlich :O


    hab garnicht mehr weiter gezockt, unser forum nimmt uns so ein :D

  • sou ich muss jetzt diese grabstätte aufsuchen ^^
    omg die karte is so riesig xDDDD


    derweil lv 17 (also die drei stärksten, vaan, fran und balthier mit denen ich hauptsächlich rumrenn) der rest gurkt bei 13-15 herum haha xD
    18 stunden spielzeit. (ich kämpf oft gegen schwache viecher um lp zu erhalten ^^,
    mittlerweile hat jeder chara ne myth technik drauf, nur leider rennt immer die zeit ab xDDDD

  • wie funktionieren die myth tactics eigentlich???


    wann kommen die ersten beschwörungen?


    ich mach mich grad auf den weg zum marquis von bujhere, meine charactere sind von level 16 (fran) bis 19 (basch) vaan ist 17 und balthier 18.




    bin aber begeistert vom game, auch wenn ich das leveln mitunter als sehr nervig empfinde.

  • Zitat

    Original von Sauron
    wie funktionieren die myth tactics eigentlich???


    Du hast unten ja die drei leisten der charas. Sobald neben einem der chars ein symbol (Viereck, Dreieck, X) erscheint drückst du das. Falls keins da ist, musst du schnell R2 drücken zum "rerollen". :>

  • Zitat

    Original von Sauron
    wann kommen die ersten beschwörungen?


    bin aber begeistert vom game, auch wenn ich das leveln mitunter als sehr nervig empfinde.


    die erste beschwörung kommt, sobald du in der grabesstätte da warst, dann kannst du auf dem lizenzbrett sone "Bestia" "kaufen" allerdings nur mit einem char, für die anderen ist der dann weg.


    ich finde grade das leveln und "einstellen, ausrüsten" der chars interessant...

  • Jo also ich finde das kämpfen mal sehr gelungen.
    Ist fast so als könnte man selber drauf hauen, naja noch net ganz, aber
    wenigstens kann man während des Kampfes umher laufen was man z.b.
    bei FFX noch nicht konnte...

  • alles hinbekommen^^




    was bestimmt ob ein charakter öfters als einmal angreifft (sprich wenn er bei einem normalen angriff mehrmals zuschlägt)? steht dann ab und zu am bildschirm (2 treffer oder so ähnlich)

  • Bin jetzt grad in der "Grabstätte Raithwalls"
    Und hab da grad den "Boss: Dämonenwall" besiegt...
    -------------------------------
    Meine Charakter (lvl):


    Vann......17
    Balthier...16
    Fran......17
    Basch.....16
    Ashe......16
    Penelo....16
    Vossler...17
    -------------------------------
    Ansonsten bau ich bei dem Lizenzbrett grad einfach auf Waffen und Aus-
    rüstungen, sprich Schilder, leichte bzw. schwere Rüstung...
    Aber weniger auf Techniken. Ausnahme: Weissmagie


    Jo ich denke, dass ich spätestens nach den Osterferien damit fertig bin!^^ :D


    Im Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Spiel und es ist sicherlich das Geld
    wert!!!
    Leider fesselt mich die Story noch nicht so wie in FFX und sie dürfte auch ein
    bisschen komplexer sein. Hoffentlich kommt das noch...
    Was ich aber nur immer wieder sagen kann, es macht einen Riesenspass
    einfach ein bisschen durch die wunderschön gestaltet Landschaft zu marschieren
    und Gegner zu killen um sich aufzuleveln!
    Fast so wie in GTA Autos klauen und damit rumfahren!^^ :D


    Wirklich ein Top-Spiel!!! 8)

  • auf der technikseite des lizenzbrettes findest du aber extrem nützlich boosts für angriffskraft, TP und co



    ich würde an deiner stelle jetzt alle auf ungefähr level 24 trainieren bis du weitergehst, mach in lhusumine bis level 21 und dann in der ogir sandsee auf level 24, ansonsten wirds ziemlich spannend (^^) naja, außerdem kriegst du in den gebieten locker 100er serien hin (in ogir hab ich 203 serie hinbekommen, gegen diese sandleute) und damit bekommst du auch viele schätze, in der mine nur gegen skelette und sowas kämpfen

  • Was mich mal interessiert, trainiert ihr alle chars gleichzeitig
    oder erst eure drei lieblinge und wenn die lvl 99 die anderen drei?
    Ich für meinen teil bevorzuge erstmal nur meine lieblinge zu lvln (^^),
    fand es damals bei ffx nervig, als ich immer alle chars in einem kampf benutzt hab.

  • also ich mache natürlich am liebsten meine lieblinge (zur zeit noch Vaan, Balthier, Fran und Basch) die anderen beiden dümpeln da so vor sich hin, aber muss ich jetzt unbedingt weiter machen, sonst gibt das bald nichts mehr, oder wie sauron meinte, es wird spannend^^ normal verusche ich eh immer alle gleich zu halten


    meine Zur Zeit: (bin kurz vor Bur-Omisace)


    Vaan: 32
    Balthier: 29
    Fran: 30
    Basch: 24
    Ashe: 18
    Penelo 19


    hab zur Zeit Larsa und der ist 27 :) der hilft echt super, mit seinen Hi-Potions!!!

