Spirit Tracks - Questfragen und Hilfen

  • Das hab ich leider vergessen, tut mir Leid...
    Aber wenn du den Zugang hast, dann sag ich dir eins: fahr von der Mine der Goronen aus in die Höhle. Sollte nichts passieren, so hast du ein Problem: du musst die Finsterkristalle kaufen(200 für 10; verschwinden bei Licht) und durch die Höhle fahren, wo so ein Riesenmonster auf dich wartet. Außerdem laufen dort dann auch die kleinen Biester aus den Höhlen rum. Wenn du durch bist, musst du ins Meergebiet und dich dort durch den Teleporter warpen, also in den anderen Teil der Wüste. Von dort in den südlichen Teleporter, wo du dann nordwestlich von Linebeck rauskommst.
    Du darfst auf der Fahrt maximal einmal getroffen werden, ansonsten musst du es nochmal machen(liefere trotzdem bei Linebeck ab, du bekommst dafür 100 Rubine, und das Monster ist auch weg)

  • ah ok thx, ist ja kein problem wenn du noch schreibst wie man den force kristall bekommt :P


    hm meinst das man dann runter fährt und bei dem wüstentempel dann rechts in den teleporter geht und dann runter zu paluzia? also ich muss über dem heimatdorf hin gell?

    Lebe deinen Tag denn jeder nächste Tag kann dein letzter sein!

  • Meinst du mit Steuermenü den Gashebel auf der linken Seite? Oder meinst du damit dass du die Lock selber steuerst?


    Wenn es das erste ist würde ich das Spiel umtauschen gehen. Geh mit dem DS zum Verkäufer und Zeig dass es einen Fehler gibt damit er es dir in ein neues Tauscht.


    Ist es jedoch das zweite....! Du kannst die Lock nicht selber steuern. Sondern nur schneller, langsamer oder sie ganz aufhalten (mit dem Gashebel auf der linken Seite).
    Und du kannst dann noch die Gleise umstellen. Da ist ja der Hebel kurz vor einer Gabelung unten am Bildschirm. Das war es dann aber auch mit der Steuerung.


    Ich hoffe dass sich dein Problem bald lösen wird.^^


    \(^___^)/

    Einmal editiert, zuletzt von Tindomerell ()

  • s gibt insgesamt(hab ich zumindest) 8 Teleporter. Östlich vom Wüstentempel ist einer, der bringt einen in die Wüste(also nach Westen). Unter diesem Teleporter, wo man rauskommt, ist eine Strecke, die man auch mit einem Force-Kristall freischaltet, wo auch ein Teleporter steht. Mit dem kommt man Nordwestlich von Linebeck raus.
    Es gibt zwar noch eine andere, relativ schnelle Strecke, nur man schafft es nur mit vier Kristallen zu Linebeck, also zu wenig.

  • weiß man den wohin man dann muss? weil du sagst nordwestlich von linebeck...oder ist linebeck das heimatdorf?


    würdest du sagen wie man an den force kommt mir fehlt der auch...bitteeeeeeeeeeeeeee

    Lebe deinen Tag denn jeder nächste Tag kann dein letzter sein!

  • Zitat

    Original von pipa
    Das hab ich leider vergessen, tut mir Leid...
    Aber wenn du den Zugang hast, dann sag ich dir eins: fahr von der Mine der Goronen aus in die Höhle. Sollte nichts passieren, so hast du ein Problem: du musst die Finsterkristalle kaufen(200 für 10; verschwinden bei Licht) und durch die Höhle fahren, wo so ein Riesenmonster auf dich wartet. Außerdem laufen dort dann auch die kleinen Biester aus den Höhlen rum. Wenn du durch bist, musst du ins Meergebiet und dich dort durch den Teleporter warpen, also in den anderen Teil der Wüste. Von dort in den südlichen Teleporter, wo du dann nordwestlich von Linebeck rauskommst.
    Du darfst auf der Fahrt maximal einmal getroffen werden, ansonsten musst du es nochmal machen(liefere trotzdem bei Linebeck ab, du bekommst dafür 100 Rubine, und das Monster ist auch weg)


    Zu den Finsterkristallen, haste das geschafft? Also ich bin nicht durch die Höhle gefahren, sondern in die andere Richtung und hab mich vom unten am Feuerberg in den Schnee beamen lassen und da dann ganz rechts in den Wald ganz rechts unten...aber bin bisher nur mit 4 Kristallen angekommen!


