Alles umsonst?!

  • Ich denke fast jeder von euch wird das schon einmal erlebt haben:
    Ihr seid bei einem Spiel richtig weit, doch dann gibt es einen Stromausfall oder irgendein anderes Problem, und alles war umsonst...


    Bei mir war sowas mal bei Link's Awakening. Im letzten Tempel hatte ich meine Schlüssel in der falschen Reihenfolge verbraucht, sodass ich nicht mehr weiterkam und musste den gesamten Spielstand löschen, weil es keine Möglichkeit mehr gab, das rückgängig zu machen :/

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • bei zelda ist mir so etwqas zum glück noch nie passiert aber bei golden sun! batterien waren genau während des speichervorganges leer X(
    spielstand "fehlerhaft", new game...
    seither lade ich den ds immer gleich auf wenn er aufhört zwischen rot und grün zu wechseln...

  • Zitat

    Original von O'Neill
    Bei mir war sowas mal bei Link's Awakening. Im letzten Tempel hatte ich meine Schlüssel in der falschen Reihenfolge verbraucht, sodass ich nicht mehr weiterkam und musste den gesamten Spielstand löschen, weil es keine Möglichkeit mehr gab, das rückgängig zu machen :/


    Häh? Sowas geht bei Links Awakening und den meisten anderen Zelda-Spielen gar nicht. Normalerweise gibts immer genügend kleine Schlüssel, um alle Türen eines Dungeons aufzubekommen - und wenn man denkt, man hängt fest, dann hat man nur nicht sorgfältig genug den Dungeon durchsucht.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Häh? Sowas geht bei Links Awakening und den meisten anderen Zelda-Spielen gar nicht. Normalerweise gibts immer genügend kleine Schlüssel, um alle Türen eines Dungeons aufzubekommen - und wenn man denkt, man hängt fest, dann hat man nur nicht sorgfältig genug den Dungeon durchsucht.


    genau! ich denke jedes zeldaspiel wurde zur genüge auf herz und nieren geprüft bevor es in den handel gelangt. sowas würde sich nintendo niemals leisten.

    *lol*

  • Ich glaub so doof war ich auch mal mit den Schlüsseln^^
    Ich dachte auchmal, alle Schlüssel verbraucht zu haben, und kam an einer Tür nicht mehr weiter, also hab ich das Spiel neu gestartet^^ :D

  • Bei WW war es so, dass ich noch nicht wusste, dass ich, wenn ich speichere, nicht genau wieder an der selben Stelle auftauche, wo ich gespeichert habe.


    Also irgendwo auf der Verwunschenen Bastion hatte ich gespeichert und wollte beim nächsten Mal genau dort weiterspielen.
    Beim nächsten Mal einschalten war ich am Anfang des Dungeons.
    Alles umsonst.

  • yop stimmt, nur bei mir hatte ich nich glück xD


    ich habe gemütlch Wind Waker gespielt, hab mir die ganze seekarte gezeichnet, viele rubine, schatzkarten, herzteile gesammelt..
    alles schönerkundet...


    dann während eines kampfes, mein fernseher wird schwarz --> heißt
    schrott..


    ich :
    NEIN, das darf nicht sein, *voll verzweifel*
    aber gutwie ich bin xD :ugly: hab ich instinktiv pause gedrückt, den controlstickeinpaar mal nach unten und dann a knopf xD


    als ich dann einen neuen fernseher hatt, ahbe ich schnell nachgeguckt und siehe da, ich hatte aus glück doch nnoch abgespeichert^^


    mir ist ein stein vom herz gefallen xD


    aber ich hatte noch einen anderen moment, der verlief aber nicht so denn:


    ich hatte fernseher ausgemacht weil ich kruz für meine mum was holen musste, GC blieb an..


    als ich wieder zuhause war, war die Gc aus.
    ich bin instinktiv zu meinermutter gegangen, und sie hatte die GC einfach ausgemacht ..
    ich bin fast verzweifelt... denn ich war am ende eines schweren sonic levels (damals noch schwer, heute ein klacks xD)

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Ich hatte es mal am Gamecube: Gerade in der Wüstenburg in TP Endboss besiegt, bei den Weisen, dann flackert plötzlich meine Deckenlampe dann macht es ganz leise buff und Bildschirm Schwarz, Gamecube Schwarz, Zimmer dunkel. Ich hatte zwar im Eingang des Levels gespeichert und es war für mich nicht allzu schlimm aber es hat mich doch geärgert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ocelot ()

