Welche Okarinamelodie in OoT gefällt euch am Besten?

  • Erster Platz geeeht an;
    Epona's Lied
    dicht gefolgt von;
    Zelda's Wiegelied
    und der dritte Platz belegt;
    Saila's Lied.


    Ich liebe Epona's Lied einfach. *___*



    Liebe Grüsse. (;

  • Alle Lieder sind natürlich klasse, aber der Bolero... hach *schwärm* Der ist einfach so mitreißend und intensiv und... toll! ;)
    Aber geht ja scheinbar mehreren so^^


    Ansonsten wäre da noch die Hymne des Sturms als kleiner Favorit, allein der Story dazu wegen xD

    "Doch am schlimmmsten sollte es mir grau'n
    Als ich schon ganz allein versuchte
    An mir selbst hinab zu seh'n
    Um in mein eigenes Herz zu schauen"
    Coppelius - Das Amulett

  • Schon als Kind liebte ich die Melodie von Zelda am meisten:


    Serenade des Wassers


    Einfach weil, sie total entspannend war und ich total fasziniert von der Musik
    war. Das ist auch jetzt noch so. Aus irgendeinen Grund mag ich die Serenade des
    Wassers am meisten, wobei danach natürlich gleich Bolero des Feuers kommt, doch
    mein absoluter Favorit bleibt die Serenade des Wassers. Ich bin eigentlich kein
    Wasserfan, aber die Musik hat mich echt beeindruckt. Krieg jedesmal wieder
    Gänsehaut wenn die Szene mit Shiek auftaucht. Einfach wundervoll <3

  • Ich habe Salias Lied schon immer gemocht und es ist immernoch mein Favorit. <3
    Allerdings mag ich auch die Hymne der Zeit und Zeldas Wiegenlied.

  • Ich fande die Kantate des Lichts oder wie die heisst am coolsten .
    Hatte irgentwas mysteriöses an sich .
    Hymne der Zeit war auch sehr episch besonders in Majoras Mask hatte sie ein gewisses Etwas.
    Die anderen waren auch schön aber das sind meine Favoriten.

  • Hab jetzt mal für Hymne des Sturms gestimmt, war aber wirklich nicht leicht. Finde Hymne der Zeit, Balero des Feuers und Serenade des Wassers fast genauso toll. Vor allem eine der tollsten Stellen im Spiel, wenn man die Serenade des Wassers beigebracht bekommt in den Tiefen dieser Eishöhle...sehr stimmig, sehr toll^^

  • Hm...wurden Themen hier gelöscht? War mir sicher mal bei dieser Umfrage teilgenommen zu haben...


    Requiem der Geister ist mein persönlicher Favourit.
    Fragt mich bitte nicht wieso, liegt vll daran, dass ich das Wüstenland so gerne mag egal in welchem Zelda Game.
    Sämtliche Wüstenkolosse, Tempel, Ruinen sind einfach das beste!

  • Ach, ich kann eigentlich gar nicht richtig sagen, welches Lied mir am Besten gefallen hat. Ich finde einfach alle toll. Schließlich habe ich mich für Serenade des Wassers entschieden, weil's doch einer der Lieder war (was mir gerade spontan einfällt ^^), das ich sehr gerne mochte, und immerwieder gerne hörte.

  • Hm, das ist echt schwierig, sowas musste ich noch nie beantworten. Und ich als absoluter Zelda-Musik- Liebhaber (was für ein Wort), mag sie alle gerne, wer hätte es anders erwartet, aber ich muss Prioritäten setzen.


    Ich sage die Hymne der Zeit, finde die Melodie sehr angenehm. Ich weiß nicht, in dem Klang kann ich mich verlieren.


    http://www.youtube.com/watch?v=Fuk_hpRX9Qk


    Außerdem verfügt dieses Lied über eine ernorme Macht, nämlich über die Zeit. Deshalb fand ich es toll, dass man sie auch in Majoras Mask einsetzen konnte.

  • Mein Favorit ist der Bolero des Feuers :D
    Knapp danach kommen Serenade des Wassers und Requiem der Geister. ^^

  • Ich finde die Hymne der Zeit am besten. Die gefällt mir einfach sehr.

    Wollt ihr Mario? - Nein
    Wollt ihr Kirby? - Auch nicht.
    Was wollt ihr denn? - Wir wollen The Legend of Zelda!

  • Ich zähl mal alle auf, weil ich beinahe alle mag XD
    1. Nokturne des Schattens
    2. Hymne des Sturms
    3. Requiem der Geister
    4. Serenade des Wassers
    5. Bolero des Feuers
    6. Menuett des Waldes
    7. Hymne der Sonne


    Nummer 1 ist am besten ^^

  • Schwierig schwierig...
    Salias Lied weil sich dieser Ohrwurm seit 1998 in meinem Ohr eingenistet hat.
    Mit der Hymne des Sturms verhälts sich ähnlich
    Und dann noch das bedrohliche Requiem der Geister und die schaurig schräge Nocturne des Schattens... ach was solls, sind eigentlich alle Songs iwie einfach famos!

  • Ich finde die Nocturne des Schattens, Hymne des Sturms
    und Menuett des Waldes am besten.
    Weil die melodie sehr schön ist. :D

  • Die Nocturne des Schattens oder der Bolero des Feuers :D


    Eigentlich sind ALLE Melodien sau episch :) Ich höhre auch gerne mal wieder auf YouTube die Zusammenschnitte aller Melodien an :)


    :kacke: