Spirit Tracks - Questfragen und Hilfen

  • Fragen zum Spiel bitte in den Spirit Tracks-Questfragen- und Hilfethread ;)




    Fahre erstmal von Paputzia weiter nach Osten zu dem dortigen Bahnhof. Wenn du da weiterspielst wirst du etwas erhalten, mit dem du zu Spul gelangen wirst.


  • Zitat

    Original von fussele
    Vielenn Dank probiers gleich aus :]

    Das was Elvenpath gesagt stimmt nicht ganz.Das besagte Lied

    erlernst du nähmlich erst nachdem du Spul von den Vögeln weggeheholt hast und er selber es dir beibringt.Das Lied das du an einer bestimmten Stelle

    spielen musst ist das Schatzsucherlied.Falls du selber herausfinden willst wo die Stelle ist, geh zur Wahrsagerin und sie gibt dir einen Hinweiß.

  • Habs jetzt raus gefunden und komm schon wieder nicht weiter und zwar bin ich jetzt beim Meerestempel bei diesen rollenden Steinen.Wie kommt man an den Steinen vorbei? Und da gibt es solche Äste wo man sich dan mit einem seil rüberschwingen muss aber ich hab noch gar keins?! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von fussele ()

  • Im ersten Stock müsste ein Schalter sein, mit dem man den Weg der Steine umlenken kann. Sie rollen dann im Erdgeschoss nicht mehr über den Boden bis zum Loch, sondern fallen direkt in das Loch, so dass man getrost an ihnen vorbeilaufen kann.


    Den Schalter im ersten Stock muss man mit dem Bumerang aktivieren.

  • Hallo,


    kennt einer des Rätzelslösung für den "Entlegener Geheimbahnhof" in der Feuerhöhe.


    Bin dort in der letzten Runde beim letzren Rätzel, wo 9 freie Felder sind und 3 blaue Klötze.


    Wäre super, wenn mir da einer helfen kann, finde einfach nicht die Lösung.


    Danke und gute Nacht :)

  • Linker Block, Mittlerer Block, Rechter Block


    Runter, Links,
    Rechts, Runter,
    Hoch,
    Links,
    Rechts, Hoch,
    Runter, Links,
    Rechts, Runter,
    Hoch,
    Links,
    Rechts,
    Runter,
    Runter

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • ;( bin grade im turm der götter und da wo die drei verschlossenen türen sind aber man nur eine öffnen kann----ich war in jeder einmal,wenn da ein auge is das man beschossen hat,wie krie ich dann die andren türen auf und komm an die augen dran ?( ?( hab dass schon 20 ma probiert aber nix klapt helft mir mal bei den türen mit diesen augen :( :(

    probieren geht über studieren...

    Einmal editiert, zuletzt von brian ()

  • Zitat

    Original von brian
    ;( bin grade im turm der götter und da wo die drei verschlossenen türen sind aber man nur eine öffnen kann----ich war in jeder einmal,wenn da ein auge is das man beschossen hat,wie krie ich dann die andren türen auf und komm an die augen dran ?( ?( hab dass schon 20 ma probiert aber nix klapt helft mir mal bei den türen mit diesen augen :( :(


    Welches stockwerk?
    Meinst du das 27.?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • du meinst wahrscheinlich die drei verschlossenen Türen, hast aber nur einen kleinen Schlüssel.
    Es gibt insgesamt drei kleine Schlüssel auf den Ebenen. Ich weiß noch, dass man einen bekommt, wenn man auf dem dunklen Stockwerk ganz oben links eine Bombe hinlegen muss, damit man in einen anderen Teil kommt, wo man einen kleinen Schlüssel findet. Die Position des anderen Schlüssels hab ich leider vergessen.


    SamiBoy: Terri ist dieser Typ im Heißluftballon. Du musst in seiner Nähe Dampf ablassen, damit er heruntersinkt und du bei ihm einkaufen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von pipa ()

  • Zitat

    Original von SamiBoy
    wo genau is der händler ?`bin leicht vergesslich der terri typ


    Der fliegt meistens in der Nähe von der Karte herum wo du dich aufhältst. Wenn du mal das Gleisnetz durchstöberst müsste für den Terrihändler ein kleiner Kopf angezeigt werden. Da fährst du dann halt in die Nähe. Weil der Kerl diesmal einen Ballon als fortbewegungsmittel benutzt, musst du mit deiner Zugpfeife ein paarmal tuuten bis er dann runterfliegt xD.

  • Brauchst du jetzt für den gesamten Teil von Altar bis Lichtkompass die Lösung?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Zitat

    Original von brian
    jaa ganz genau da komme ich mit diesen türen auf 27 nich weiter


    Hab dir die Lösung deines Problems als PN geschickt

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Hallo zusammen,


    ich komm einfach nicht weiter. Ich bin im Waldschrein und soll Ventilo das Lied mit der Panflöte üben. Schön und gut. Würd ich auch gern tun nur geht nichts.


    Ich puste in das orangene Rohr in das gelbe und lilane und es ist nicht ein Ton zu hören. Ich wiederhole es ständig und nichts passiert. Kein Ton bekomm ich zu hören. Nur ein Pusten.


    Hab irgendwie das gefühl das sich das spiel aufgehangen hat. Auch wenn ich auf Pause oder so drücke tut sich rein garnichts. Hab mittlerweile schon einige male neu Angefangen aber es hängt immer wieder an der gleichen Stelle.


    Im oberen Bildschirm steht Link dumm rum und unten ist die Panflöte. Denk ich zu viel um die Ecke oder hab ich irgendwas Verpennt. Würd gern noch etwas weiter spielen, aber so gehts irgendwie nicht.


    Danke schonmal für Eure Hilfe.


    LG Pingi