Astral Project

  • Kurzbeschreibung :
    Masahiko erfährt eines Tages, dass seine Schwester, Asami gestorben sei. Sofort denkt er an Selbstmord, obwohl Anfangs nichts dafür spricht. Doch mit der Zeit findet er immer mehr Gründe dafür, dass seine Schwester Selbstmord begangen haben muss. Denn als Andenken an sie hat er die CD mitgenommen, die Asami gehört hatte als sie starb. Und während Masahiko diese CD hört verlässt er plötzlich seinen Körper. Sein Astralkörper, ein durchsichtiger, schwebender Körper sieht auf seine leere, schlafend wirkende Hülle hinab. Masahiko wird neugierig und fängt an zu experimentieren. Kann sein Astralkörper die Wohnung verlassen? Kann er Dinge transportieren? Gibt es noch andere, die ihren Körper verlassen? Er geht sogar soweit, dass er die CD anderen Menschen vorspielt, doch er scheint der einzige zu sein, der dabei seinen Körper verlässt. War seine Schwester gestorben, weil sie nicht mehr in ihren Körper zurück konnte? Oder wollte sie nicht mehr zurück?


    Eines Nachts entdeckt Masahiko noch ein Mädchen und einen alten Mann am Nachthimmel. Auch sie können ihre Körper verlassen. Aber wodurch? Und wissen sie mehr über diese Welt in der er sich bewegte?


    Masahiko fängt an zu forschen wer der Interpret auf der CD ist und erfährt so etwas über Jazzmusik und den Musiker Albert Ayler".


    ---------------------------------------------


    Kennt jemand den Manga ?
    Es soll nur 4 Bänder geben , und soweit ich weiß ist daweil nur der erste draußen ..
    Ich bin fasziniert von dem Manga und empfehle es wirklich den meisten die auf solche Geschichten stehen .
    Echt gut gelung , villeicht bisschen die ganze Zeit dasselbe am Anfang .. aber doch sehr fesselnd finde ich .
    Wie gesagt , ich empfehle ihn auf jedenfall weiter !

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Also ich kenn ihn nicht.. Aber hört sich verdammt interessant an!
    Besonders die Theorie um seine Schwester, mit dem Sterben und so...


    Geil, ich schau mal im Netz umher, vllt kauf ich mir mal die Bänder...
    Dann hab ich mal eine komplette Reihe mehr XD ne scherz...



    Meine Meinung dazu:
    Interessante Story und klasse Idee ^^

  • Ich hab leider nur den ersten Band bisher lesen können, da der Manga schon vor einer halben Ewigkeit hierzulande erschien und daher recht schwer zu bekommen ist.
    Der Zeichenstil ziemlich ungewöhnlich, aber an vielen Stellen auch schlampig. Manchmal weiß man gar nicht so genau was da jetzt passiert und wieso es so komisch gezeichnet wurde. Die Handlung klang von der Inhaltsbeschreibung ziemlich interessant und baut sich aber eher gemächlich im ersten Band auf. Man wird erstmal in die Welt eingeführt und hat nach und nach eine klare Vorstellung von den Lebensumstand der Charaktere und bekommt auch die Out-of-Body Erfahrung zu sehen. Ist ings. bisher eher durchschnittlich gewesen und ich sollte meine Augen offen halten, um mir die restlichen drei Bände zu holen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop