Verbindung von OoT zu TP

  • Nun, ich würde sagen, dass die beiden Storys nichts mit einander zu tun haben. Allerdings könnte es derselbe Ganondorf sein, da er ja in OoT, als Link klein war, genauso aussah, wie, als Link groß war. Allerdings, da ja, bis auf OoT, die Menschen in Hyrule nie älter werden, denke ich, dass TP zu einem anderen Zeitpunkt als OoT abläuft, da ja der Zeitschrein eine Anspielung auf die Zitadelle der Zeit ist.Das mit dem Held der Zeit kann ich leider nicht beantworten...

  • Ich bild mir ein, mal iwo gelesen zu haben, TP würde 100 Jahre nach OoT spielen. Ob es die gleichen Ganondoofs sind, kann ich nicht sagen. Aber das dieses Gerippe der OoT-Link sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

    Es gibt einen Unterschied zwischen
    Freunden und besten Freunden.
    Wenn es dir schlecht geht, kommt
    der Freund und umarmt dich. Aber
    der beste Freund kommt und fragt:
    "Wen soll ich erschießen?


    Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki

  • Wieso sollte es nicht der selbe Gnanondorf sein? Man erfährt ja in TP das er von den sechs Weisen in der Schattenwelt eingesperrt wurde und es durch einen Gehilfen (Zanto) geschafft hat zu fliehen. Also wieso sollte er denn nicht in OoT Zeit dort eingesperrt worden sein und ist dann in der TP zeit ausgebrochen?

  • Das ist sehr logisch, nur es wäre eher logisch, wenn erst der Heilige Hain gewesen wäre und auf diesem dann die Zitadelle der Zeit gebaut worden wäre, als vom Heiligen Hain durch die Zeit zu reisen und dann in der Zitadelle herauskommen. Einen Wald abzureißen und etwas drauf bauen ist doch viel logischer, als ein Gebäude abzureißen und Bäume zu pflanzen. Das dauert doch länger als 100 Jahre o_O
    Unf Hyrule steht ja an einem ganz anderen Ort xD

  • Hier mal ein Bild aus nem wohl offiziellen Buch von Nintendo~~~


    Original


    Und die dazu gehörende abhandlung von wem anders


    Abhandlung


    Wobei ich die Abhandlung nicht ganz nachvollziehen kann, denk mal eher das Original sollte heissen das es wohl 3 Pfade gibt, was ja auch net zwingend schlimm is, alles kann man ja nicht unter einen Hut bringen, zumals ja meist immer ein neuer Link ist und nicht zb wie bei Metroid immer dieselbe Samus~~

  • Zitat

    Original von Trakon
    Einen Wald abzureißen und etwas drauf bauen ist doch viel logischer, als ein Gebäude abzureißen und Bäume zu pflanzen. Das dauert doch länger als 100 Jahre o_O


    Mal abgesehen von den Jahren, es kann doch sein, dass sich die Natur das zurück holt, was ihr einst gehörte, oder? Sprich, wenn Gebäude nicht gepflegt werden und verfallen, dann entstehen Risse im Mauerwerk und Pflanzen können durchdringen, etc. pp.
    Aber naja, das mit dem Realismus ist auch eine andere Geschichte und ich denke, bei einer Spielreihe wie Zelda, kann man ein Auge zudrücken.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • SPOILER


    wir befinden uns im TP-game. link hat gerade dem zweiten lichtgeist phirone sein licht wiedergegeben und wird von diesem in seine menschliche gestalt zurückverwandelt. link schaut sich an und bemerkt, dass er ein grünes gewand trägt.
    phirone erklärt ihm, dass dies das gewand des legendären helden aus vergangener zeit wäre.


    daraus schließe ich, dass link in TP der wiedergeborene held aus OoT ist. gleiches könnte auch mit den anderen beiden trägern des triforce sein. dass diese gestalten immer wieder geboren werden und das erbe weitergeben.unabhängig davon, ob sie sich nun fortpflanzen oder nicht.

  • bei Zelda müste es dann aber genauso sein, da sie in dem Spiel sicherlich nicht über 100 Jahre alt ist. Ganondorf müsste dann ja schon über 200 Jahre alt sein, aber das wäre noch am logischten, denn mit über 100 Jahren noch so gut in Form zu sein, warum dann nicht mit 200?
    Und die Wahrscheinlichkeit, dass es der selbe Ganondorf ist, ist ja, wie bereits erwähnt, sehr hoch und vorallem realistisch, wenn man die Vermutungen mit einbezieht!

  • da haste mich falsch verstanden, trakon.


    ich meinte, dass die seelen der triforce-träger immer wiedergeboren werden könnten. also nicht, dass die figuren selbst unsterblich sind und immer dieselben sind, sondern dass wenn beispielsweise der link aus OoT irgendwann stirbt, irgendwo in hyrule ein junge geboren wird, der die seele des helden der zeit bekommt und es so irgendwann seine bestimmung ist, dieses erbe weiterzutragen.


    gleiches gilt für ganon und prinzessin zelda.

  • genauso habe ich es ja auch verstanden, wie du es gemeint hast. ich wollte damit sagen, dass Zelda auch ein Teil der Triforce trägt und deshalb irgendwann nach OoT umgekommen ist und dann halt wiedergeboren usw. und nicht die gleiche ist.
    Da gab es eine Verwechslung, ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt.

  • Gnanondorf wurde in OoT doch verbannt? also ich vermute das er in dieser verbannten zone nicht gealtert ist!? und deswegen könnte es der gleiche sein...

  • Zu dem punkt dass der skellet-typ, der held aus oot sein soll komm ich einfach nich klar denn die grüne robe die link vin phirone bekommt is ja die von oot....und die würde dem okkulte künste meister nie im leben passen....