Doktor Lautrec und die Vergessenen Ritter

  • Wir schreiben das 19. Jahrhundert in Paris. Im Museum in dem Lautrec arbeitet gilt er als Genie der bisher viele Rätsel löste und somit an altertümliche Schätze gelang. Als die junge Studentin Sophie im Museum ist, wollen sie zusammen die verschiedenen Rätsel lösen um einem spannenden Geheimniss auf den Grund zu gehen.


    Das neue Professor Layton... eh Moment... das neue Spiel von Konami hat mich sofort an den liebenswürdigen Layton erinnert. Denn die Titelfigur trägt nicht nur einen ähnlichen Zylinder wie Layton, nein, sie liebt es auch Rätsel zu lösen. Außerdem ist der Stil auch irgendwie ANDERS. Nunja, alles scheint so ein wenig Level-5...


    Doch das Gameplay unterscheidet sich dann doch. Denn man steuert Lautrec selber um verschiedene Gebiete zu erforschen. Außerdem sieht man auf dem Screens eine Art Kampfsystem bei dem auch HP, Angriff und Abwehr eine Rolle spielen.


    Das Spiel soll im Frühling 2011 auf dem Nintendo 3DS erscheinen.


    Nunja.
    Was denkt ihr? Interessantes Spiel oder bleibt ihr lieber bei Layton?


    Also, ich werde es auf jeden Fall mal genauer verfolgen, auch wenn mit Lautrec nicht sonderlich sympatisch erscheint. Mir hat Layton sehr gefallen und für mich sieht die Stimmung auf den Screens recht ähnlich aus. Aber das man die Figuren selber steuert und das es wohl doch viele andere Dinge als unser liebster Professor bringt, will ich nicht voreilige Schlüsse ziehen. Außerdem ist der Affe süß... xD

    3TO7mmL.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • Ich habe Professor Layton nur kurz angespielt,aber ich habe es gemocht.Das hier scheint ja der Layton-Serie sehr ähnlich zu sein,ich bin da durchaus interessiert.Vor allem die Möglichkeit,selber durch die Gegenden laufen zu können finde ich gut.Nur denke ich Persönlich,dass die noch ein wenig an der Grafik arbeiten könnten.


    Ich denke,der 3DS wird mein nächster Handheld,wenn auch nicht direkt.Vor allem,wenn es Rückwärtskompatibel zu dem DS ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()