    Verliere 2 im Feuerland, 2 im Schneeland und dann für die kürzeste Strecke im Wald auch knapp 2! Brauche aber 5 am Ende!


    Meinst also durch die Höhle fahren!? Und beim 2ten "durch die Höhle fahren" sind die Monster darin weg? (Also wenn man mit zu wenig bei Linebeck ankommt und nochmal zur Mine gefahren ist)

  • Deine Strecke bin ich am Anfang auch gefahren, hab dann aber bemerkt, dass in der Höhle kein Licht scheint(wie auch?), dadurch fährt man die Strecke ohne Verluste.
    Geschafft hab ich es zwar schon, hab aber durch die Versuche dreihundert Rubine verloren(zweimal durch die falsche Strecke, und einmal, weil das Monster in der Höhle da war)
    Versuch esrt einmal ohne Kristalle in die Höhle zu fahren, aus Richtung der Mine. Wenn kein Riesenmonster da ist, musst du wohl oder übel mit Kristallen durch die Höhle. Dann besiegst du das Monster und fährst zu Linebeck(dank meiner Wegbeschreibung). Wenn du einmal getroffen wurdest, kommst du trotzdem mit fünf Kristallen an, ansonsten kannst du es nochmal versuchen(vor der Höhle speichern und bei Versagen neu starten) oder du fährst zurück, kaufst dir eine neue Ladung und fährst wieder auf dem gleichen Weg zu Linebeck, wobei diesmal kein Riesenmonster in der Höhle sitzt(da es ja tot ist), nur ein paar kleine Monster, aber das ist machbar. Voraussetzung für den Weg ist nur die beiden Teleporter.


    NooX: ich weiß leider nicht mehr, wie ich die Mine freigeschaltet habe, tut mir Leid. Mit Linebeck meine ich den Bahnhof an der Brücke. Wenn man Anfangs in Richtung Meer fährt, fährt man durch ein Tor, was man später durch eine Strecke unterhalb der Wüste freischalten kann(bei mir Tor Nr7)

  • Zitat

    Original von NooX
    Nochmal wegen vorhin zu meiner Frage wegen dem Fotografen...


    wieso den fotografen in den meerestempel? der muss ins heimatdorf...naja hab jetzt den irrgarten durch im geheimen bahnhof...


    Irgendwann bekommst du einen Brief vom Fotografen, dass er auf der Feuerkarte ist. Er sagt dir dann das er von Ferro enttaeuscht ist aber mal was davon gehoert hat, dass es Schienen unter Wasser geben soll und fragt dich ob du ihn da hin bringen koenntest. Wenn ich mich richtig erinnere bekommst du dann den Streckenabschnitt für die Goronenmine.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • hm ja aber bei mir ist der fotograf immer noch im heimatdorf und steht unten am strand und sagt obe es einen legendären lokführer gibt und das wars...also muss ich doch irgendwas machen um den brief zu bekommen...:(

    Lebe deinen Tag denn jeder nächste Tag kann dein letzter sein!

  • Ich hatte den Brief bekommen, als ich zu seinem Haus gefahren bin. Muss zwar nichts heißen, aber einen Versuch ist es wert, oder?

  • Weis nicht mehr wann ich den Brief bekommen habe.


    Kann mir jemand sagen ob er das Schieberaetsel in Anuikidorf gellest hat?
    Ich meine das, was man versprengen muss schraeg rechts ueber dem Haus vom Buergermeister.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Schieberätsel? Seit wann ist da eins? Ich würd da liebend gern nachschauen und es lösen, nur mein Bruder spielt gerade...
    Ich werde es gleich mal versuchen.

  • Zitat

    Original von Nuriko
    Weis nicht mehr wann ich den Brief bekommen habe.


    Kann mir jemand sagen ob er das Schieberaetsel in Anuikidorf gellest hat?
    Ich meine das, was man versprengen muss schraeg rechts ueber dem Haus vom Buergermeister.


    verdammt ich bekam den noch nicht...und der fotograf ist doch der kleine hanno gell? sonst gibbet doch keinen


    das ist nicht schwer...muss hoch links runter rechts an die wand runter links hoch...

