Final Fantasy XII

  • Finch


    woa du warst 27 X3
    nicht schlecht hehe.


    kann es sein, dass du ashe nicht besonders gern im team hast? *ggg*
    (ich mein ich könnts verstehen wenn dem so wäre, ich mag sie nicht und sie is die letzte, die bei mir gelevelt wird XDDD)


    joa geld geld geld hahaha
    meinen bedarf an hi-portionen und portionen hab ich schon gedeckt *gg*


    eine frage, wo bekomm ich äther her?
    ich hab davon immer nur 2-3 stück (durch zufälliges sammeln) leider nie mehr =(


    also bei mir haben meine 3 fav charas alle über 1000 lp der rest so um die 800-900 xD


    wie schauts denn mit den mythteks aus? wieviele haben deine charas schon??

  • Zitat

    kann es sein, dass du ashe nicht besonders gern im team hast? *ggg*


    jop. die frauen in ff mag ich nie so, keine ahnung, selten, dass ich mal eine am anfag sofort hochlevel (bei ff10 war es lulu :)) und bei 12 ist es FRAN, die find ich sehr gut, aber auch nur, weil sie auch ohne magie genug schaden anrichtet. ashe kommt mit sicherheit wieder später. naja, mal abwarten.


    Zitat

    eine frage, wo bekomm ich äther her?


    sehr gute frage, also kaufen konnte ich es noch nirgends, sonst hätte ich mich scon längst in massen eingedeckt damit. glaube man kann es nur finden, allerdings ist das mit dem lösungsbuch auch kein thema. man kann ja gucken, in welchen schätzen äther drin sind :)


    Zitat

    wie schauts denn mit den mythteks aus? wieviele haben deine charas schon??


    eigentlich hab ich soweit alle, außer mit balthier und ashe, die haben jeweils 2... guck, dass du bei deinen chars jedem ein GOLDAMULET gibts, dann bekommen die immer die doppelten LP nach einem kampf :) dann gehts ruckzuck

  • Zitat

    Original von Evil_Siren
    woher krieg ich denn n goldamulett O_o????


    es tut mir so leid wenn ich dich dauernd mit fragen löcher, aber wenns schon jemanden auf der welt gibt, der mir so nette tipps gibt muss ich einfach nachfragen X33333


    kein thema. das goldamulett kannst du bald schon kaufen, und zwar wenn du die dämonenwand da besiegt hast, dann kommst du bald zurück nach... ähm... rabanastre, von da aus musst du dann südlich zur giza ebene, die dann allerdings in der regenzeit ist, das heisst, sie sieht anders aus, andere gegner usw... da gehst du dann auch bis nach süden, in son dorf, heimat der jarif, oder so. dann musst du noch was weiter laufen, in sonen wald und in das VIERA dorf (ELT heisst das) .. und davor sitzt so ein mogry, der verkauft diese dinger :)!!! kosten wohl 4500 pro stk, wenn ich mich recht erinner :)


    ich helf doch gerne... frag ruhig weiter, diskutiere so gerne über games, aber in unserem forum gehen solche threads immer so schnell unter :( leider

  • woa naja vielleicht komm ich heute ja noch dazu X33
    vielen lieben dank auf jeden fall *knuff*
    bist mir echt eine große hilfe :)


    bin schon mal gespannt wie die giza ebene in der regenzeit aussieht. (hab davon immer nur gelesen als ich dieses dumme gockatrice nichtgefunden hab X3)

  • ich lasse alle immer ungefähr ein gleiches level halten, damit ich bei bosskämpfen ordentlich mit den mysth teks und co arbeiten kann und nicht immer nur auf 3 charaktere angewiesen bin

  • wie gesagt, ich helf doch gerne...


    setz dich da ruhig mal ran, das dauert nicht so lange, bis du da bist, und große bosse oder so kommen bis DA auch ERSTMAL nicht... außer dieser tiamat, aber den solltest du bald hinbekommen...


    Sauron... das ist der einzige grund, warum ich alle etwa gleich halt, die mythteks!!!

  • Wegen der äther frage, in der totenstadt nabudis gibt es einen geheimen händler. Dort kannste äther sowie den besten zauber im spiel kaufen.
    Falls du den Zodiac Spear haben willst(doxa lanze) musst du da sowieso hin, die gegner sind so lvl 48+.
    Kannst aber auch einfach durchrennen um dir die waffen zu holen und
    um den händler zu besuchen.
    :)

  • Ist denn Äther so wertvoll?!!!
    Ich verkauf das Zeugs immer. Brauch die gar nie und habs sie auch nie ge-
    braucht!!!^^


    Naja werd mich das nächste mal achten, wass es denn so mit dennen auf
    sich hat!

  • Zitat

    Original von Michelangelo
    Ist denn Äther so wertvoll?!!!
    Ich verkauf das Zeugs immer. Brauch die gar nie und habs sie auch nie ge-
    braucht!!!^^


    Naja werd mich das nächste mal achten, wass es denn so mit dennen auf
    sich hat!


