• Plattform: Xbox 360
    Genre: Massively Multiplayer Online
    Termin: TBA


    Informationen:


    Das Spiel wird vom GTA Erfinder David Jones fuer Real Time Worlds entwickelt.
    Es soll den Spieler die moeglichkeit geben sich in die Seite des Gesetztses oder in einer Gangster Gang zu begeben.
    Die Moeglichkeiten die den Spieler offen sind,sind Ueberwaltigent.


    - APB verwendet Dedicated Server.


    - Die Charaktere werden nicht von den Entwicklern gemacht, sondern die Spieler erstellen ihre Figuren selbst.


    - Real Time Worlds arbeiten für den Soundtrack mit Last.FM zusammen. Das Radio im Auto wird Musik von der Festplatte wiedergeben. Wenn ein Freund ins Auto einsteigt, der denselben MP3-Song auf seiner Platte hat, wird dieser gespielt.


    Sollte kein gemeinsamer Song vorhanden sein, sucht das Spiel einen Song vom selben Künstler. Wird keiner gefunden, wird ein Song gewählt, der diesem vom Stil am nächsten kommt.


    - Es soll viel Städte mit unterschiedlichen Stilen geben. In jeder Stadt können einhundert Leute gleichzeitig rumlaufen und spielen. In einer Szene war ein Mann zu sehen, dem 60 Freunde zugewunken haben.


    - Es gibt kein 'leveln' in APB, d.h. man kann seinen Charakter nicht aufbauen wie in World of Warcraft. Jones bezeichnet das 'Leveln' hier als sich stets wiederholend und als gedankenloses Spielen.


    Jones verweist dagegen auf Counterstrike, das - ohne 'Leveln' - einen unbegrenzten Wiederspielwert hat und ohne fürs 'Level' notwendige, ständige Wiederholungen in der Spielmechanik auskommt. Statt den Charakter aufzubauen, setzt Jone mehr auf Personalisierung des Charakters.


    Je besser man spielt und weiter man im Spiel kommt, desto besser sieht der eigene Held aus. Zu Beginn besitzt jeder Spieler deshalb einen Charakter, der nur Jeans und T-Shirt trägt. Ein erfahrener Spieler sei optisch dagegen das genaue Gegenteil.


    - Beim Start wählt der Spieler, ob er auf der Seite des Gesetzes stehen oder einer Gang angehören will.


    - Das geamte Vorankommen setzt auf die Spieler: Man muss keine Missionen erledigen oder lange Text-Geschichten von 'Nicht-Spieler-Charakteren' lesen. Damit das Ganze aber nicht ausartet, gibt es ein paar Grundregeln.


    Die Gesetzeshüter Haben in ihren Regeln Recht und Ordnung stehen. Die Gang handelt nach den Regeln des organisierten Verbrechens: Bevor man eine Straftat verübt, muss erst die Erlaubnis eingeholt werden.


    - Spielt ein Nutzer als Gang-Mitglied, muss er Straftaten begehen und Sachen klauen. Spielt er als Gestzeshüter, muss er das verhindern und die Gang aufhalten.


    - In einem Video wurde das Spielsystem vorgestellt. Eine Gang entschloss sich, eine Straftat zu begehen. Da noch nichts passiert war, waren die Ordnungshüter ahnungslos. Sobald die Gang das Verbrechen aber durchzog, ging ein Fahndungsaufruf hinaus.


    Der Server suchte automatisch Gesetzeshüter, die über ähnliche Fähigkeiten wie die Gangs verfügen. Bei dieser dynamischen Art des Matchmaking weiß man nie, mit wem man es zu tun kriegt. Alles geschieht automatisch und basiert auf Statistiken.


    Anschließend kam es zu einer Verfolgungsjagd, wo die Polizei hinter den Lieferwagen der Gang herraste. Ein Gauner war am fahren, seine zwei Kumpanen schossen aus den Fenstern auf die Cops. Ein Polizeiwagen versuchte, die Straße zu blockieren; ein anderer sprang über eine Barriere, um näher an die Gangster zu kommen.


    Die Szene endete damit, dass die Gang an einem Fluchtpunkt ankam und es zu einem heftigen Feuergefecht mit den Ordnungskräften kam.


    - Da alles auf Erfahrung und Fähigkeiten basiert, stellt APB durchaus Teams zusammen, die zahlenmäßig unterschiedlich sind. In einer Szene sah mit vier neue Kriminelle (in Jeans und T-Shirt), die einen Fernseher klauten. Als sie mit einem Wagen durch das Schaufenster rasten, wurde nur ein einziger Polizist in seinem Fahrzeug zu ihnen geschickt.


    Die neuen Spieler dachten, dass sie eine Chance hätten, weil sie in der Überzahl waren, während der Cop auf seine Fähigkeiten und seine Erfahrung setzte. Am Ende tötete der Polizist alle vier Gangster mit einem Raketenwerfer.


    - Die Idee ist, dass einige Spieler eine extrem hohe Reputation aufbauen können. Vielleicht wird ein Spieler mal dafür bekannt sein, dass die Polizei ihn unmöglich fassen kann.


    - Wie in Counterstrike ist jede Partie einzigartig.


    -Optisch ist das Spiel Fantastisch.
    quelle :gamefront.de


    Bilder:





    EDIT by FlyingBock:
    IMG-Tags entfernt und Bilder als Thumbnails verlinkt, wegen unerlaubtem Traffic-Diebstahl. Mehr Informationen unter:
    http://www.trafficklau.de/trafficklau.html




    "Der Winter naht...."