Symphonic Odyssey

  • Heute (9,Juli) ab 19.45 findet in der Kölner Philharmonie wieder ein Videospiel Konzert stat.
    Thema diesmal sind die Werke von Nobuo Uematsu.
    Der mitunter zuständig für die Musik von Final Fantasy, Chrono Trigger, Lost Odyssey und The Last Story war.


    Für die daheim gebliebenen gibt es einen Livestream, der ab 19.45 startet.

    Livestream
    Programm

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • War das nicht erst? Ich meine, dass die Melodien von Final Fantasy gespielt haben?
    Ist aber egal. Leider bin ich heute nicht daheim, ich hätte da gern ein wenig reingehört, ob ich das ein oder andere Lied erkannt hätte.


    Vielleicht ist ja ein Drohnald (oder wars Legento) wieder so nett und zeichnet das Ganze auf

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich war in der 15.00 Uhr-Vorstellung und mir hat es echt super gefallen.
    Die Arrangements waren echt klasse, auch wenn ich von Silent Light etwas enttäuscht war.



    Zitat

    Original von zora


    Viele sagen, Orchester klingen so "organischer", das kann ich aber nicht bestätigen. Wie dem auch sei, ich würde es trotzdem gerne mal anhören, da ja hauptsächlich neue Stücke gespielt wurden, die ich nicht kenne. Auf die 100. Version von "One Winged Angel" verzichte ich gerne, sei sie auch noch so gut.


    Von One Winged Angel wurde auch nur der Anfang angespielt, dann setzte ein kurzes Trommelsolo ein und man ist zum nächsten Lied übergegangen :D