  • oh, ich hatte da so meine probleme in majoras mask xD
    bestes beispiel war der sumpftempel.. bin da also voll motiviert und fröhlich reingegangen, yay, masterschlüssel.. gut, zeit war praktisch um, also mal kurz hymne der zeit gedudelt und zurück zum sumpftempel.. zu meinem pech musste ich feststellen, dass der masterschlüssel nicht mehr in meinem inventar vorhanden war D: *shit* danach gings wieder ne weile, bis ich genug motivation zusammengesammelt hab', dass ich wieder weiterspiele xD
    ansonsten isses mir bei PH mal passiert, dass mir der akku ausgegangen is.. der DS war also schon n weilchen rot, da ich aber eh schon praktisch beim endgegner dieser pyramide angekommen bin, hab ich das rote warnlicht einfach 'mal bewusst ignoriert und weitergespielt. nun, der riesenkoloss hatte noch einmal glück gehabt fürs erste!

  • Au ya, mir is da was echt komisches passiert bei Link's Awakening oO


    Ich wollte in einer langweiligen Stunde das Spiel zum vielleicht 4. mal durchspielen und bin grad im 2. Level angelangt... dort ging ich froehlich durch irgend ne Türe durch und bin in nem Raum mit ner Sackgasse gelandet... also wollt ich logischerweise zurueck gehen.... und stellte fest, dass genau bei der Tür wo ich her kam jetzt ne Tür mit Schluesselloch ist un ich fest haeng.
    Wie das ging war mir ein Raetsel, aber naja...


    Irgendwie kapierte ich spaeter dann ach mal, dass mein altes Spiel es wohl einfach hinter sich hatt... Grade sehr aergerlich fuer meinen ersten Spielstand wo ich ausser einem Herzteil alles hatte... als ich mir alles bei dem spielstand angeschaut hab kamen auch suspekte dinge zum vorschein... "Mh... in Level ? fehlt Kompass, In Level ? hab ich keine Karte mehr"...
    Sehr suspekt alles xD""

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Häh? Sowas geht bei Links Awakening und den meisten anderen Zelda-Spielen gar nicht. Normalerweise gibts immer genügend kleine Schlüssel, um alle Türen eines Dungeons aufzubekommen - und wenn man denkt, man hängt fest, dann hat man nur nicht sorgfältig genug den Dungeon durchsucht.


    Ich hab den Spielstand, wo es nicht weitergeht immer noch. Da gibt's wirklich keine Möglichkeit, ich hab alles abgesucht. Passiert ist das ungefähr folgendermaßen:
    Ich entdeckte durch Bomben einen versteckten Raum. Zu diesem Raum kommt man auch noch später über einen anderen Weg - ich hatte ihn halt früher entdeckt. Da waren jede Menge Klötze, bei denen man Schlüssel braucht, damit die verschwinden. Ich verpulverte alle Schlüssel, die ich in den nächsten Räumen bekam, um die Klötze wegzukriegen, bis noch einer übrig blieb.
    Später kam ich an eine Tür, wofür ich einen Schlüssel brauchte, aber ich hatte alle erreichbaren Schlüssel schon verbraucht. Da ging's dann nicht weiter...

  • Ich hatte mich bei Majora´s Mask mal stundenlang abgerackert, bis ich den Pic Hibernia-tempel und die gesamte Epona, Mikau -Geschichte durchhatte. Was passiert?
    Meine Katze läuft seelenruhig auf meinen N64 zu und anstatt einfach daran vorbeizuschlendern tappt sie mitten auf den Reset-Knopf... natürlich war mein gesamtes Spiel aus und ich hatte auch nicht gespeichert. X(
    Das war schon ziemlich ärgerlich, seitdem speicher ich ständig zwischen...

  • Zitat

    Original von Iky
    Ich hatte mich bei Majora´s Mask mal stundenlang abgerackert, bis ich den Pic Hibernia-tempel und die gesamte Epona, Mikau -Geschichte durchhatte. Was passiert?
    Meine Katze läuft seelenruhig auf meinen N64 zu und anstatt einfach daran vorbeizuschlendern tappt sie mitten auf den Reset-Knopf... natürlich war mein gesamtes Spiel aus und ich hatte auch nicht gespeichert. X(
    Das war schon ziemlich ärgerlich, seitdem speicher ich ständig zwischen...


