Wann spielt ZeldaGC chronologisch?

  • wann spielt ZeldaGC chronologisch? 0

    1. keines von den 3 (0) 0%
    2. direkte Fortsetzung von OoT (siehe erster Post) (0) 0%
    3. nach Wind Waker (0) 0%
    4. Remake von OoT (siehe erster Post von mir) (0) 0%

    sie sprechen ja immer davon, dass es eine Überraschung werden soll, wann ZeldaGC chronologisch spielt.


    1.) Es würde viele Fans verärgern, wenn es ein Remake von OoT werden sollte (was es aber schon aufgrund vieler Meldungen gar nicht werden kann; zB. dass Ganondorf und Zelda nicht die einzigen Hauptakteure sind)


    2.) Es spielt in der Zukunft von OoT, der Link ist der gleiche den wir aus OoT kennen: Dann wärs möglich, dass Epona wieder mit dabei ist. Auch die Ocarina wär dann sicher wieder dabei, und eventuell das Thema Zeitreisen.


    3.) Es spielt nach Wind Waker: Der Link aus WW hat das neue Land gefunden. Allerdings würden viele Fragen aufgeworfen: Warum gibt es jetzt wieder Goronen bzw. wo waren sie in WW?, kommen in ZeldaGC die Orni vor?


    usw.
    Ich denke an die Möglichkeit 3. Was würdet ihr sagen? Was spricht für oder gegen eine der Möglichkeiten bzw. habt ihr noch Ideen für 4.) ???

  • Also ich glaub es wird was ganz anderes,..was neues,..es wird bestimmt nichts mit den anderen zu tun haben,
    Hoffentlich hat es was mit den Shiekah zu tun,..würde das richtig goil finden 8) :D


    Epona soll das Pferd ja warscheinlich nicht mehr heißen,..oder?Ich hab irgendwas mit Poseidon gelesen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Naboru17 ()

  • Zitat

    Original von Naboru17
    Also ich glaub es wird was ganz anderes,..was neues,..es wird bestimmt nichts mit den anderen zu tun haben,
    Hoffentlich hat es was mit den Shiekah zu tun,..würde das richtig goil finden 8) :D


    Epona soll das Pferd ja warscheinlich nicht mehr heißen,..oder?Ich hab irgendwas mit Poseidon gelesen ?(


    Na dass mit Poseidon war ein blöder Fake, mehr nicht. Ich glaub auch, dass es wieder eigenständig wird, denn es soll ja auch Neulinge von Anfang an in den Bann ziehen. Mir hats in Wind Waker aber sehr gefallen, als auf einmal das Schloss unter dem Meer aufgetaucht ist und sich Teile des Puzzles plötzlich zusammengesetzt haben. Am liebsten wär ich dort unten an Land gelaufen, wenn diese blöde unsichtbare Barriere nicht gewesen wär.
    Mysteriös hab ich auch gefunden, dass "Zelda" in ihrer Koje ne Landkarte hatte, die direkt was mit dem Triforce zu tun hatte. Darauf sind sie aber dann glaub ich nie eingegangen.
    Ich fände es schon cool, wenn nach diesem Teil alles noch mehr Sinn ergeben würde.

  • Ich hoff es spielt nach OoT

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Zitat

    Original von kevinwuhrmann
    ich bin mir sicher das zelda reborn chronologisch nach zelda ww spielt, wenn ihr wissen wollt warum ich das denke, satoru iwata hat das mal gesagt ;)


    Ich glaube diese Aussage war aber so zu verstehen, dass es einfach der neueste Teil ist. Also das Zelda, dass nach Wind Waker kommt.
    Na bei so Japanisch-Englisch-Deutsch-Übersetzungen wird oft was falsch verstanden.

  • Ich glaube es spielt nach MM, es sei denn das Pferd heisst wieder "Epona", dann wohl eher nach OoT. Naja, aber könnte natürlich auch ein chronologisch eigenständiges Spiel werden... also stimm ich mal für "keines von den 3".


    *edit* Oder hiess das Pferd in MM auch Epona? Weiss ich gar net mehr. ^^

  • Zitat

    Original von Deku
    Ich glaube es spielt nach MM, es sei denn das Pferd heisst wieder "Epona", dann wohl eher nach OoT. Naja, aber könnte natürlich auch ein chronologisch eigenständiges Spiel werden... also stimm ich mal für "keines von den 3".


