Musik der Tempel

  • Mir hat die Musik vom Geistertempel gefallen, das gewisse Orientalische hat verdammt gut zum Tempel und drumherum gepasst.


    Dann war die Musik vom Waldtempel auch ziemlich passend... irgend wie verrückt, genau wie der Tempel. ^_^


    Fuck you and fuck society too!

  • also meine lieblings tempelmusik is die des geistertempels.
    und meine lieblingsmusik insgesamt (will nicht extra nen threat eröffnen dafür)
    is die aus der Gerudowüste.

  • ich finde den feuerbolero total geil!!!weiß nicht wieso ich liebe ihn einfach ^^und vom waldtempel

    Kimi o ai shiteru

  • die im geistertempel war einfach genial. hat einfach perfekt gepasst.
    danach kommt die vom waldtempel (allein beim gedanken dran bekomm ich scho lust zum spielen xD) und dann feuertempel (einfach ur geil : O )


    die vom wassertempel fand ich net so toll. da ich bei dem tempel am längsten gebraucht hab und die musik da dementsprechend lange hören musste ._. (ja ich hätte auch ton wegmachen können xD aber wär dann halt nicht das gleiche gewesen xD)

    Without Pain, Live is not worth living

  • Waldtempel und Geistertempel wals so schön klingt und es hielft mir beim weiter kommen =) =)

  • Daher ich erst im Waldtempel bin kann ich noch nicht so viel sagen
    (ich kenn zwar die Musik von jedem tempel aber ich weiß nicht wie es sich daneben spielt ^^)
    ich weiß nur :
    die musik im Waldtempel nervt nach einer zeit! :tongue:

    :zorro:





  • Kein Zweifel, die Musik war echt klasse. Sie passte immer zum jeweiligen Tempel und gab nochmal den Funken der Harmonie und der mystischen Zeldaatmosphäre.
    __


    Wenn ich mich allerdings so zurück erinner, sind die Melodien allesamt ein wenig gruselig gestaltet. Wenn man einen Blick auf den Schattentempel wirft, oder Feuertempel. Der Waldtempel nicht abgesehen. Diese Melodien sind doch ein wenig gruselig. Aber dennoch erfüllen sie ihren Zweck. Sie machen das Spiel nicht langweilig und düllen die Lücken der Vollständigkeit eines Spieles.


    Sie machen auch die Tempel interessanter.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Schatten,Geist und Feuertempel

    At the beginning there was nothing.
    Then The Legend of Zelda appears..
    Suddenly I found a purpose in my life.



    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

  • Naja, die Musik der Tempel waren so typisch N64 mäßig xD
    Die vom Waldtempel hat einen irre gemacht... besonders, wenn man nicht weitergekommen ist und ständig diese lästige Musik dazu. Die fällt also schon mal weg.
    Aber besten fand ich da doch die Musik vom Wassertempel und vom Geistertempel. Wie schon gesagt, die vom Wassertempel war angenehm und beruhigend... und die vom Geistertempel hatte so ägyptisches Feeling.

  • Wenn ichs so sehe gefiel mir eigentlich fast jede Melodie, weil jede irgendwas hat, was ich toll find Oo. Am allerschönsten muss ich aber sagen find ich die vom Waldtempel. Die hat irgendwas mystisches und geht mir auch nicht so schnell aufn Geist, wie die Melodien von den anderen Tempeln.

  • Ich find sie ja alle toll und vor allem jeweils einfach sehr gut passend.
    Am liebsten mag ich das Lied aus dem Waldtempel... aber warum, kann ich auch nicht genau sagen. =)

  • Dann äußere ich mich auch mal:


    Deku Baum:
    Jetzt nichts besonderes irgendwie. Wenn man den zum ersten Mal betritt achtet man eh nicht so auf die Musik, sondern konzentriert sich noch auf die Steuerung.


    Dongo Dongo Höhle:
    Gibt zwar nicht wirklich Musik, aber in dem Tempel waren mir zum erstenmal diese Schreie aufgefallen! Tragen viel zur Atmosphäre bei, irgendwie ziemlich schaurig! =)


    Jabu Jabu:
    Jetzt mal ernsthaft:
    Gabs da Musik? ?(


    Wald Tempel:
    Wunderschöne Melodie, sehr geheimnisvoll wirklich cool gemacht!
    Könnte auch Meditations Musik sein! =)


    Feuer Tempel:
    Auch sehr cool, mit den Trommeln im Hintergrund. Kommt besonders gut wenn man gerade über die Lava springt und dann die Trommeln ertönen!


