Harvest Moon / Story of Seasons (Reihe)

  • Freunde dich mit ihnen an, indem du ihnen Mehl oder Gräser in ihrer Farbe schenkst. Wenn du ihnen zum Geburtstag in Geschenkpapier (bekommst du im Supermarkt) eingepacktes Mehl schenkst, steigt ihre Freundschaft zu dir schneller.


    Geburtstage:


    Dunkelblauer Wichtel: 15. Frühling
    Oranger Wichtel: 22. Winter
    Lila Wichtel: 4. Frühling
    Roter Wichtel: 14. Herbst
    Hellblauer Wichtel: 26. Frühling
    Gelber Wichtel: 10. Herbst
    Grüner Wichtel: 16. Sommer

  • Danke für die Tipps auch wenn ich das auch sowieso jedes Jahr mache!!!!!
    Das dauert einfach viel zu lange!

  • Ich hab mir FoMt von einem Freund ausgeborgt, und es gefällt mir bis jetzt etwas mehr als AWL. Die Festivals find ich cool^^ Da wird einem nicht so schnell langweilig wie in AWL.
    Ich bin jetzt im ersten Sommer.
    Mir kommt es so vor, als ob es viel mehr Sachen in FoMt gibt(aufrüsten, ausbauen...).

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Ja, ist irgendwie spannender das Spiel. Aber mir gefallen alle beide. Vor allem die super Grafik von AwL. Bei AwL verpass ich grundsätzlich diese doofen Festivals weil ich mich zu sehr auf meinen Hof konzentriere und nie mit den Leuten ausm Dorf rede ^^"

  • diese festivals bekommt man nie mit.
    bei HM für SNES kam immer am morgen ein typ und hat das fest angekündigt. aber wenn man in AWL nicht aufm laufenden ist und kalender nachschaut, verpasst man das ein oder andere (sehr rar gesääte) fest

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also von Festen bei A Wonderful Life (GC) Grieg ich kaum was mit. Zuviel zu tun auf der Farm.


    Neue Pflanzen kreieren usw.


    Aber mit der Zeit wird’s auch irgendwie Langweilig hab alles mit Bäumen bepflanzt muss die nicht mehr Giessen und hab Schön viel Zeit. Friends of Mineral Town für Gamboy ist da schon besser, Allerdings nur ne Abwandlung vom Playstationspiel Harvest Moon Back to Nature. Aber das Positive ist endlich ein Harvest Moon zum mitnehmen. Aber fürs A Wonderful Life (GC) hätte ich ein Tipp weis nur nicht ob der schon Bekannt ist. Stichwort zweiköpfige Pflanze zum züchten neuer Pflanzenarten. ;) ?(

  • Süß! Wasn für ne zweiköpfige Pflanze? Mit dem züchten hab ichs ja nicht so, bei mir wird das immer nie was (genauso wie beim kochen XP)
    Da glaub ich kann ich jeden Tipp gut gebrauchen. =)

  • Die Pflanze hat den Namen Tartan und besitzt wie schon gesagt zwei Köpfe.
    Um sie zu bekommen muss man Takakura ( der Tyb der mit auf deiner Farm lebt) jeden Tag ein gekochtes Gericht zum essen Schenken. Das dauert etwas aber Irgendwann wenn du in sein Haus gehst lernst du sie dann kennen. Um neue Pflanzen arten zu züchten die zum Beispiel Trady heißen. Zweck man bekommt mehr Geld wenn die Früchte verkauft werden.


    Damit es mit dem Kochen klappt schau dich in Häusern um da sind Notizen von verschiedenen
    Rezepten.
    ZB:
    Tomatellosalat: Salat (Rezeptwahl) = Tomate + Melone


    Tomacarosalat: Salat (Rezeptwahl) = Tomate + Karotte


    Sashimi = 3 Fischarten !Ist egal
    welche!
    Vorspeise (Vorsp.)


    Gugelhupf= Milch + Butter + Ei
    Nachtisch (Nacht.)


    ??? = Milch + Tomate +Ei
    Nachtisch (Nacht.)


    ??? = Karotte + Milch +Ei
    Nachtisch (Nacht.)


    ??? = Erdbeere + Butter + Ei
    Nachtisch (Nacht.)


