Alles umsonst?!

  • Ohh jaa sowas ist echt richtig schlimm ! X(


    Ich war grade beim Schattentempel in OoT ( ich muss dazu sagen meine N 64 ist schon 18 Jahre alt aber noch in einem sehr guten Zustand ) Jedenfalls war ich kurz vor dem Endgegner plötzlich ging mein Hund an der Konsole vorbei und streifte mit seiner Pofte eines der Kabel auf einmal blieb alles stehen ! Link konnte sich nicht mehr bewegen nicht's funktionierte ;(


    Mir blieb also nicht's anderes übrig als noch mal komplett von vorne anzufangen :D

  • Jap, hatte ich oft.


    Einmal in Majoras Mask hab ich ausversehen die Hymne der Zeit anstatt der Balade des Kronos gespielt xD
    Und in dem Zyklus hatte ich das Schwert bei der Schmiede abgegeben. So schaltete ich die Wii (war auf VC)
    einfach während der Sequenz aus. Gespeichert wars dennoch und ich hatte keine Lust mehr, den Goldstaub noch mal zu holen und
    hab den Spielstand gelöscht. ^^

  • Ich glaube, dass ich es irgendwo hier schon mal erzählt hatte, aber nach 3 erfolgreichen Tagen bei Majoras Mask und speichern bei der Eulenstatue wollte ich mir mal den Weltuntergang anschauen. Schön inszeniert und plötzlich war der Fortschritt weg...whut? Der Spielstand wurde auf den ersten Tag zurückgesetzt, das Speichern bei der Statue schützt nicht vor dem Untergang. Ich hatte zwei Herzen, ein paar Upgrades sowie Masken etc. weniger, nur bei der Story hatte ich nicht wirklich etwas erledigt (zum Glück). Erst hatte ich keine Lust, doch das spiel hatte mich damals so mitgenommen, ich habe die Tage einfach wiederholt und am Ende ja auch diesen Spielstand zu 100% durchgezockt.

  • Ich glaube, dass ich es irgendwo hier schon mal erzählt hatte, aber nach 3 erfolgreichen Tagen bei Majoras Mask und speichern bei der Eulenstatue wollte ich mir mal den Weltuntergang anschauen. Schön inszeniert und plötzlich war der Fortschritt weg...whut? Der Spielstand wurde auf den ersten Tag zurückgesetzt, das Speichern bei der Statue schützt nicht vor dem Untergang. Ich hatte zwei Herzen, ein paar Upgrades sowie Masken etc. weniger, nur bei der Story hatte ich nicht wirklich etwas erledigt (zum Glück). Erst hatte ich keine Lust, doch das spiel hatte mich damals so mitgenommen, ich habe die Tage einfach wiederholt und am Ende ja auch diesen Spielstand zu 100% durchgezockt.


    Du so...(Text)...und ich so "Hä"? - Dein Titel passt perfekt! Denn ich kapier deine Geschichte gerade nicht wirklich. Hast du während den letzten Stunden gespeichert bei der Eule und dann wo du das nächste Mal weitergespielt hast, war der Fortschritt weg oder wie muss ich das verstehen?

  • Ok, ich erklärs nochmal:
    - Ich habe wenige Stunden vor dem Untergang an einer Eulenstatue gespeichert
    - ich habe die Welt absichtlich untergehen lassen
    - das führt dazu, dass man am ersten tag wieder beginnt
    - das Speichern hätte ich mir auch sparen können, es ist nur hilfreich, wenn man ein Spiel unterbrechen und später fortsetzen will
    - ich durfte die drei Tage wiederholen, komplett
    → Weltuntergang hat die gleiche Wirkung wie Hymne der Zeit, nur dass der Fortschritt verloren geht

  • Trakon: Tja, dann warst du aber selbst Schuld :P
    Ich habe die Welt auch mal absichtlich untergehen lassen, aber in irgendeinem Ranom-Zyklus nach der Story.
    Hast du damals nicht gewusst, dass dein Fortschritt dann verloren geht?

  • Natürlich nicht, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, es auszuprobieren bzw. hätte es mir einfach mal auf Youtube angeguckt. Ich dachte, ich werde dann einfach wieder am speicherpunkt aufgesetzt, wo ich bei der Eulenstatue gespeichert hatte. Dass diese aber einen niedrigere Priorität hat war mir unbekannt.