    Eis Höhle (Ist ja quasi auch ein Tempel! :P)
    Mit mein Lieblingslied!
    Dieses immer wieder leise werdentes *pling*
    und dann der Eis Atem der Gegner! :D


    Wasser Tempel:
    Wie hier schon geschrieben: Diese unterschiedlichen Tönen haben mich fertig gemacht!


    Schatten Tempel:
    Heftige Musik! Wie ein Besuch in der Geisterbahn wirklich! Diese Schreie im Hintergrund, diese "erdrückende" Musik und wieder die Trommeln. Wenn ich an den Tempel denk läufts mir immer noch kalt den Rücken runter! xD


    Geister Tempel:
    Wie hier auch schon geschrieben: Dieses orientalisch, mystische, der Wüstenstaub...
    Der Tempel an sich ist eh schon genial aber die Mussik ist wirklich der Hammer.
    Wer fand diese "verschiebende" Wand eigentlich auch nervig? :)


    Alles in allem ist die Musik sehr cool!

  • Ich find die Musik vom Waldtempel am besten. Dieses Mystische im Song, die Stimme die manchmal kommt und mich an Links Geschrei errinnert...einfach herrlich

  • *sich alles nochmal anhör*
    Wow, wie sehr die Musik zu den Levels beigetragen hat ^^ Wenn man an denjenigen Level denkt, dann kommt einem auch automatisch diejenige Musik in den Sinn.. Die Level wären nur halb so atmosphärisch ohne ihre jeweiligen Lieder gewesen! Wobei sie alle wirklich sehr überirdisch und leicht creepy sind <.<


    Waldtempel: Die Musik fand ich damals schon geil und find sie immernoch unheimlich cool ^^
    Sie klingt geheimnisvoll und, naja, auch wenn das komisch klingt, aber für mich vermittelt sie irgendwie Tiefe... so eine Art Tiefe wie zB in einem Urwald, auch wenn ich nicht finde, dass die Melodie nach Urwald klingt.. Es klingt nur stark danach, als würde es hinter den Gemäuern noch viel weiter gehen und immer dunkler werden (wenn man jetzt dran denkt, dass der Tempel in den Verlorenen Wäldern liegt klingt das auch sinnvoll ^^)


    Feuertempel: Ich find die Original-Version mit den Gesängen geil <.<
    Gänsehaut pur. Irgendwie gruslig, aber faszinierend!
    Ich find aber auch die Version in unseren Spielen schwer in Ordnung, wenn auch nicht so cool


    Wassertempel: Irgendwie die Musik, die am besten zu seinem Level passt, aber auch nur da funktioniert. Weil wie sehr ich die Musik IN dem Level auch gut finde, außerhalb kann ich sie mir nur schwer anhören.. außerdem krieg ich da Druck auf den Ohren, weil ich mir einbilde, wie Link unter Wasser zu sein xD Aber für den Level wunderbar und schön


    Schattentempel: Klingt am wenigsten nach Musik, sondern mehr einer Aneinanderreihung verschiedenster Sounds, die möglichst psycho klingen.. früher habe ich im Schattentempel und im Brunnen die Musik ausgemacht, weil das den Horror für mich nochmal gesteigert hat xD Das spricht FÜR diesen Song ^^ Genau das wollte wohl auch erreicht werden, die eh schon gruslige Atmosphäre unterstützen..


    Geistertempel: Kann ich mir unendlich lang anhören ^^ Der orientalische Flair und harmoniert wundervoll mit dem Level <3 . Absolut göttliches Stück!


    Ist jetzt etwas länger geworden, im Grunde hätte es auch gereicht, wenn ich nur geschrieben hätte, dass ich alle Stücke klasse finde, manche in den jeweiligen Levels mehr, als außerhalb, aber alle tragen sie wesentlich zur Atmosphäre bei und passen einfach ;D

  • Zitat

    Original von Jabberwocky
    Ist jetzt etwas länger geworden, im Grunde hätte es auch gereicht, wenn ich nur geschrieben hätte, dass ich alle Stücke klasse finde, manche in den jeweiligen Levels mehr, als außerhalb, aber alle tragen sie wesentlich zur Atmosphäre bei und passen einfach ;D


    Ich find solche längeren Texte nicht schlimm! ;D
    Stimme dir mit den Beschreibungen der Songs auch zu!
    Besonders der Beschreibung von der Musik des Wasser Tempels stimme ich dir zu 100%l zu! Aber was meinst du mit der "Original-Version" des Feuertempel Liedes?