Wintersun

  • Ich möchte euch einmal wieder eine neue Band vorstellen. Ich würde sagen, dass sie außerhalb von Metalkreisen relativ unbekannt ist.
    Naja, die besagte Band ist Wintersun. Gegründet von Jari Mäenpää (ehem. Frontman bei Ensiferum) der mit dem Projekt richtig aufblühte.
    Gibt bis jetzt leider nur ihr Debütalbum, welches 2004 released wurde. Zum Glück ist es gut genug um Jahre lang rauf und runtergehört werden zu können. =)
    Viel mehr bleibt nicht zu sagen, Anspieltipps wären "Winter Madness", "Death and the Healing" und "Starchild".
    Das erste ist ein Schmankerl für angehende Shredder, absolut geniales Solo. Das zweite ist wohl einer der Gefühlvollsten Metalballaden und das dritte spricht einfach für sich.


    Ich persönlich verehre Jari, nicht nur dass er technisch sicher einer der besten Gitarristen ist, er ist auch ein brillianter Songwriter und extrem guter Vocalist, er beherrscht sowohl cleanen Gesang als auch Harsh Vocals verschiedener Stile.


    jo

  • Was ist denn das für ein Genre Genre Poponre? Es reden immer so viele Leute von der Band und ich habe keine Ahnung, worum es bei denen geht, geschweige denn, wie sie klingen.

  • Das Intro von Death and the healing ist seit Jahren mein Klingelton. Was kann man ansonsten noch über Wintersun sagen... Hm... musikalisch hört man die Abstammung von Ensiferum unverkennbar heraus. Letztere sagen mir übrigens mehr zu, allerdings spielen beide Bands auf hohem Niveau.

  • @Word: Joa, Metal halt, bisschen Folk, auch Melodeath, ka muss man für sich selbst entscheiden, ich persönlich mag keines dieser Labels, es ist einfach Metal.
    Am besten du hörst selbst rein.


    Fly: Ich tendiere zu Wintersun, auch wenn Ensiferum bei mir hoch im Kurs steht.


    EDIT: blöd dass Emoticons sich immer in animierte Smilies verwandeln...können die nicht einen anderen Code haben

  • Offtopic: Smileys kannst du beim erstellen eines Postings deaktivieren, in dem du ein Häkchen bei "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" setzt. Die Option müsste es für alle Forenmitglieder geben, sag Bescheid, wenn ich mich da irre.


    Was mir noch fehlt, ist ein Moonsorrow/Lakupaavi-Thread ^^

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.