  • Ich hab den Fehler damals in FFX gemacht, dass ich nur Tidus, Auron und Yuna
    trainiert habe...
    Und dann waren die anderen einfach net zu gebrauchen und dass wurde dann
    recht langweilig. - Und für ein paar Sachen hätte man die anderen auch noch
    brauchen können!^^


    Deshalb mach ich das jetzt schön ausgeglichen!^^


  • hehe, also kann ich davon ausgehen, dass du etwa an der gleichen stelle dran bist, wie ich.
    Ich wollte gestern zuerst ein bisschen weiter gehen in der Story, weil erstmal nix schweres mehr kommt, außer der nächste Schrein oO. Aber bis ich da rein muss ist es noch ein wenig "Lauferei". Aber als ich gesehen habe, das Larsa wieder weg ist, sobald ich in den nächsten "Abschnitt" gehe, hab ich es dann doch gelassen.


    Wo powert ihr denn immer auf? Und wie kommt ihr an Geld? Ich hab da sonen... naja.. Trick, sag ich mal, um an Geld zu kommen. Geht von der Westwüste Dalmascas aus Richtung Sandmeer, da kommen ja dann diese Alraunen. Sobald ihr ne Serie von mehr als 4 habt, lassen die ne Kaktorine fallen. Wenn ihr sie während des Kampfes beklaut, dann könnt ihr auch jedesmal mit mehreren Kaktorinen rechnen (also mehrere pro Alraune). Die Kaktorinen könnt ihr dann für "viel" Geld verkaufen. Allerdings müsst ihr aufpassen, dass ihr sie zwischendurch immer verkaufen geht, weil der Zähler im Menü ja nur bis 99 geht, das hatte ich zuerst nicht beachtet. So sind mit etliche Kaktorinen verloren gegangen. (Hatte ne 200er Serie und hab jedesmal so etwa 4 Kaktorinen bekommen. Sprich es wären so 800 gewesen [800x300 = 240.000 Gil] Ihr glaub garnicht, wie sehr mir das geärgert hat)

  • du kannst aber nur 99 mal den selben gegenstand tragen ...



    ich jage im dolmore dschungel nach qualfellen und morbolfühlern und auf dem eisbergpass nach knochen.

  • Zitat

    Original von Sauron
    du kannst aber nur 99 mal den selben gegenstand tragen ...



    ich jage im dolmore dschungel nach qualfellen und morbolfühlern und auf dem eisbergpass nach knochen.


    jo, das mit den 99 sachen tragen, hab ich ja geschrieben, ist mir leider auch erst später aufgefallen, das war so ärgerlich. Muss gleich mal weiter machen, wenn ich hier alles erledigt habe. Wie sieht es denn so mit eurer bisherigen Spielzeit aus. Ich bin bei 33 Stunden. Clan-Rang Schütze, mit 220000 Punkten, also in etwa.

  • sou meine wenigkeit war grad im tal des todes ^^,
    chara level sind


    vaan= 24
    balthier= 22
    fran= 23
    ashe= 16
    bash= 16
    penelo = 16



    ich glaub man merkt, wen ich am liebsten hab xD
    und wundert euch nicht, warum die so n level haben, ich bin 2 oder 3 stunden in der wüste rumgelaufen und hab diese uru was weiß ich wie die heißen viecher die ganze zeit gekillt, weil ich laut meiner sis nicht ohne sie weiterspielen durfte xDDD


    hatte sogar schon 150er serie zusammen telepo steinchen erhalten und und und hahaha xDD


    gnah und jetzt muss ich wieder warten bis meine sis kommt, damit ich weiterzocken darf >____>


    edit: ahja und 25 stunden spielzeit ^^ (3-4 stunden gingen fürs trainieren drauf hehe)

  • also bist du noch VOR dem dämonenwall?? mein level von vaan war da auf 27^^ in dieser wüste :) das kommt aber auch daher, weil ich vaan wirklich IMMER drin lasse, tausche nur die anderen mal aus, um die zu leveln. Wenn du doch warten musst auf deine Schwester, dann level doch weiter, sowas schadet nie :) mein Vaan ist jetzt Stufe 36 oO und die anderen alle 30, bis auf Ashe, die is 23^^ Aber ich level auch grade eigentlich net, sondern sammel Gil, im Golmore Dschungel, da ganz am anfang. Das steht auch im Buch unter Gilsammel-Tipps. Hab ich aber erst danach gesehen :D Wenn man da ganz am anfang rein geht, findest du mehrere dieser Panther (bringen um die 270 ep und 1 lp) allerdings lassen die ab einer Serie von über 30 oft mehrere "Quahlfell" fallen und diese kannst du dann für 454 das Stk verkaufen. Ja, und wenn man dann mehrmals so 99 Stk verkloppt, dann hat man schon einiges zusammen. Hab ganz schön gestaunt, als ich auf einmal 250.000 Gil aufm Konto hatte :D hab mich dann erstmal mit allem scheiss eingedeckt. 99 hi-potions und son zeugs. Wenn ich jetzt alle auf stufe 30 habe, dann werde ich mal weiter laufen (vaan sollte dann 39 sein oO)


    wie siehts mit euren TP werten so aus? ich hab jetzt alle über 2000, außer ashe eben, die hat 1600 ca.


    Irgendwie nervt es mich voll, dass ich mir die Doxa Lanze schon versaut habe. Als ich gestern die zu erstehende Lizenz entdeckt habe, hätte ich mir schon in den Arsch beissen können.