Deadly Premonition

  • Bei Deadly Premonition handelt es sich um eine Mischung aus Silent Hill, Resident Evil und einem kitschigen Kriminalroman. Soweit, so gut, das blöde ist nur, dass das Spiel für die Playstation 2 entwickelt wurde und erst kürzlich das Licht der Welt auf der Xbox 360 erblickte. Das sieht man dem Spiel auch an.


    Ungelogen, selbst der Dreamcast würde sich für dieses Spiel schämen. Technisch ist Deadly Premonition warscheinlich das Minderwertigste, was man auf der Xbox 360 bekommen kann. Selbst Earth Defense Force 2017 sieht hübsch dagegen aus.


    Abgesehen von der Detailarmen, hässlichen Grafik, der unglaublich unpräzisen Kampfsteuerung, dem mittelmäßigen Sound und der lächerlichen Technik handelt es sich bei Deadly Premonition aber um ein Spiel, das Interesse weckt. Gerade die irre Story, das verrückte Setting, die trashige Technik und noch viele andere Kleinigkeiten können das Spiel aber interessant machen. Wer einmal etwas anderes sucht, ein Spiel, das sich weder mit der aktuellen Technik messen will noch dem aktuellen Nachfolgerwahn entspricht, wird hier fündig werden.


    Deadly Premonition hat nichts zu verbergen, es zeigt sich in seiner vollkommenen Hässlichkeit und hat auch keine Scham den Spieler immer wieder daran zu erinnern, wie schlecht es eigentlich ist, aber manchmal sind solche Spielen echte Perlen, inmitten der ganzgen Call of Dutys, God of Wars und Final Fantasies. Man darf sich dem Spiel nur nicht verschließen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe Deadly Premonition nun schon seit einiger Zeit durchgspielt und der Endkampf oder besser gesagt, die ganze Endsituation war es wirklich wert, dieses Spiel gespielt zu haben. Das Spiel hat einen enormen Trashfaktor, aber gerade die Charaktäre und die Story, die sich selber nicht ernst nimmt, aber absolut abgefahren ist, tragen sehr viel zu dem Feeling bei, das man während des Spielens bekommt.


    Ich bin gerade dabei das Spiel noch einmal durchzuspielen. Diesmal aber auf Easy, wie von den Entwicklern empfohlen. Da sind die Kämpfe gleich um ein Eck angenehmer. Das Spiel ist überhaupt nicht schwer, aber diverse Gegner halten dann doch ordentlich was aus und auf Leicht kann ich mich mehr auf das Drumherum konzentrieren.


    Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach eines der besten Spiele der aktuellen Generation. Zwar nicht, was die Technik betrifft, aber allemal wegen seiner originellen Story und Charaktäre und dem Mix aus Open World, Survival Horror und 3rd Person Shooter.
    Bei einem zweiten Teil würde ich sofort zuschlagen, auch wenn ich zu diversen technischen Verbesserungen nicht nein sagen würde

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Um mich nicht zu spoilern habe ich Olfs letzten Beitrag nicht gelesen, ABER:


    Es ist wirklich ein Zufall, dass ich jetzt über diesen Beitrag stolpere. Mein Bruder hat sich dieses Spiel zugelegt, da es bei Game One im Blog gezockt wird und er von diesem Trash so überwältigt war. Das Ende der Geschichte: Mein Nachbar und ich verbringen viele Abende bei meinem Bruder, wo wir ihm beim Spielen zuschauen und uns an diesem herrlichen Unsäglichen erfreuen. Besonders die Tatsache, dass es nur drei Lieder gibt, die sich immer wiederholen, finden wir geil.


    Dieses Spiel ist mindestens 30 Euro wert. Mag der Look noch so beschissen sein, die Story packt, die Charaktere sind unikate und der Humor ist köstlich, jedoch scheinbar nie unfreiwillig.

  • Ich muss dich korrigieren, alter Freund, es gibt 5 Lieder, aber die gehen einem dafür nie mehr aus dem Kopf.


    In diesem Sinne:


    5OUP_Z3iZPs


    u27l7O_9lb0&feature=related

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dank Game One hat auch mein Freund diesesSpiel entdeckt und angeschleppt xD


    Erst dachte ich nur "OMG, krüpplig"...
    aber es ist echt dermaßen genial gewesen *w*
    Scheiss auf gute Grafik, die hatten wir vor 10 Jahren auch nicht... das Spiel hat einfach irgendwas, was viele der heutigen Grafikbomben nicht mehr haben...
    Ich bin total froh das durchgespielt zu haben, und werds auch sicher noch mal tun x3

  • Kürzlich erschien das Spiel ja auch in Europa auf der Playstation 3 als Directors Cut, unter anderem wurde angekündigt, dass es spielerisch und grafisch verbessert wurde. Na, ich habs mir natürlich gekauft. Verbessert wurde nichts, lediglich gibt es additional Cutscenes, aber ansonsten nix. Schaut sogar auf 720p noch eine Spur unansehnlicher aus, spielt sich komplett gleich (gut/schlecht) und läuft sogar stellenweise ein bisschen schlechter. Auf der Xbox lief es wenigstens (bei mir) immer flüssig

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"