• habe so einen thread nicht gefunden o.o ... wenn es doch einen gibt... sorry^^'


    "Keitaro ist ein echter Loser: er war ein mieser Schüler und ebenso untalentiert im Sport. Natürlich hatte er noch nie eine Freundin. Ausser jener Sandkastenliebe, mit welcher er dereinst nach Tokio gehen und studieren wollte... Natürlich hat er die "Freundin" aus den Augen verloren. Und auch die Aufnahmeprüfung der Universität versemmelt er wieder und wieder. Noch dazu verschlägt ihn die Wohnungssuche in ein Mädchen-Wohnheim. Das "Hinata Inn" wird von Keitaros Grossmutter betrieben, die ihn zu ihrem Stellvertreter ernennt. Bald schon kommt es zu erotischen Missverständnissen - ganz klar, wenn so ein Tolpatsch unter Damen lebt!!!


    Aber in der Hoffnung, hier seine Jugendliebe wieder zu finden lässt sich unser Held von den neuen Mitbewohnerinnen einiges gefallen! Leidenschaft, Situationskomik, Slapstick. Womit sonst könnte der junge Mann betören?!


    In Japan ist Love Hina mit einer Auflage von 6 Millionen ein Bestseller! Zu Recht!!"



    ich fnde love hina einfach genial... ...es ist super lustig, schön gezeichnet und hat ne schöne story und viel nackte haut zu bieten ;) ... am besten finde ich die charachtere: keirao, kitsune und vor allem: tama =)


    kennt ihr love hina? und was haltet ihr davon? wer ist euer lieblingscharachter?^^

  • Ich finds klasse. Habs damals bei nem Kumpel angeschaut..ka 10 Folgen oder so. Ist schon länger her daher weis ich auch nicht mehr die ganzen Namen. ^^°


    Lieblingschara ist die, mit den langen Haaren, die bei dem Bild Keitaro anfässt.^^ Aber eig sind sie alle gut.

  • also die Hauptfigur? xP


    ich mag den Anime, hab den nur nie zu Ende geschaut komplett ~.~
    muss ich unbedingt machen als Ken Akamatsu fan xD

  • sie heißt naru :)


    ich finde den manga allerdings um einiges besser, als den anime...


    im anime sind die mädels irgendwie bisschen seltsam gezeichnet und die synchro find ich zudem auch net so toll... zumindest die deutsche... ...is aber trotzdem lustig...


    wenn man nicht gerade lesefaul ist, sollte man sich lieber den manga zu gemüte führen :D ...anime is aber auch toll^^

  • Das ist sicher eines der lustigsten und besten harem anime die es überhaupt gibt!


    thx for the sig Jaymz

  • Also ich ahbe von Love Hina alle Mangas zu hause und die Animes habe ich auch gesehen ich finde es zu lustig. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als ich es das erste mal sah ich dachte ich krepiere weil ich vor lachen keine Luft bekommen habe ^^

    Endlich weiß ich warum ich existiere^^



  • Love Hina ist einer der berühmtesten Vorreiter des Genres Harem in Kombination mit romantic Comedy – kurz RomCom – doch in meinen Augen schützt dies die Serie (sowohl Anime als auch Manga) nicht unbedingt für Kritik und obwohl ich damals in jungen Jahren sicherlich ein gewisses Maß an Unterhaltung gefunden habe, frage ich mich rückwirkend warum dieses Universum doch relativ beliebt war. Die größte Stärke scheint hier einfach die Brille der Nostalgie zu sein, denn wenn ich genauer darüber nachdenke…


    Wer mit dem Genre vertraut ist und nicht erst seit gestern Anime schaut der weiß: Gerade in Serien, welche in dieses Muster fallen, kann man sich meistens vor gewissen Stereotypen nicht retten, doch wenn man absolut unsympathische Charaktere vorgesetzt bekommt, welche niemals mehr bieten als ihre Tropen, dann wird es ein bisschen problematisch. Außerdem haben wir hier das „Protagonisten-Syndrom“, wie ich es nenne…
    Bei Harem-Serien liegt der Fokus meistens auf der Charakterisierung des weiblichen Cast, weswegen die Helden der Geschichte (die aus unerfindlichen Gründen von allen Herzendamen begehrt werden) meistens eine eher oberflächliche Persönlichkeit bekommen. In diesem Fall haben wir Keitarō und er ist mitunter einer der schlechtesten Protagonisten überhaupt. Er dient die komplette Serie nur dazu Naru als Punching-Ball zu dienen… allerdings ist es auch irgendwie kein Wunder, denn der Plot gibt auch überhaupt nichts her. Also wirklich… nichts. 90% der Zeit sind es nur Filler Episoden oder Kapitel in denen absolut unsinniges Zeug passiert um die Geschichte zu strecken. Außerdem noch eine Tonne absolut infantilen Fanservice obendrauf packen!


    An die technischen Aspekte kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, weswegen ich zu der Qualität von Animation, Musik und den Zeichnungen im Manga nichts sagen werde, sondern gleich zu abschließenden Worten übergehe:


    Love Hina ist wieder so eine Serie, bei welcher ich mich ernsthaft frage, wie man sie mögen kann. Die Serie kann man getrost in Generic Hina umbenennen und es ist teilweise schmerzhaft anzusehen – weil es nervt und hirnlos ohne Ende ist, dabei aber keinen Witz aufbringt der funktioniert… denn die „Running Gags“ werden bis zum Erbrechen ausgelutscht und die meisten davon sind schon beim ersten Mal sehen nur zum Augenverdrehen… wer dieses Meisterwerk in seiner frühen Jugend gesehen hat, wird eventuell noch nostalgische Gefühle damit verbinden: Vielleicht das erste Mal, dass man überhaupt ein Harem angesehen hat. Von einem Rewatch rate ich aber ab und wenn man heute vor hat eine klassische Serie in dem Bereich anzuschauen, sollte man sich lieber nicht mit Love Hina befassen. Es ist definitiv ein Negativbeispiel…