• Schaut einer von euch japanische Dramen? Sowas wie "Hana yori Dango", "Nobuta wo produce" oder "1 litre of tears"? Ich schaue die seit ner ganzen Weile total gerne und kann sie wirklich nur weiterempfehlen. Habt ihr vielleicht auch einen Lieblingsschauspieler und eine Lieblingsserie? Meine Lieblingsserie ist "Hana yori Dango" und "Pride" und meine Lieblingsschauspieler sind Jun Matsumoto und Kimura Takuya.


    ~*~Das Leben ist schön~*~

  • Nein nicht wirklich ^.^". Denn I-wie kommen die bei normalen Kabel TV nicht . Wir haben immer nur das gleiche Programm. Immer den selben schmaren. Wäre cool wenn entlich mehr Sender dazu kommen würden. Wo schaust du den die Dramen ?

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Es gibt eine Seite im Internet, die alle möglichen Dramen und Animes im original, mit englischem Untertitel zur Verfügung stellt. Die Serien wurden von Fans für Fans übersetzt, so werden damit auch keine Rechte verletzt. Die Seite ist ziemlich zuverlässig und völlig legal, wer sich da registriert, darf die Serien gucken. Wer die Seite wissen will, kann mir ja eine PN schreiben.


    ~*~Das Leben ist schön~*~

  • Ich mag Dramen nicht, außer die Story ist interessant und der Zeichenstil gut.


    Ich schaue Sola, dass könnte man da einordnen. Der gefällt mir sehr. Ist aber vllt. nicht jedermans Sache.


    Wenn die Seite legal ist, kannste die ja posten :D

  • ich kenne nur wenige Anime die in das Genre Drama passen, meist sind noch andere Elemnte vorhanden
    Das wären:


    Air TV
    Air the Movie
    Elfenlied
    Higurashi no Naku Koro ni
    Kanon 2006

  • Ich persönlich bin Dorama-Fan und auch wenn es extrem kitschig ist, macht
    es Spaß zu zusehen. Vorallem ist es ein Plus, dass die Schauspieler sehr, sehr
    sexy sind (zumindest oft!).


    Ich stelle mal kurz meine liebsten Serien vor.


    Mendol - Das Crossdressing-Thema finde ich echt süß und außerdem ist
    diese Serie (wenn auch ungewollt) URKOMISCH. Die Mädels sind Zuckersüß
    und gefallen mir echt gut. Die Story ist nicht sehr toll, muss ich sagen, aber es
    ist einfach ulkig~
    Wer nun aber was ernstes sucht ist definitv Fehl am Platz.


    Princess Princess D
    Die Story ist ebenfalls Crossdressing. Nur hier sind es Jungs die sich als
    Mädchen verkleiden. Wer Yaoi mag, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren.


    Das sind nun eher unernste. Aber ich mag auch ernste Dorama. Hana Yori
    Dango zum Beispiel. Allein schon das OP von Otsuka Ai ist hinreißend.
    Aber auch so. Die Story ist spannend und süß und die Schauspieler klasse.

  • Oh gosh, letzter Post wieder so peinlich...


    Mittlerweile schaue ich keine Dorama mehr bzw. mein Fokus hat sich stark verschoben. Shōjo-Sachen schaue ich echt nicht mehr, sondern wenn überhaupt in Richtung Boys Love.


    Ich finde das einfach viel zu kitschig und hänge eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen manchmal dran, da ich u.a. damals mit Dorama mein Japanisch gefeilt habe.

    Heute habe ich eher ein "Cringe"-Gefühl wenn ich es ansehe und selbst bei BL überschreiten manche Werke meine (Fremd)Schamgrenze.


    Immerhin bleibt so mehr Zeit für Anime, Manga und Games.