    Mein Gott wie genial, ich hab sooo 'nen Lachanfall gehabt =)




    Ich habe mein LA damals auf'm Flohmarkt gekauft. Ich spiele bis zum, ich glaub, vorletzten Tempel. Dann ist das Spielmodul aufgegangen. Der Chip wackelt in der Hülle rum und das ganze Spiel funktioniert nicht mehr lange, höchstens eine Minute. =)

  • Als Ich Link´s Awakening spielte hatte Ich die ersten drei Tempel durchgespielt und nicht auf den Batteriestand geachtet und dann ging es plötzlich aus. Das hat mich so sehr genervt , dass Ich ab da an für alles nur noch Akkus benutze.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • ja das kenn ich nur zu gut XD
    Das war in MM als ich es endlich geschafft hatte alle prüfung geschafft zu schaffenn kiddies um die Göttermaske zu kriegen denn mit einen ausgeleiherten n64 controller is das ziemlich schwierig danach als ich sie endlich hatte hab ich abgespeichert und bin zurück in die zeit gereist und dann war meine hart erkämpfte Göttermaske weg?! Man das war das erste mal das ich rictig wütend auf nintendo war XD war aber lange her

    Es ist sinnlos OOT mit TP zu vergleichen
    denn man kann alte Erinnerungen auch nicht mit Der Gegenwart vergleichen

  • Ich erinnere mich auch an was.


    Ich habe stundenlang den Schwert in der Verwunschenden Bastion gesucht.
    Immer wurde ich von den Moblins eingekerkert.
    ENDLICH fand ich mein Schwert.
    Gerade öffnete ich die große Tür........ Stromausfall -_____-"


    Ich konnte alles von vorne beginnen XD

  • also ich OoT das erste mal durch hatte war ich sehr froh, hab mir gedacht suchste ma die anderen herzteile und so xD
    i-wann bin ich zum freund gegangen *alles schön gespeichert und so* xD
    komm ich wieder will spielen, bin im menü wo man die dpeicherplätze hat und guck nur noch scheiße!!! << ich renn zu meinem bruder schrei ihn an :hast du das alles gelöscht??? und er : ich hab versucht deinen speicherplatz zu kopieren << xDDD ich dachte ich brin ihn um xD
    naja ok i-wann wars nich mehr so schlimm und dann hab ich mich auch gefreut es noch mal durch zuspielen. bin das 2te mal durch!!! <<
    i-wann morgens kamm mein bruder zu mir, ich natürlich voll verpennt,seh nich richtig und so xD
    meinta : löscht du bei mir eben ocarina of time, ich so : ja ok *immer noch müde war*
    geh ins menü also hab das spiel auch für GC, bin halt im menü und meine bruder hatte seine card auch drin xD
    ich seh nich das meine im ersten steck platz is und lösch da Ocarina of Time!!!
    dann hab ich mir wirklich gedacht: ich spring aus dem fenstert xDDD
    hab das spiel erst ma nich mehr gezockt weil ich i-wie keine lust mehr hatte, naja und i-wann hatte ich es noch mal durch und seit dem geht keiner mehr an meine sachen,weil die wissen das ich sauer werden wenn noch mal i-ein scheiß passiert xDDD



    meine geschichte zu Ocarina of Time xD

  • Da fällt mir promt Majoras Mask auf der Collectors Edition ein. Ich war grad dbei, den Geißt von Darmani zu verfolgen, war grade am Eingang zum Ort wo der mich hinbringt ( Ich glaub es war die Ruhestätte. Plötzlich machts nur noch PIIIIIIIIIIIT, das spiel hängt und ich rauf mir die Haare aus.
    Naja, das passiert wohl öfter bei der Collectors Edition und MM

  • Also ich habe keine Geschwister *gott dafür danke*!!
    Bei mir war das so: Ich habe mir vorgenommen OoT ohne speichern durchzuspielen. Fang also in der früh um 6 Uhr an, lass mir überall schöööööön Zeit, und spiele gemütlich vor mich hin. Dann war es schon 13 Uhr und ich denk mir, gut, mach ich halt mal kurz Pause. Leg den Controler weg, bleib einfach so sitzen. Auf einmal kommen meine beiden Katzen rein. Dann denk ich mir, Pause war lang genug, weiter gehts. Habe also gerade Ganni besiegt und suche nochmal die letzten Herzteile, um dann bei Freunden mit 100% angeben zu können. Und was machen meine Katzen???
    Lissy und Flo raufen sich nach Herzenslust in meinen Zimmer und ziehen den Stecker vom N64 aus der Steckdose!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hätte sie umbringen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und ich hab nicht gespeichert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!