Skyward Sword: Questfragen und Hilfen!

  • Dann gibt es noch eine vierte, wenn du erst 3 gemacht hast, allerdings ist diese geheim und deshalb hast du dich wohl irgendwie selbst gespoilert ;) hab ich aber ausversehen auch damals gemacht, als ich nach den drei geguckt habe und plötzlich eine karte von der vierten erschien, von der ich nichts wusste :/

  • Hallo,
    ich würde gerne wissen ob man die Flaschen verlieren kann, oder ob sie kaputt gehen können?!?
    Ich bin im Moment bei im Ranelle-Steinwerk (Tempel) und habe nur eine Flasche.
    Ich habe leider über ein halbes Jahr Pause bei dem Spiel gemacht und weiß nun nicht mehr ob ich mal zwei Flaschen hatte oder nicht :/
    Eigentlich müsste man ja jetzt schon zwei Flaschen haben!
    Im Tempel des Siegels bei der alten Frau habe ich aber schon eine Flasche geholt, hat da nämlich noch mal nach geschaut, die Truhe ist leer.
    Gibt es im Moment noch eine Möglichkeit eine Flasche zu bekommen? Habe gelesen das man die erste im Basar bekommt, da habe ich meine Flasche auch schon öfters aufgefüllt. Bekomme ich da irgendwie noch eine Flasche?
    Grüße,
    Monika

  • Ähm, ich kenne Skyward Sword zwar nicht, aber gibt es in diesem Basar nicht einen Stand,wo man Items lagern kann?
    Dort könnte sich vielleicht deine Flasche befinden. ;)

  • Hallo Monika,


    willkommen im Forum!


    ich würde gerne wissen ob man die Flaschen verlieren kann, oder ob sie kaputt gehen können?!?


    Nein, Flaschen kann man auch hier weder verlieren noch zerstören. Möglicherweise hast Du Dich ja getäuscht.


    Eigentlich müsste man ja jetzt schon zwei Flaschen haben!


    Das kommt darauf an, ob man sie auch sammelt. Man kann nämlich auch in das Ranelle-Steinwerk gehen, ohne eine Flasche gesammelt zu haben.


    Gibt es im Moment noch eine Möglichkeit eine Flasche zu bekommen?


    Wenn Du schon im Ranelle-Steinwerk bist, kannst Du insgesamt drei von fünf Flaschen sammeln. Wo Du sie findest, kannst Du auch im Guide unseres Nachbarforums nachlesen. Es sind die ersten drei, die dort aufgelistet sind.


    Habe gelesen das man die erste im Basar bekommt, da habe ich meine Flasche auch schon öfters aufgefüllt. Bekomme ich da irgendwie noch eine Flasche?


    Man bekommt eine Flasche, wenn man mit der Frau beim Trankbrauer redet. Vermutlich hast Du die noch nicht, wenn Du schon die Flasche in der Truhe im Tempel des Siegelhains hast.

  • ich weiß ich bin mehr als spät dran aber ich ich versteh das mit dem glitch wegen dem donnerdrache nicht. nachdem ich mal verloren hab, hab ich es nicht mehr gespielt. nun hab ich diese woche angefangen und mir einen neuen spielstand angelegt.


    nun meine frage ich habe den wasserdrachen in Phirone zuerst gemacht danach bin ich zur ranell wüste und habe vermutlich den goronen 2 mal angesprochen und das urzeitvieh auf dem boot auch schon besiegt. ich habe den patch aber schon runtergeladen. nun sagt mir der gorone der mir den weg zur ranell schlucht verwert immer sinngemäß, dass ich ihm berichten soll, wenn ich was neues zu den drei drachen herrausgefunden habe. was soll ich nun machen muss ich nochmal neu anfangen? :cursing:

  • Was genau macht Dir denn Schwierigkeiten?


    Ich könnte Dir ein paar Tipps geben. Hoffentlich helfen sie Dir ein wenig mehr:


    • Wenn Du an einer Stelle so ein Ding sammelst, mit denen Du die hohen Lichtsäulen sehen kannst (ich weiß jetzt nicht, wie sie heißen, aber Du weißt bestimmt, was ich meine), dann schaue Dich ruhig ein wenig rum. Mache Dir ein Bild davon und versuche, einige Lichtsäulen und vor allem die, die weit entfernt sind, zu merken.
    • Versuche, systematisch vorzugehen. Ich zum Beispiel habe in der Mitte des Gebiets angefangen, also am großen Turm, habe einige Runden gemacht, um alle naheliegenden Tränen einzusammeln, und bin dann immer weiter nach außen vorgedrungen. Ich habe mich sozusagen spiralförmig nach außen gedreht. Du kannst natürlich auch eine eigene Strategie entwickeln, nur das wirre Hin- und Herlaufen macht eben oft alles schwierig.
    • Meine erste Träne war in der Regel die auf der Spitze des Turms und meine letzte Träne war die auf dem Baum in der Nähe des Eingangs zur Wüste. Die würde ich auch sonst lieber als letzte holen, weil es für mich einfach schwierig war, da unentdeckt wieder rauszukommen. Wenn dies Deine letzte Träne gewesen ist und Du trotzdem erwischt wirst, ist das ja nicht so schlimm.
  • Ja das sind gute Tipps, aber die helfen nicht gegen meine Angst vor den doofen Wächtern.
    Ich versuch es mal wenn ich wieder an meine Wii komme.


