Sony PlayStation Portable

  • Zitat

    Original von Mots
    Naja, nicht schlecht, aber ein GP2X ist um Klassen besser.


    Das teil is um die 100 Euro billiger als die PSP und hat auch keinen StYle,daher halt ich von diesem teil net viel.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Du hältst von 'nem Teil nicht viel, das trotz Technischer Überlegenheit billiger ist? Das finde ich nicht gerade logisch...

  • Zitat

    Original von Mots
    Du hältst von 'nem Teil nicht viel, das trotz Technischer Überlegenheit billiger ist? Das finde ich nicht gerade logisch...


    Naja das teil kommt von Linux,kann man nicht viel von erwarten,und Games zum zocken wie für die PSP gibts dafür ja auch net im laden,und nen mini pc zum mitnehmen brauch ich net!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • von Linux kommen ist erstmal falsch. Linux ist ein freies Betriebssystem, d.h keine Firma. Dass Linux auf dem Gerät läuft ist eher Vorteil als Nachteil, denn so sind Apps viel leichter zu portieren. So rennen jetzt schon ein NeoGeo-Emu (z.B MetalSlug), Doom 1+2, Quake1+2, Sega Megadrive-Emu (z.B Sonic), GB-Emu und viele andere mehr. Dass man diese Dinge nicht kaufen muss, sondern gratis und Legal downloaden kann, sehe ich auch eher als Vorteil.

  • Emus "Neo-Geo,SNES,Nes,Mastersystem,Sega" liefen schon 2 monate nach dem verkauf der PSP aufen gerät!Sowie das Betriebssystem Windows 95-98.Und es werden immer mehr Progs für die PSP gemacht,nicht von Sony oder so,sondern von Hackern!Wenn man Downgradet laufen auch ....kopien das kann aber die PSP schrotten.
    Da kauft man sich doch lieber die Games.


    hab auch keinen bock mit dir hier rum zu Diskutieren!
    Habe eine PSP und bin total zufrieden damit ende.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • ich find die psp cool ^^ man kann so viel mit der machen.
    Teuer ist sie schon aber naja.
    Ich hab mir eine psp gekauft leider ist sie beim updaten kaputgegangen -.-
    Ka wiso das soollte dooooch nicht sooo sein -.- -.- -____-
    Naja ich bekomme sie in ein paar tage wider zurück

  • Zitat

    Original von Darius
    Emus "Neo-Geo,SNES,Nes,Mastersystem,Sega" liefen schon 2 monate nach dem verkauf der PSP aufen gerät!Sowie das Betriebssystem Windows 95-98.Und es werden immer mehr Progs für die PSP gemacht,nicht von Sony oder so,sondern von Hackern!Wenn man Downgradet laufen auch ....kopien das kann aber die PSP schrotten.
    Da kauft man sich doch lieber die Games.


    hab auch keinen bock mit dir hier rum zu Diskutieren!
    Habe eine PSP und bin total zufrieden damit ende.


    Stimmt, aber der springende Punkt ist, dass Sony alles tut, um Homebrew zu stoppen, während GPH(Die Macher des GP2X) alles daran setzen, es zu verstärken. Außerdem kann man emulationstechnisch kein starkes Linux-Gerät (es gibt sogar schon einen PS1-Emu) mit einem nicht ganz so starkem Gerät ohne offene Firmware vergleichen. Und dass Win95/98 mit Bochs rennen, dass ist kaum Arbeit, bringt aber kaum etwas (ich sage nur 24 Minuten Boottime) Irgendwelche Idioten haben sogar erfolgreich MacOS X zum rennen gebracht. 6 Stunden Bootzeit und vielleicht 1 Frame/Second =)

  • Zitat

    Original von Mots
    Stimmt, aber der springende Punkt ist, dass Sony alles tut, um Homebrew zu stoppen, während GPH(Die Macher des GP2X) alles daran setzen, es zu verstärken. Außerdem kann man emulationstechnisch kein starkes Linux-Gerät (es gibt sogar schon einen PS1-Emu) mit einem nicht ganz so starkem Gerät ohne offene Firmware vergleichen. Und dass Win95/98 mit Bochs rennen, dass ist kaum Arbeit, bringt aber kaum etwas (ich sage nur 24 Minuten Boottime) Irgendwelche Idioten haben sogar erfolgreich MacOS X zum rennen gebracht. 6 Stunden Bootzeit und vielleicht 1 Frame/Second =)


    Naja,dafür hat Sony die PSP nicht gemacht!
    Aber sobalt die,die Firmware nochmehr geknackt haben,laufen auch noch andere emus like PSone oder N64,was ja illegal ist!


