Eure liebsten N64 Games

  • Der N64 ist meine Zweitlieblingskonsole, weil er epische Spiele hat. Ich mag vorallem die beiden Zelda Titel Ocarina of Time und Majoras Mask, aber auch Lylat Wars, Super Mario 64, Paper Mario und Super Smash Brothers waren tolle Titel. Ich sollte mir vielleicht auch mal die beiden Banjo Spiele, also Tooie und Kazooie anschauen, weil die sollen ja auch sehr gut gewesen sein. Ich weiß nicht genau, welches Genre sie haben, ich meine Jump'n'Run, kann mich aber auch täuschen.

    Jump'n'Run ist richtig! :D


    Meine Liste an Fav Games bei N64 ist denke etwas länger :)


    1. Zelda OOT - Ganz klar das Game überhaupt für mich auf der N64. Ich errinere mich an unzählige Stunden mit mein Vater der spätabends noch mit mir 1 bis 2 Stunden Zelda gespielt hat und wie wir gemeinsam versucht haben die Rätsel zu lösen.


    2. Zelda MM - Ein wirklich würdiger Nachfolger an der ich auch ein sehr großen Spielspaß hatte. Kommt aber niemals an OOT ran..


    3. Super Mario 64 - War das erste Videospiel was ich überhaupt hatte und das Spiel macht bis heute noch rießen Spaß und auch wenn die Story flach ist dafür ist das Spiel an Charme kaum zu übertreffen..


    4. Banjo-Tooie - Auch ich fand den Nachfolger besser jedoch wirklich nur ein Hauch besser als der Vorgänger. Beide Spiele waren voll mit Charme und Spielspaß. Die Story ist bei beiden nicht soooo der Bringer..


    5. Banjo-Kazooie - Einfach toller Spielspaß und Puzzel-Sammeln war einfach toll. *_*


    6. Star Fox 64 aka Lylat Wars - Der Multiplayer Modus war einwenig komisch hat aber enorm Spaß gemacht. Die Story und das Gameplay war echt Klasse. Fand es zwar zum Kotzen wie oft meine Kollegen immer abgekratzt sind aber einige Welten waren echt toll.. Die Wüstenwelt und die letzte Welt wo der komische Endgegner (Name entfallen^^) in der "Höhle" war.


    7. Bomberman - Für mich das Multiplayer Spiel überhaupt auf dem N64.


    8. Mario Kart 64 und Super Smash Bros. - Siehe 7) nur nicht ganz so geil! 8)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

    Einmal editiert, zuletzt von Noa ()

  • 1. Majora's Mask: Mein erstes Zeldaspiel und zugleich auch mein Lieblingszelda, hab es damals mit meiner Schwester zusammen immer gespielt!
    2. Ocarina of Time: Auch super, kommt aber nicht an MM ran ;)
    3. Mario Party 2: Mein erstes N64 Spiel neben Pokemon Stadium. Hab das damals täglich mehremals auf und ab gespielt!
    4. Diddy Kong Racing: Hab ich früher immer mit einer Freundin gespielt. Machte damals wie heute super viel Spaß!
    5. Paper Mario: einfach Paper Mario ;D

  • Wenn es niemanden stört, würde ich gerne ein Update machen, da ich den letzten Monaten viele N64-Spiele nachgespielt habe.


    Platz 1: OOT - Letztendlich fand ich es dann doch etwas besser als MM, die Spielwelt gefällt mir etwas besser und die Tempel, könnte sich aber bald wieder ändern...
    Platz 2: MM - Wie oben schon gesagt, finde ich es im Moment etwas schlechter als OOT, aber mit MM verbinde ich eben mehr.
    Platz 3: Banjo-Tooie (Noch nicht durchgespielt) - Der Spielspaß ist um Längen höher als beim Vorgänger, die Welten viel interessanter, bessere Musik, tolle neuen Ideen, das Spiel könnte bald auf Platz 1 klettern...
    Platz 4: SM64 - Tut mir ja leid für Mario, aber Banjo-Tooie ist einfach etwas besser, zumindest BISHER!
    Platz 5: Banjo Kazooie - Gut, aber schlechter als der Nachfolger, Spielspaß geht so, Musik ist toll, aber auch in diesem Punkt konnte der Nachfolger imo überzeugen.
    Platz 6: MK64 - Ich hasse das Spiel :D

  • Nintendo 64 war schon immer meine Lieblingskonsole (außer natürlich, bevor sie erschien, denn damals war es Super Nintendo). Leider haben wir Banjo Kazooie und Banjo Tooie nicht und es ist auch schon mehr als zehn Jahre her, dass ich eines der beiden Titel zuletzt bei Freunden gespielt hatte, sonst würde, so wie ich sie in Erinnerung habe, bestimmt eines unter meine Favoriten fallen. Hier meine liebsten Abenteuerspiele:


    1. Ocarina of Time
    2. Donkey Kong 64
    3. Super Mario 64
    4. Majora's Mask


    Meine liebsten Spiele für zwischendurch sind Mario Kart 64, Mario Party, Mario Party 2 und Yoshi's Story.

  • Phirone: Das ist wirklich schade, dass du Banjo-Kazooie und Tooie nie wirklich spielen konntest. Falls du eine XBox 360 besitzt, kannst du dir die Spiele glaube ich herunterladen, auch wenn es laut Testberichten nicht so gut sein soll, wie beim Original..

  • Falls du eine XBox 360 besitzt, kannst du dir die Spiele glaube ich herunterladen, auch wenn es laut Testberichten nicht so gut sein soll, wie beim Original..


    Danke für die Info. Dass es Banjo auch für die Xbox 360 gibt, wusste ich zum ersten Mal erst durch den Beitrag von FlyingBock vor ein paar Tagen. Leider habe ich keine solche Konsole. Ich denke auch, dass Du Recht hast, denn das Original ist trotz jeder Verbesserung meistens am schönsten, vor allem, wenn es sich dabei um Nintendo 64 handelt.