    PS: Danke!


    LG, xXScHLaUrAXx

  • Ich hätte eine Frage zum Helden Modus (das gleiche Problem hatte ich schon bei TWW). Nach dem Besiegen des Todbringers kam die Frage, ob ich das spiel erneut beginnen möchte, und zwar im Helden Modus.
    Ich würde gerne einen Helden Modus Spielstand eröffnen, aber den alten behalten.
    Meine Frage: Wenn ich auf "Ja" drücke, also den Heldenmodus spielen will, wird dann mein Spielstand sofort überschreiben oder wird es mir ermöglicht, diesen auf einem der anderen beiden Speicherstände anzulegen?
    Ich wollte lieber erst nachfragen, anstatt es gleich zu bestätigen und meinen kompletten Spielstand zu verlieren.

  • Ich erinnere mich nicht mehr ganz, aber ich glaube, wenn Du auf Ja drückst, dann wird Dein Spielstand überschrieben, also gelöscht. Auf meiner Wii habe ich einen Spielstand, der vor dem Endkampf beginnt, und einen Spielstand im Heldenmodus. Ich vermute mal, dass ich vorher eine Kopie erstellt hatte. Ist 'ne blöde Sache; ich glaube, ich hatte den Endkampf dafür zweimal machen müssen.

  • Danke für den Tipp mit dem Spielstand Kopieren, so simple und doch hab ich grad nicht mehr dran gedacht ^^ dürfte ich bei TWW glaube ich sogar auch gemacht haben, jetzt, wo mir diese Variante wieder durch den Kopf schwirrt. Damit riskiert man nichts und ich bin froh, vorher nochmal nachgefragt zu haben, das wäre sonst sicher böse ausgegangen...den Boss möchte ich sowieso nochmal bekämpfen.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, hier liest noch jemand - zumal das Spiel ja schon einige Jahre auf dem Puckel hat. Vielleicht hat ja jemand - so wie ich - das Spiel aus dem Regal gekramt und spielt es nochmal durch. :-)


    Meine Frage: Nach welchen Kriterien werden Schatztruen aktiviert? Ab wann sind sie für Link zugänglich?


    Beispiel 1: Wolkenhort, Basar. Da steht eine inaktive True hinten im Raum, zwischen den Schmied und dem Schild-Händler.


    Beispiel 2: Wenn man das "Flügel- bzw. Windmühlen Quest" durchspielt, wird der blaue Lichtstrahl aktiviert. Ich war im Turm (dort in der Welt wo der Lichtstrahl endet). Nun gibt es außen am Turm eine Schatztrue. Ich kann sie nicht öffnen. ABER: In einem "Let's Play", wo der Spieler im Spielverlauf genauso weit ist wie ich, konnte sie öffnen, seht im folgenden Video. Er kann sie öffnen, für mich ist sie noch inaktiv. Was kann der Grund sein?
    http://youtu.be/WWfpV_WdR_8?t=23m34s


    Danke!
    magic


    Editiert von silberregen: Beitrag in den passenden Thread verschoben.

    Gruß,
    Masa

  • Hallo,


    für die Schatztruhen gibt es die Artefakte der Göttin. Das sind die großen Blöcke, die man mit dem Schwert berühren muss, wodurch ihre Energie in den Himmel gelangt. Hast Du ein Artefakt der Göttin berührt, so wird eine Schatztruhe zum Öffnen aktiviert. Welches Artefakt für welche Schatztruhe verantwortlich ist, kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber auf jeden Fall musst Du sie im Erdland aufsuchen.


    Edit: Zelda Europe hat sich freundlicherweise bereits die Mühe gemacht: *klick*

  • Hallo,


    für die Schatztruhen gibt es die Artefakte der Göttin. Das sind die großen Blöcke, die man mit dem Schwert berühren muss, wodurch ihre Energie in den Himmel gelangt. Hast Du ein Artefakt der Göttin berührt, so wird eine Schatztruhe zum Öffnen aktiviert. Welches Artefakt für welche Schatztruhe verantwortlich ist, kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber auf jeden Fall musst Du sie im Erdland aufsuchen.


    Edit: Zelda Europe hat sich freundlicherweise bereits die Mühe gemacht: *klick*

    Oh prima. Das wußte ich gar nicht. :) Danke. Hab mal gegoogelt und diese Zuordnung gefunden.


    ** Achtung Spoiler ! **
    PDF mit Artefakten und Truen (Fundorte und Zuordnung)
    http://www.zeldaeurope.de/spie…kywardsword_artefakte.pdf

    Gruß,
    Masa