    Und wenn auf dem GP2X momentan mehr läuft als auf der PSP,der GP2X hat nur "200 MHz" und die PSP "333 MHz" also is die leistung ziehmlich abgehackt,und das auf 200 MHz nen PSone emu flüssig läuft will ich sehen! Naja für sowas wurde die PSP nicht entwickelt,schlägt mit den Technischen Daten den GP2X aber über meilen.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

    Einmal editiert, zuletzt von LuDaCriSoNe ()

  • Zitat

    Original von Darius


    Naja,dafür hat Sony die PSP nicht gemacht!
    Aber sobalt die,die Firmware nochmehr geknackt haben,laufen auch noch andere emus like PSone oder N64,was ja illegal ist!


    Und wenn auf dem GP2X momentan mehr läuft als auf der PSP,der GP2X hat nur "200 MHz" und die PSP "333 MHz" also is die leistung ziehmlich abgehackt,und das auf 200 MHz nen PSone emu flüssig läuft will ich sehen! Naja für sowas wurde die PSP nicht entwickelt,schlägt mit den Technischen Daten den GP2X aber über meilen.


    Falsch, der GP2X hat zwei mal 200 Mhz, was für Emulation viel günstiger ist als 1*400. Außerdem hat der GP2x (64MB) doppelt soviel RAM wie die PSP (32MB)

  • Zitat


    Naja,dafür hat Sony die PSP nicht gemacht!
    Aber sobalt die,die Firmware nochmehr geknackt haben,laufen auch noch andere emus like PSone oder N64,was ja illegal ist!


    So, und damit beenden wir die Diskussion über halblegale Emulationsprogramme und illegale heruntergeladene Roms. Ich dachte, es geht hier um den Handheld an sich, und nicht darum, was man mit zig Hacks irgendwelcher Script-Kiddies anstellen kann.


    Im übrigen ist es auch illegal alte ROMs herunterzuladen und zu spielen. Z. B. solche für NES, Master System, Mega Drive, Super Nintendo... Das soll jetzt an die Leute gerichtet sein, die das vorher noch nicht so genau wussten ;)
    Auch Hunter kann euch da so einiges erzählen über Bekannte, die von der Polizei erwischt wurden und deswegen 3 bis 4-stellige Geldstrafen zahlen mussten.


    Back to Topic :)

  • Naja das teil hat zwar 2 CPU´s aber einer davon is nur ein Video-Co CPU.
    Und wenn selbst die "Entwickler" abraten das teil zu kaufen, wegen vielen bugs, naja was soll man davon halten?


    Das mit dem "vom kauf abraten" kannste hier nachlesen http://www.linux-community.de/story?storyid=18758 viel spass.
    Und wenn der Hersteller Emus anbietet damit man Raupkopien spielen kann,is das schon sehr arm.
    In meinen augen nur ein billiger,dickerer abklatsch der PSP,kannst ja mal auf der Straße rum fragen ob das teil einer kennt :D


    EDIT by FlyingBock: Ich kenn das Gamepark, Hunter kennt (und hat es, habs bei ihm gezockt), daher jetzt schluss mit dem Gebashe. Ihr könnt ja nen eigenen Thread für Gamepark eröffnen, und dann mal ohne so ein gegenseitiges mies machen drüber diskutieren.


    Außerdem gibts auch für das GP ne Menge an exklusiven LEGALEN Eigenentwicklungen japanischer Spiele, die sehr gut gemacht sind.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Also ich hab mir die PSP gekauft zur letzten Weihnacht und bin damit
    ungeheuer zufrieden!
    Ich höre damit Musik, schaue Filme, schaue Fotos an, spiele Games und gehe
    ins Internet während ich auf dem Bett liege.
    Einfach geniales Gerät! ^^:D

  • Also ich kann mich mit der PSP nicht anfreunden. Ich kann mich allgemein mit Sony nicht anfreunden da mich deren teure Preise sowas von ankotzen.
    Wenn ich mir einen Handheld zulege achte ich zu allererst auf die Spiele und nicht darauf ob er Musik oder DVD s etc. abspielen kann. Und die PSP bietet mir zu wenig gute Spiele, und das für einen unverschämten Preis.
    Ein Freund von mir hat sich zu Geburtstag die PSP gewünscht, besitzt aber auch den DS. Anfangs war er noch rundum zufrieden mit dem Gerät aber er hat dann auch (genau wie ich) festgestellt das es einfach an klasse Games mangelt, und so entschied er sich wieder den DS in die Hand zu nehmen und die PSP vergammelte im Regal. Dann sagte er das er sie verkaufen will.



    Nintendo ist und bleibt im Handheld Bereich ungeschlagen, basta!

  • 2 kumpels von mir haben die PSP und ich muss sagen... es ist schon ein geiles teil... aber es ist genau wo immer... das macht einfach keinen FEEEEETZ :D der ds ist viel spielfreudiger... und wie immer gilt: GRAFIK ist nicht alles..


    aber es ist schon cool da drauf filme zu gucken oder so... aber naja.. der akku hält nicht lange genug dazu :(

  • Also ich habe mir gestern eine PSP gekauft und zwar die Limited Final Fantasy Edition zusammen mit "Crisis Core: Final Fantasy VII"! Muss sagen, das ich sehr begeistert von der PSP bin!


    Das Problem ist aber, dass ich gerne meine alten PSX Spiele auf der PSP zocken würde, habe auch schon ämliche Konvertierungsprogramme und Anleitungen ausprobiert, klappt aber leider alles nicht...


    Kann mir einer helfen? ;(

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • am besten wendest du dich damit direkt an ein psp-forum. guck mal auf psxhome.de, das ist das psp-forum meiner wahl. wenn dich schlechte rechtschreibung und ein sehr merkwürdiger umgangston der user untereinander nicht abschrecken, kannst du dir noch pspsource ansehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jsb ()

  • Alsoo...
    Wollte mal umhören, was ihr von der PSP überhaubt haltet!
    Ich persönlich finde sie ganz gut, bei den Spielen!
    Wenn man aber die Multimedia-Funktionen nutzen möchte, wie Videos, Musik, Bilder, finde ich glasklare starke Defizite!
    z.B. Musik im Hintergrund laufen lassen, Umgestelltes Format bei Bilder wird beim Umschalten zum nächsten Bild nicht beibehalten, Bei Videos gibts starke Probleme beim Abspielen, und noch mehr...
    Bin zwar überzeugt, aber widerrum auch nicht.


    LG, Zanto



    Threads von FlyingBock zusammengefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Ich habe selber eine PSP daheim und zurzeit liebe ich es mit ihr zu spielen.


    Die hat einfach eine geile Grafik mit dem Bildschirm. Des ist einfach nur geil.
    Aber wenn ich mit den Erfahrunge was ich damit gemacht habe und den wenigen Spielen was es davon gibt, würde ich mit keine PSP kaufen. Dazu ist des Geld zu schade.


    Es kommen einfach viel zu wenig Spiele für meinen Geschmack raus.


    Trotzdem ist und bleibt sie in meine Besitz, da cih manchmal echt einfach Lust darauf habe mal wieder eine Runde mit ihr zu zocken. ;)

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Ich kann damit nicht viel anfangen. Die Spiele sind dieselben wie auf der PS 2, nur etwas unschöner. Und die paar wenigen interessanten Titel, wie Patapon oder Loco Roco holen die Kohlen jetzt auch nicht gerade aus dem Feuer.


    Und die Akkulaufzeit von nicht mal 5 Stunden ist lächerlich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"