    Lebe deinen Tag denn jeder nächste Tag kann dein letzter sein!

  • Wo ich cheaten wollte (mit dem Schwerttraining) war ich auf nen ROM angewiesen, tatsächlich konnte man nicht steuern....


    Aber es lebe "online-SAVEfiles" abgespeichert in Hyrule :)

  • Zitat

    Original von pipa
    Deine Strecke bin ich am Anfang auch gefahren, hab dann aber bemerkt, dass in der Höhle kein Licht scheint(wie auch?), dadurch fährt man die Strecke ohne Verluste.
    Geschafft hab ich es zwar schon, hab aber durch die Versuche dreihundert Rubine verloren(zweimal durch die falsche Strecke, und einmal, weil das Monster in der Höhle da war)
    Versuch esrt einmal ohne Kristalle in die Höhle zu fahren, aus Richtung der Mine. Wenn kein Riesenmonster da ist, musst du wohl oder übel mit Kristallen durch die Höhle. Dann besiegst du das Monster und fährst zu Linebeck(dank meiner Wegbeschreibung). Wenn du einmal getroffen wurdest, kommst du trotzdem mit fünf Kristallen an, ansonsten kannst du es nochmal versuchen(vor der Höhle speichern und bei Versagen neu starten) oder du fährst zurück, kaufst dir eine neue Ladung und fährst wieder auf dem gleichen Weg zu Linebeck, wobei diesmal kein Riesenmonster in der Höhle sitzt(da es ja tot ist), nur ein paar kleine Monster, aber das ist machbar. Voraussetzung für den Weg ist nur die beiden Teleporter.


    Durch die Höhle krieg ichs net gefahren, einmal bin ich mit 2 Kristallen rausgekommen, auf dem Rückweg zur Mine war das Große Monster nicht da, aber nach der Neubeladung...da brauch man sehr viel Glück um durch die Höhle zu kommen! Schaff ich nicht, toll...glaube auch nur wenn man mit 8 oder mehr Kristallen durchkommt, hat man die Chance Linebeck 5 Dinger zu bringen...also quasi unmöglich! Echt ein dre*** Spiel... X(

  • Du musst extrem aufpassen. Nach zwei Treffern hast du verloren! Die Monster in der Höhle stellen ein Problem da, aber die Sandhaie sind einfach(einmal Dampf ablassen, dann springen sie raus und sind so gut wie tot), und die Eber im Wald sind auch einfach. Es ist schwer, aber schaffbar.

  • hm wegen dem force kristall nochmal um die strecke zur mine freizuschalten soll ich ja den hanno (den fotografen) zum meerestempel bringen...er ist ja angeblich im feuergebiet...aber bei mir steht der als am strand und sagt wenn man ihn anspricht "ob es je einen legendären lokführer gibt und er ihn sehen wird" (oder so ähnlich) und dann irgendwann soll der brief kommen das er im feuergebiet ist nun und abgeholt werden soll...wo anders habe ich gelesen das der brief nach dem wüstentempel kam...komisch bei mir aber nicht...was mache ich also falsch?! oder muss ich noch woanders hin...andere sagten der brief kam in nem dorf nach der heimatstadt...das doch schei*e...der brief muss doch kommen... X( X( X(

    Lebe deinen Tag denn jeder nächste Tag kann dein letzter sein!

  • Zitat

    Original von NooX


    verdammt ich bekam den noch nicht...und der fotograf ist doch der kleine hanno gell? sonst gibbet doch keinen


    das ist nicht schwer...muss hoch links runter rechts an die wand runter links hoch...


    ich komm grad gar nicht mit der Beschreibung klar

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • hallo!


    wahrscheinlich bin ich zu blöde....ich finde diesen schatz, den ring, um die brückenreparatur zu bezahlen, nicht!!!!


    wenn ich das schatzsucherlied spiele, passiert nichts!


    muß ich das lied vorher evtl. irgendwo freischalten? ich habe es nicht in meinem sammlungsbildschirm!


    wie komme ich an diesen verdammten schatz??????


    lg

  • Links von linebecks haus steht doch so eine statue wen ich mit nciht irre entweder must du bei der das wecklied spielen oder sie verät dir gleich das schatzsucherlied.

    Rauchen verkürzt ihre Zigarette!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!