Geheimnisse verschiedener Medien

  • Hier werden bestimmte Geheimnisse,Mythen und Informationen,die in der Film- Musik- oder Spieleindustrie vorhanden sind,gezeigt und diskutiert.


    Beispiel:
    Musik:Zero Track / Pre-Gap Track
    Der Zero Track,auch Pre-Gap Track genannt, ist ein Track auf einer CD,der vor dem ersten Track erscheint.Um diesen Track zu erhalten,muss man im ersten Track zurückspulen.
    Ein Zero Track ist z.B bei der Queens Of The Stone Age-Songs For The Deaf oder Die Ärzte-13 enthalten.


    Was habt ihr so gefunden?Wenn es Interessante Hintergrundinformationen,versteckte Extras oder was auch immer,was zu dem Thema passt,ist,schreibt es hierein.

  • also, du meinst sowas wie:
    Auf irgendeiner Future Trance CD1 (weiß nicht welche genau, weil die ned mir gehörte) ist als 21. Track "E Nomine - Das Omen" drauf
    ?


    Was mich diesbezüglich mal interessiert:
    Auf einigen Alben ist der letzte Track ziemlich extrem lang und da is das lied normal drauf, dann ewig stille und dann kommt eine komische stimme, die glaub etwas von selbstzerstörung sagt oO kann das sein? kennt das jemand von euch und weiß, was das zu bedeuten hat?

  • Zitat

    Original von PSYlence
    also, du meinst sowas wie:
    Auf irgendeiner Future Trance CD1 (weiß nicht welche genau, weil die ned mir gehörte) ist als 21. Track "E Nomine - Das Omen" drauf
    ?


    Wenn auf dem Cover der CD das 21.Liedtitel nicht zu sehen ist,dann:ja.


    Es können auch Filmzusatzinfos zu bestimmten Filmen oder kleine Eastereggs hineingeschrieben werden.
    Beispiel:Kennt ihr den Film "2001-Odyssee im Weltraum" von Stanley Kubrick?In dem Film gibt es den Computer HAL 9000.Wenn man von dem Namen "HAL" jeweils den folgenden Buchstaben (a->b ; x->y) nimmt kommt "IBM" heraus.In dem Film gab es zwar auch "Schleichwerbung" für IBM,aber das war laut Kubrick wohl ein Zufall.

  • Nefiji

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.