Dr House / House M.D.

  • Also entweder bin ich unfähig die Suchfunktion zu bedienen, oder es gibt echt noch kein Thema was sich um Dr. House dreht.


    Die Leute die House kennen, wie findet ihr die Serie? Normal, langweilig, oder grandios? Für die die von House noch nichts gehört haben, oder sich noch nicht informiert haben und sich dafür interessieren, habe ich probiert eine kleine Zusammenfassung zu schreiben. Ansonsten einfach bei Wikipedia schauen. :D



    House ist echt eine meiner Lieblingsserien. Warum?
    Weil dieser Charakter einfach mal genail ist!!!
    Ich liebe seine sarkistische Art und seinen schwarzen Humor, einfach göttlich. Eigentlich ist er ja, wie oft erwähnt in der Serie, ein Arschloch.
    Sein Umgang mit den Patienten und gegenüber seinem Team ist nicht gerade feierlich, aber dennoch lustig. ^^


    Wie ihr bestimmt schon erahnen könnt ist Gregory House ein Arzt, um es besser zu beschreiben ist er der "Chef der Abteilung für Diagnostische Medizin, Nephrologe und Spezialist für Infektionskrankheiten".


    Er bekommt also Patienten bei denen die Krankheiten sehr schwer fest zu stellen sind und ich kann euch sagen er macht seine Sache sehr gut. ^^


    Natürlich werden in den Folgen nach und nach Geschichten von seinem Team, sowie die Geschichte von ihm selbst, erzählt.


    House selber ist nicht ganz gesund. Durch eine nicht erfolgreiche OP bekam er eine Behinderung, denn er kann mit seinem rechten Bein nicht mehr richtig laufen und brauch einen Stock zum gehen. Um seine Schmerzen zu lindern schluckt er Schmerzmittel (Nur wegen den Schmerzen? :rolleyes: ).
    Das tolle an Dr.House ist das es dennoch emotionsvoll ist. Das finde ich echt klasse, aber macht euch selber ein Bild. ;)


    Ich kann euch allen nur empfehlen (und StefanB auch =D ) einfach mal Dienstagabend RTL um 21.15 Uhr einzuschalten und zu schauen, oder halt im Internet nach Folgen zu gucken. Es gibt schon die deutschen Folgen im Netz.


    Quelle


    P.s.: House M.D. heißt es im englischen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich finde die Serie recht toll. Geil wie Gregory sein Leben Meistet Sprich "I dont like Mondays....ich spiel lieber mit meinem Handheld als meine Patienten zu Sprechen" so in etwaxD. Wenn er doch nun endlich mal mit sich in klaren kommt Cameron zu lieben...aber Neiiin warum auch xD. Nunja wir wissen ja das House einen schwarzen Humor hat ich fand es allerdings mies wie er cuddy vorwarf keine gute Mutter zu sein blablablub und wie er Chase eine Reingeschlagen hat...alles dank seinen Entzugserscheinungen. Noch mieser fand ich wie er Camreron einmal Kündigen ließ. Aber wir lieben House ja doch froh was er tut^^"

    »[...];Watching your secret dreams turn to insanity;[...]«
    ~


    Einmal editiert, zuletzt von Clover ()

  • Am Anfang dachte ich "eine Arztserie. also oede" aber halt! hier ist der Unterschied zu denen, die man kennt. Denn ich muss sagen, Dr. House kommt der Realitaet viel naeher, als jede andere Arztserie, die ich bis jetzt kenne. Ich meine, in welchem Krankenhaus laeuft alles Friede Freude Eierkuchen? richtig! nirgends! Darum find ich es gut, dass die Patienten auch fies sein koennen und Luegen und weiss was ich noch alles^^


    seitdem ich eine Folge sah, bin ich Fan geworden. Seine Art, wie er ist, muss man sehen und ich denke, man kann ihn dafuer nur moegen. Er ist halt ein Arsch, hilft dennoch den Patienten, so gut er kann. ^^


    Auch die Faelle an sich, find ich genial, was da fuer Fachwoerter kommen =) das gute ist, meine Mum ist KRankenschwester und kennt einige Begriffe, sodass sie mir helfen kann, wenn ich mal nicht weiss "hae? was was was? xD" aber meistens, staunt sie selber nur.


