King of Queens

  • Mittlerweile habe ich King of Queens vor etwa einer Woche beenden können, pünktlich vor meinem Abflug - da ich hier kein Amazon Prime habe, wollte ich die Serie gerne noch in Deutschland beenden. Und es hat geklappt!


    Meine anfängliche Meinung hat sich auch bestätigt - eine klassische Sitcom aus dem vergangenen Jahrhundert, die - ähnlich wie z.B. Friends - heutzutage sicherlich nicht mehr so gut funktionieren würde. Mir aber hat sie gut gefallen und es waren wirklich einige Lacher dabei. Doug ist ein liebenswürdiger Tollpatsch, Carrie kann zur Furie werden und Arthur ist einfach nur der Obertroll, der mich manchmal schon etwas genervt hat. Auch die Nebenfiguren haben mir größtenteils gut gefallen, insbesondere Doug und Carries Freunde Deacon und Kelly.


    Alles in allem eine schöne Serie, die man wohl als Klassiker kennen sollte. Allein das Ende, so die letzten vier bis fünf Folgen, fand ich etwas unbefriedigend und irgendwie merkwürdig unrealistisch, da es viel zu schnell ging. Das mindert aber nicht den Spaß, den ich mit den vorherigen Folgen hatte.

  • Noa

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.