Dr House / House M.D.

  • Ich hab den Thread total in der Senke vergessen. Schön das Yuffie ihn wieder hervorgeholt hat.
    Nach meinem Umzug von meiner Heimatstadt in die weite, fremde Welt, findet man so einiges, was man irgendwie in Schränke verstaut und vergessen hatte. Zudem gehörten auch die Staffeln von Dr. House. Ich kann natürlich mein Vergangenheits- Ich soweit beruhigen und ihm sagen, dass alle Staffeln in Europa erschienen und er sie auch auf DVD erwerben wird. Mhm. *junges Jason auf dem Kopf patsch patsch*


    Staffel 7 und 8 waren für mich noch einmal ein Auftakt den ich nicht erwartet hatte. Die Serie hatte immer in seinen Staffeln einen starken Kern und mir gefiel es sehr gut, wie sich die Serie im Allgemeinen entwickelt hat. Wo sie zum Anfang hin noch eine zynisch, sarkastische Krankenhausserie war, wurde sie ziemlich schnell gegen Ende hin, eine Serie, die sich weitaus mehr mit dem Protagonisten und seiner Welt beschäftigt hatte, obwohl man das, als Zuschauer fast gar nicht mitbekommen hatte.
    Wie gesagt, während sich die Serie immer mehr um Dr. House und sein Leben bzw. um seinen Charakter gedreht hat, war die Spannung kaum auszuhalten. Gerade die Folgen in der Suchtklinik waren sehr sehenswert, Staffel 8, trotz, dass man wusste, dass das Ende bevorstand, nicht ausgelutscht und fad.


    Ich habe zum Schluss tatsächlich ein paar Tränchen vergossen wie ich mich erinnern kann, weil ich es nicht akzeptieren konnte, dass es nun vorbei war. Hmm.

  • Von Dr. House kenne ich nicht viele Episoden. Habe sie früher ab und zu auf RTL mal einige Szenen oder zum Teil auch fast ganze Episoden gesehen. Der Sarkasmus der Serie liegt mir und finde es sehr gut, dass sich die Serie sehr von anderen Ärtze Serien abhebt, die entweder auf super duper happy getrimmt sind oder nur aus Drama bestehen. Es scheint mir so, dass es viele Parallelen zu Sherlock Homes als Figur gibt? Habe ich zumindest mal von gehört. Schade das es die Serie wohl nirgends zum Streamen gibt, würde es dann nachholen wollen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop