Wann habt ihr euch in OoT das erste Mal so richtig erschrocken?

  • Im Waldtempel die Schattengrabscher, die von der Decke fallen und sich Link schnappen.


    Als ich das erste Mal diesen Raum betrat, wo man auch noch von Navi vorher gewarnt wird, wusste ich auch zunächst nicht, was sie meinte.
    Ich ließ mir auch Zeit um mich umzuschauen, wo es weitergeht, usw. als diese Hand von der Decke fiel.
    Ich hatte mich so dermaßen erschrocken, dass ich diesen Raum jedesmal rennend durchquert habe, lieber einmal mehr irgendwo runter gefallen bin, als stehen zu bleiben. :D


    Da kommen Erinnerungen hoch ^^

  • Hey,
    definitiv die Zombies auf dem Friedhof. Zwar kein Jumpscare aber sie selbst, ihre Bewegungen und Körperhaltung sind extrem creepy.

  • Definitiv die Zombieschreie. Vor allem, weil man ständig damit gerechnet hat, sobald so ein Vieh in der Nähe war. Und als ich mal auf das Gesicht des Baumeisters gezoomt habe. Als hätte der 'ne Kettensäge gefrühstückt. :o

  • Bei den Zombies natürlich auch, wie alle. Aber am schlimmsten fand ich die Deckengrabscher. Dachte immer, dass ich den kompletten Tempel nochmal machen muss, wenn mich einer von denen erwischt =O

    EZLJ

  • Also wirklich erschrocken habe ich mich noch nie in OoT, auch als Kind nicht.
    Allerdings fand ich die Passage im Schattentempel, wo man mit dem Schiff durch fährt, ziemlich unheimlich.
    Sogar heute noch etwas...

  • Bei mir waren es auch die Zombieviecher. In dem Grab des Königs, auf dem Friedhof von Kakariko. Ich war 9 oder 10 Jahrealt, als ich OoT das erste mal gespielt habe. Man hab ich mir in die Hose gemacht! Nicht wortwörtlich, aber hätte bestimmt nicht viel gefehlt haha :z17:


    Diese Hand, die in einigen Tempeln von der Decke kommt, ist aber auch nicht ohne gewesen! Da hab ich mich auch richtig arg erschrocken. Und ich find die immer noch total uncool D:

  • Ist mir etwas peinlich, aber das war bei mir, als ich das Kokiri Schwert aus der Truhe holen musste. Ich hab nicht wirklich aufgepasst und plötzlich hat der Stein mich von hinten getroffen, da bin ich echt kurz hochgeschreckt und mein 3DS ist fast runtergefallen :x
    Zombies oder Deckengrabscher hingegebn fand ich eigentlich garnicht so gruselig. Eher lustig und seltsam :D

  • Eindeutig die Deckengrabscher. Vor denen erschrecke ich immer, in jedem Zelda-Teil, in dem sie vorkommen. Plötzlich erscheint unter mir ein Schatten und sofort fühle ich mich unter Druck gesetzt, da ich ja nicht stehen bleiben darf. Unheimlich.


    Dann noch die Stelle, wo man zum Schloss schleichen muss. Vielleicht war ich nicht direkt erschrocken, aber ich hasse Schleichpassagen und bin da immer sehr nervös dabei, und wenn ich dann doch erwischt werde, fällt mir der Controller fast aus der Hand. Bestimmte Spiele werde ich wohl niemals ohne Herzklopfen spielen können.