    *edit* Oder hiess das Pferd in MM auch Epona? Weiss ich gar net mehr. ^^


    Das Pferd in MM hieß auch Epona. Eigentlich wird das nie gesagt glaub ich, aber man ruft sie mit Eponas Lied. Daher wirds wahrscheinlich Epona sein...

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • echt?... sicher wird das gesagt O.ô... nya... man muss ja zuerst rausfinden wo das pferd ist oder?... ach ist ja auch egal XD.... das ist ja zuerst eingesperrt glaub ich ^^... nya ich hoffe im neuen das ist auch epona... haben ja schon so viel durchgemacht ^^°

  • na Epona war ja immer von der Lon Lon Farm. Die Betreiber sind Malon, Talon und Basil.


    Wenn jetzt im neuen Zelda Epona dabei wär, dann müssten auch die oben genannten sowie die Lon Lon Farm mit dabeisein.


    Deswegen glaub ich, dass es sich nicht um Epona handelt, oder dass es sich um Epona handelt, Link aber dann nicht aus Toaru kommt, sondern das "Original" aus OoT ist.


    Ich persönlich glaub ja jetzt, dass es der gleiche Link wie aus Wind Waker ist. Ich fand den Schluss von WW nämlich irgendwie Fortsetzungs-beschreibend.


  • Vielleicht wirds irgendwann mal später von WW geben, der wieder im Cel-Shading Look ist....

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • In nem Interview heißt es ja, sie wollen Link so zeigen wie er ist, und warum er so geworden ist. Würde für mich für Nachfolger von Wind Waker sprechen.


    edit: allerdings, wenn man davon ausgeht, dass die Goronen bei WW bis auf den einen Händler ausgestorben sind, dann spricht wohl alles für einen Nachfolger von OoT.

    Einmal editiert, zuletzt von MarcAurel ()

  • Zitat

    Original von MarcAurel
    In nem Interview heißt es ja, sie wollen Link so zeigen wie er ist, und warum er so geworden ist. Würde für mich für Nachfolger von Wind Waker sprechen.


    edit: allerdings, wenn man davon ausgeht, dass die Goronen bei WW bis auf den einen Händler ausgestorben sind, dann spricht wohl alles für einen Nachfolger von OoT.


    hoffen wir's! ich finde oot ist naben alttp das beste zelda aller zeiten

  • also ich finds komisch, dass 6 Leute für keines von den 3 stimmen. Chronologisch lässt sich ja eigentlich jedes Zelda einordnen. Also entweder es spielt vor WW, dann wäre es quasi ein Nachfolger zu OoT, oder nach WW. :hmm: ... oder vor OoT.

  • na jetzt ist es ja fix: laut Herstellern spielt es nach OoT und der Link ist nicht derselbe, sondern ein neuer Link (ähnlich wie in Wind Waker).


    Wie findet ihr das? Einerseits find ich es schade, dass man quasi wieder von 0 anfängt, andererseits hats mich auch bei WW nicht sonderlich gestört. Ich möchte nur diesmal etwas mehr über die ganzen Hintergründe erfahren, um die Story epischer zu gestalten.


    (Quelle: Hintergrundinterview in den Gameplay-Footagevideos)

  • Zitat

    Original von MarcAurel
    na jetzt ist es ja fix: laut Herstellern spielt es nach OoT und der Link ist nicht derselbe, sondern ein neuer Link (ähnlich wie in Wind Waker).


    Wie findet ihr das? Einerseits find ich es schade, dass man quasi wieder von 0 anfängt, andererseits hats mich auch bei WW nicht sonderlich gestört. Ich möchte nur diesmal etwas mehr über die ganzen Hintergründe erfahren, um die Story epischer zu gestalten.


    (Quelle: Hintergrundinterview in den Gameplay-Footagevideos)


    Es ist nicht der gleiche Link? Das finde ich total dämlich. Können die's nicht mal bei einem oder höchstens zweien belassen O_O? Der muss ja auch mal erwachsen werden können *brummt*... und alt. Ich weiß nicht, was das so bringen soll >.<. Ist das dann auch immer eine neue Zelda??

    <Link&Zelda3