    Also Probieren! :D


    Achtung um neue Mischlinge zu entwickeln muss man sich mit der Pflanze Anfreunden.
    Mit ihr Reden und Früchte zum Analysieren geben, es gehen auch Samen. Aber keine Karotten die Hast sie, das sagt sie dir dann auch.


    Bei weiteren Fragen einfach Melden.

  • Hey super Thunder Tazu! Werd ich dann mal ausprobieren. Zu aller erst muss ich mal lernen richtig zu kochen ^^ , das kann eh ne Weile dauern. Dann wird das mit den Pflanzen auch irgendwann klappen.
    Eine Frage hab ich aber noch. Ich hab mal gehört, das man seinem Hund kleine Kunststücke beibringen kann. Stimmt das? Und wenn ja, wie geht das? ?(

  • Nein, das geht leider nicht. War wohl mal geplant, wurde aber leider nicht umgesetzt. Schade auch, dass man den Pferdestall (verschlossene Hütte rechts neben dem Hühnerstall) nicht nutzen kann, dann hätte man mehr Platz für Kühe.

  • Ich habe mir jetzt eine weitere Kuh und `nen Stier angeschafft, außerdem ist Kuh Nr. 1 schwanger. Nami (die rothaarige S.....) beschenke ich täglich wie ein Geisteskranker, sie bestraft mich jedoch mit Verachtung (immer noch ein Stern, trotz 2433534 Fossile und Herbstblumen). Bei der Bauernschnitte habe ich die volle Herzzahl, ist dann halt der Notnagel am Ende des Jahres... Das Blondchen aus der Bar interessiert mich nicht.


    Vom Ackerbau bin ich kuriert, habe jetzt Apfelbäume gepflanzt

  • Hey kleiner Tipp Nami mag vor allem Tomaten und die aus der Bar Fosielin Münsen usw. Celine mag Blumen die krigt man am Einfachsten. :] Du bekommst dan von den Zwergen eine Blaue Feder die Gibst du der Angebeteten.

  • @Illuminat: Immer schön dranbleiben, Nami ist ein harter Brocken. Dafür freut man sich umso mehr, wenn man von ihr das erste Mal ein freundliches Wort hört. Ich hab nämlich ne zeitlang um zwei Mädchen geworben (Celia und Nami), hab mich dann aber doch für eins entscheiden können.

  • Sagt mal, wann ist Nami eigentlich mal in ihrem Zimmer? Ich glaub ich hab die dort noch nie angetroffen. Ich seh sie nur immer auf der Straße Abends rumrennen. ?(

  • Also da hab ich keine Ahnung ich glaub Nami übernachtet auf der Straße :D
    Schenk ihr immer Tomaten da wird sie dich mal Heiraten. Ich glaub es war so Im Frühling viele Tomaten anpflanzen und jeden Tag eine schenken. Viel Glück.
    Versuch mal Abens solange zu stehen bis Nami ins Zimmer geht dann geh hinterher das wär vieleicht die einzigste Möglichkeit sie dort anzutreffen. Glaub ich.

  • Jo, werd ich machen. Ich bin dann meistens zu faul um der die ganze Zeit hinterher zu rennen. ^^
    Mag die auch anderes Gemüse als Tomaten? Müsst ich nämlich ganz schön viele anpflanzen das die das ganze Jahr über reichen und soviel Geld hat man anfangs ja noch nicht. Bei Blumen ist sie ja nicht so begeistert. :(

  • Also ich weis nur Tomaten, was anderes nicht und ca 30 stück brauchste.
    Vieleicht hilfs dir ja mehr Geld zu machen wenn du deinen eigenen Stand auf machst oder Blumen verkaufst an Van. Um nen Stand auf zumachen rede mit dem Baum wo Van seinen Laden hat. Achtung geht nicht wenn er schon dort steht. ;)

  • Zitat

    Original von Vitani
    Sagt mal, wann ist Nami eigentlich mal in ihrem Zimmer? Ich glaub ich hab die dort noch nie angetroffen. Ich seh sie nur immer auf der Straße Abends rumrennen. ?(


    Ich glaube, morgens um 9 Uhr hat man gute Chancen sie in ihrem Zimmer anzutreffen. Natürlich steht sie manchmal auch früher auf.

  • Hab mal ne Frage zu FoMT, wo bekomm ich weißes Gras für den Bürgermeister???

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)