    Ich finds aber auch krass, was es so fuer krankheiten ueberhaupt gibt Oo

  • Seine Einstellung "Jeder Patient lügt" ist eh die geilste, weil sie einfach mal auf viele zutrifft. :)
    Tja, ich hab mich heute mit einem Kumpel auch unterhalten über Krankheiten und einige die er kannte, waren mir widerum nicht bekannt, da war ich auch ziemlich baff und so wunder ich mich auch bei House, wie du schon erwähntest.
    Ich hab auch ein kleinen Vorteil, mein Bruder ist z.Z. in einer medizinischen Ausbildung, da kann er mir auch weiter helfen.
    Das finde ich nämlich ziemlich heftig an der Serie, da fliegen einem die Fachbegriffe nur so um die Ohren, manchmal hab ich das Gefühl das die Serie echt nur für Ärzte ist. :D

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von StefanB
    Am Anfang dachte ich "eine Arztserie. also oede"


    So dachte ich anfangs auch. Aber ich liiiiiieeeebe diese Serie x3 Ich lach mich jedesmal tot. Ich empfehle sie allen!! Dazu kommt noch dass die Serie sehr spannend ist...
    Wie schon von WhiteShadowOfGanon erwaehnt, seine sarkastsiche Art und seinen schwarzen Humor machen Gregory House einfach einzig artig...
    Ich kann es nur wiederholen: Einfach toll!

  • Nee, nicht so mein Humor. Habs 2, 3 mal geguckt, aber dann habe ich aufgegeben...Eine stelle fand ich ganz lustig(schwarzer Humor) aber der Rest war halt normal.

  • hab mir zu x-mas staffel 1-3 geholt<3
    ich liebe die serie
    ab der ersten folge xD
    ich finde den 'krimi' einfluss einfach toll :3
    *krimi fanboy is x3*
    freue mich schon auf die 4te staffel :D

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Ja, auf die vierte Staffel freu ich mich auch schon, aber erst muss ich die dritte Staffel zu Ende sehen und ich bin noch von RTL abhängig...
    Ich frag mich echt was noch alles so passiert, hab ja schon in die vierte etwas hineingeschaut. Scheint interessant zu werden.
    Apropos, ich finde die original Stimme auch recht geil, muss ich sagen, also von House. ^^

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • StefanB : Da passt doch die Aussage "mein Arzt ist ein Brilliantes Arschloch" genau auf House oder?


    Mein Vater hat sie sich Letzte Woche mit mir angesehen und dachte erst...was Arztserie? och ne...schon wieder jemanden dem die Frauen vertrauen.


    Ach du...hab ich mir gedacht, der hat House wirklich noch nie gesehen.
    Als er sie sich mit mir ansah, fand er sie auch ganz cool^^
    ...gestern hab ich sie verpasst aber ich hab ne Seite wo ich sie mir auf Deutsch angucken kann....wenn ich nur wüsste wo die eite noma war ;__;

    »[...];Watching your secret dreams turn to insanity;[...]«
    ~


  • Anfangs war ich auch etwas skeptisch, aber nach der ersten Folge, die mir sehr gut gefallen hat, bin ich eine Art Fan geworden.


    House ist einfach einen total charmante Serie, die mit ihrem Humor genau ins Schwarze trifft. Dazu kommt noch, dass der Schauspieler Hugh Laurie und seine deutsche Synchro wie gemacht für die Serie sind.


    (Btw. Laurie spielte seinerzeit in 101 Dalmatiner einen der Bösewichte Horace oder Jasper)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habs beim rumschalten entdeckt und seit diesem Tag an, bin ich dabei geblieben. Ich liebe es wie er alle in seiner Umgebung niedermacht, außerdem finde ich es eine gute Idee, dass es um die Diagnose-Abteilung geht -einfach herrlich diese Differential Diagnosen. :D


    Ich verpass keine Folge, auch wenn das heißen muss, dass ich mitten bei "The next Uri Geller" umschalten muss. :O


    Neo: Ich muss jetzt irgendwie an eine 101 Dalmatiner DVD kommen.

  • "Alle Menschen lügen"
    Das ist wohl ein bekannter Spruch von ihm. ich kenne die Serie von meinem Bruder *zu Kinggoron schiel*
    Die Serie ist einfach klasse seine Art ist zu witzig, ein bisschen wie Linebeck, weshalb ich diesen auch so gerne mag.
    meistens verstehe ich zwar keines der Wörter die, die sagen(Artztsprache halt) aber es macht trotzdem spaß^^

  • Tja das mit dem verstehen geht nicht nur dir so. ^^


    Neo:
    Nicht nur da hat er mitgespielt, auch bei 'Der Mann in der eisernen Maske'.
    Aber ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern das er bei 101 D. mitgespielt hat. Da will man glatt mal die Filme wieder sehen.^^
    Auf Comedy Central kommt ja seine eigene produzierte Serie, Dr.Slippery. Hab nur die erste Folge gesehe, fand sie hatte was kommt aber nicht an House ran, trotz britischen Humor.