    Gibt so bestimmte situationen, wo es einem den arsch retten kann.
    ^^

  • Joa klar.
    Kann sein^^


    Aber ich weiss net was es kann!
    ---------------------------------------------
    So am nächsten Wochende kann ich dann auch endlich mal wieder zocken!!!
    Mal schauen, dass ich wieder ein bisschen vorwärts komme!^^
    Naja das mit der Doxa-Lanze hab ich glaub ich auch schon verbockt. Bin mir
    aber net ganz sicher...
    Aber was solls... Sie ist zwar die stärkste Waffe mit 150 Angriff aber die 2.
    Stärkste hat glaube ich 130... (hab das Lösungsbuch net grad in der Schule^^)
    Und das reicht ja dann auch noch völlig, wenn man dann die Charas auf genug
    hohem lvl hat... Ansonsten gehts ja bis 99! :D

  • Äther heilt dir die mp wieder hoch (zwar nicht voll aber ein bisschen)
    Das die doxa-lanze die "stärkste" waffe im spiel ist stimmt schon,
    jedoch ist sie nur die 5 oder 6 beste von allen waffen.
    Könnte an der stelle ja ein wenig spoilern aber das lass ich lieber. ^^

    :o

    2 Mal editiert, zuletzt von envy ()

  • Zitat

    Original von envy
    Äther heilt dir die mp wieder hoch (zwar nicht voll aber ein bisschen)
    Das die doxa-lanze die "stärkste" waffe im spiel ist stimmt schon,
    jedoch ist sie nur die 5 oder 6 beste von allen waffen.
    Könnte an der stelle ja ein wenig spoilern aber das lass ich lieber. ^^


    bist du denn auch schon so weit, wie ich hier vermute, oder weißt du das ganze nur ausm buch!!!???

  • Die amerikanische version ist zu 95% fertig. :)
    Mir fehlen lediglich ein paar figurinen sowie die einige gegner.
    Für einige sachen musste ich sicherlich nachgucken, was aber daran lag,
    dass man auf sowas sonst nie kommen würde. =)

  • achso, du hast die ami-version :D dachte schon immer, warum denn immer diese doofen englischen ausdrücke? oO


    zu 95%?? krass... sowas hab ich bei nem FF glaub ich noch nie geschafft... es ist einfach immer so viel. und ohne buch gehts eh nicht, meiner meinung nach. allein schon wegen der doxa lanze und so.


    wann kommt denn das, mit dem äther? zu diesem händler? bin ja grade in bur omisace, dauert bestimmt noch ewig, wenn alle gegner da son hohes level haben?!?!?!

  • Rein von der story her muss man überhaupt nicht nach nabudis.
    Wie gesagt ab lvl 50 kannste da eigentlich alles recht locker legen
    mit einer ausnahme, wenn man von einer gewissen art gegner zuviele
    tötet erscheint das hellsteed (auf deutsch glaub ich höllenpferd), welches dich durch komplett nabudis verfolgt auch wenn du de räume wechselst.^^


    Wegen derr doxa-lanze ich, ich machs wahrscheinlich so, dass ich sobald ich in den salika woods bin einfach dahin lauf (liegt ja nord-westlich)
    und drinne dann einfach durchrenne bis zur lanze, sie einsammel und wieder rausrenne. Ist zwar nicht so optimal weil man schnell stirbt und
    ich nur flüchte aber was solls. :P

  • hab jetzt endlich mal weiter gezockt :)


    [SIZE=5]also was sich da so für abgründe auftun^^. ich muss jetzt durch diese berge zu dem wald und dann in das laboratorium.[/SIZE]


    also bisher hatte ich mit den bossen keine probleme mehr, richter bergan, da hab ich glaub ich nichtmal die waffen gezogen. einfach mythtek kette gemacht und er war sofort hinüber^^ und auch dieser mateus und das teil davor oO eigentlich haben die garnicht viel machen können^^


    jetzt will ich allerdings erstmal leveln bevor ich weiter gehe.

  • Hätte da mal ne frage!
    Ich bin ja auch FF Fan, aber hatte meine PS2 schon monate nich mehr an^^ dafür mehr x360.


    Lohnt sich das spiel überhaupt zu kaufen?
    Oder ist es son mist wie X-2 ?


    Und is das billiger als 60 euro?
    Ich mein für nen x360 game 60 euro is ok, aber für nen ps2 game?


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Also ich kann sagen, dass es sein Geld sicherlich wert ist!!!


    Und nein, es ist nicht so kacke wie X-2!
    Der Preis bei uns ist 89.90 Fr. das wär dann bei euch 56.1875 € ^^
    Edit: Nach dem aktuellen Kurs!^^


  • Habs für 55€ bekommen, gibt bei ebay aber auch schon angebote für 40-45~ euro.
    Ob es mist ist, kann ich dir nicht sagen. Sowas liegt ja immer im auge des betrachters. ff x-2 fand ich auch zu anfang mist, bis ich rausgefunden hab,
    dass es ein secret ending gibt was endlich mehr sinn ergibt. :D