Spieltitel gesucht

  • Anodyne vielleicht? Erinnert jedoch mehr an LA.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob hier Trauma verarbeitet werden, doch irgendwas Psychologisches verbirgte sich hinter der Handlung. Allerdings steckt da nicht so wirklich Horror drin.


    Mir käme sonst noch Corpse Party durch den Sinn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, leider, es ist keines der beiden Spiele!

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Dann muss ich erstmal passen. Außer du hast weitere Infos. Ungefähres Erscheinungsdatum und Plattform wären gut.


    Wenn es mit ALttP vergleichbar sein soll, reden wir doch definitiv über ein 2D-Spiel. :unsure:

  • Dann muss ich erstmal passen. Außer du hast weitere Infos. Ungefähres Erscheinungsdatum und Plattform wären gut.


    Wenn es mit ALttP vergleichbar sein soll, reden wir doch definitiv über ein 2D-Spiel. :unsure:

    Erscheinungsdatum könnte so ca vor 10 bis vor 5 jahren sein. Es hat wie ALttP die Ansicht von oben und die Dungeons sehen irgendwie ähnlich aus. Als man es mir gezeigt hat erinnere ich mich noch an ein kafkaesques Riesenbaby das durch eine Tür wollte um dich zu fassen zu bekommen, oder so ähnlich. Die Erinnerungen sind leider sehr blass.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hm, also entfernt kommt mir da noch The Binding of Isaac durch den Sinn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm, also entfernt kommt mir da noch The Binding of Isaac durch den Sinn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube das ist es, vielen Dank! : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Leider wurde dem letzten User in diesem Thread ja nicht geholfen, aber nun bin ich dran! Ich suche nämlich ein Spiel, an dessen Inhalt ich mich nur noch schwach erinnere und noch weniger an den Namen – aber ein paar Eck-Daten weiß ich dann doch noch, wobei man auch klar sagen muss: Wenn ihr Ideen habt, die vielleicht nicht 100% übereinstimmen, sagt sie trotzdem. Eventuell erinnere ich mich ja falsch:


    • Point ’n’ Click-Adventure für den PC
    • Mindestens 15 Jahre alt, tendenziell eher noch etwas älter
    • Ego-Perspektive
    • Spielt wahrscheinlich im Vereinigten Königreich
    • Eher (damalig) realistischere Grafik, kein Comic-Look
    • Locations an die ich mich (wage) erinnere: Docks, eine Bar/Gasthaus, Untergrundhöhle (mit Magie-Zirkel o.ä. auf dem Boden?)
    • Story-Fetzen: Okkultismus / Satanismus spielte eine Rolle


    Ich glaube, im Finale des Spiels wurde die Story sehr absurd, aber ich habe nur wirklich minimale Fetzen davon in Erinnerung und es ärgert mich so, dass ich nicht auf den Namen komme. Falls jemand eine Idee hat, was für ein Spiel dies sein könnte, nur her damit!

    Ich habe das Spiel endlich gefunden. Das gab es; anscheinend; auch auf PlayStation 1 - ich kannte nur die PC-Version. Es handelt sich dabei um Necronomicon: The Dawning of Darkness bzw. Necronomicon: The Gateway to Beyond. Ja, ich habe es jetzt (etwas) mehr als zwei Jahre nicht gewusst und gerade zufällig gefunden, da ich den Titel eines anderen Horror-Games für PS1 gesucht habe und da auf eine Liste gekommen war, in der es auch dieses Spiel gab. Sofort als ich den Titel gelesen habe, wusste ich, dass es das war (was sich durch kurzes Klicken in diverse Videos / Bilder auch bestätigt hat).

    Wirklich super scheint das Spiel nicht zu sein (hat auf Steam eher mittelmäßige Reviews), weswegen ich wohl nicht mehr eintauchen werde, aber es freut mich, dass ich nun weiß, um welches Spiel es sich handelt. Dass es in UK spielt scheint übrigens nicht zu stimmen, es kam mir nur irgendwie so vor? Und es basiert auf H.P. Lovecraft.