    Btt:
    Die Synchronstimme finde ich auch spitze. Hab mich letztens erst gewundert wie seine richtige Stimme ist, aber ich muss sagen die finde ich auch toll, wobei man ja an die Synchronstimme gewöhnt ist.


    Auch interessant:
    Am 23. Mai 2007 wurde Hugh Laurie von Königin Elisabeth II. für seine Verdienste in der Schauspielkunst zum Officer des Order of the British Empire ernannt.
    Quelle


    Sein richtiger name ist anscheinend:
    James Hugh Calum Laurie
    Quelle

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • haha. er hat sogar bei Stuart Little mitgespielt, weiss nicht ob Teil 1 oder 2. aber auf jeden Fall mit :D
    wenn man ihn dort sieht, erkennt man den kaum ^^"


    aber ich finde die Synchro auch einfach perfekt. Er bringt das auch sehr gut rueber und seine Art ist einfach geil =)


    wie gestern mit den schwarzen Typen, der die Medizin nicht wollte, anstatt es lieb zu sagen, sagt House nur "okay, dann nicht" xD blubb oder so^^ also halt sarkastisch ;D
    kann das gar nicht. xD

  • Naja in so einem Fall müsste ich mir das auch überlgen. ^^
    Seine Wette war aber auch geil, an der Haustür von Cutty, oder wie er Chase verarscht hat, mit der Unterwäsche. :D
    Einfach nur geil.


    Leute die bei StudiVZ sind können ja mal der Gruppe House M.D. beitreten, dort gibt es auch interessante Theme, wie z.B. den derzeitigen Autorenstreik. ;(
    Gerüchte werden auch verbreitet das House abgesetzt wird etc., naja das bezweifel ich aber richtig doll.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Soweit ich weiß streiken diese Autoren, wiel sie zu wenig Erlöse von z.B. verkaufen DvDs, oder anderen Merchandising bekommen.
    Sie bekommen ca. 0,3% und wollen das erhöhen auf 0,6%, schrieb jemand in der House Gruppe bei Studi.
    Jemand anderes schrieb, dass er ein TV-Bericht gesehen hat wo sie erzählten das die Autoren nur 4 Cent bekommen und diese auf 8 Cent ($) erhöhen wollen.


    Naja könnte gut hinkommen, da die Autoren wirklich nicht viel bekommen, aber dieses streiken ist ja nicht nur bei House, sondern bei ganz vielen anderen Serien auch.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • richtig so. find ich okay. leisten immer gute Arbeit und House ist grad so gefragt. btw. sahnen die Firmen eh alle ab, also die das Verbreiten ^^ die paar Cent macht die nicht aermer. Aber was denen aermer macht ist, wenn sie keine Serie mehr produzieren ;D

  • Uhh ja, da hast du recht. Dann könnten die gleich Konkurs anmelden. =)
    Ne, finde den Streik auch richtig und ich glaube mal das die Verhandlungen dann auch zugunsten von den Autoren ausgeht, wenn sie nicht sogar schon zu ende sind. Außerdem wären wir alle sehr traurig wenn wir House nicht mehr sehen könnten. ;(


    Ähm, in einem weiteren Posting stand jedoch das paar Studios sogar schon angefangen haben die Autoren zu entlassen...warum? Die Cents machen die doch echt nicht ärmer.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • ich weiss auch nicht, was das soll. Als ob die so schlecht verdienen -.-


    alles Idioten, nur weil sie viel verdienen, sind die Geldgeil geworden und wollen keinen cent rausruecken. Dabei machen die Millionen damit.
    Aus diesem Grund bringen ja auch viele Musiker ihre Musik selber auf den Markt, weil die Musikindustrie nur abkassiert und meckert, zu wenig Gewinn. dabei machen die Millionen.. naja.. was solls.. OT xD



    @Topic:


    Ich hoffe, die 3. Staffel geht bald weiter. ^^ Freue mich schon.
    Die Folge mit dem Polizisten war ja imo die Geilste und die fieseste Folge war das mit dem Knast, wo er kaum Reue zeigte/keine Reue zeigte und wo er auch mal sehr fies war zu Wilson. Ich glaub letzte Folge von Staffel 3, die auf RTL lief.
    Wo irgendwas war. muss ich nochmal informieren.. da fand ich House auch zum ersten Mal richtig scheisse.