Sleeping Dogs

  • Wenn es eine Undercover-Ermittlung werden soll, dann sehe ich das Problem, dass Polizisten bei echten verdeckten Ermittlungen dennoch nichts illegales tun dürfen. Ich weiß nicht, wie sich das in China verhält, aber dennoch würde mir das sehr seltsam vorkommen, wenn man plötzlich unschuldige erschießt oder vermöbelt, damit die eigene Tarnung nicht auffliegt.


    Abgesehen davon finde ich das schön, dass man endlich mal einen Guten spielt. Fast wie bei Driver.

  • Das Spiel erinnert mich spontan, vom Setting her, wie eine Mischung aus GTA und Yakuza. Man hat eben diese Straßenelemente und das Kämpfen, wie bei Yakuza, aber die große Stadt, die Schießereien usw. wie bei GTA. Zumindest wirkt es auf den ersten Blick so.


    Es ist auch jeden Fall total interessant und ich werds mir auch kaufen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Wenn es eine Undercover-Ermittlung werden soll, dann sehe ich das Problem, dass Polizisten bei echten verdeckten Ermittlungen dennoch nichts illegales tun dürfen. Ich weiß nicht, wie sich das in China verhält, aber dennoch würde mir das sehr seltsam vorkommen, wenn man plötzlich unschuldige erschießt oder vermöbelt, damit die eigene Tarnung nicht auffliegt.


    Das wird ja im Trailer auch erwähnt. Er muss sich erst "beweisen", sprich auch illegale Sachen machen, um in die Triade aufgenommen zu werden. In Hong Kong nimmt man die Menschenrechten eh nicht so ernst. :D

  • Zitat

    Original von Shigi


    Das wird ja im Trailer auch erwähnt. Er muss sich erst "beweisen", sprich auch illegale Sachen machen, um in die Triade aufgenommen zu werden. In Hong Kong nimmt man die Menschenrechten eh nicht so ernst. :D


    Soll ja auch keine Simulation werden! :P


    Klingt aber gut, wobei in den letzten Jahren so viele GTA-Konkurenten rauskamen, aber nie ans Original rankamen.

  • Hmm...mal wieder ein neuer GTA-Konkurent. Davon kann es meiner Meinung nach nie genug geben..denn Open World Spiele, gehören zu den Spielen, die Ich immer wieder spielen kann....einfach, um mal bisschen gechillt in der Stadt rumzufahren, aus Jux und Dollerei paar Schierssereien anfangen, etc
    Wichtig, vermutlich sogar das Wichtigste, dabei ist jedoch, dass die Welt/ Stadt entsprechend gut aussieht (nicht unbedingt technische Grafik, sondern die künstlerische), damit es auch Spaß macht, in diese Welt einzutauchen.


    GTA ist dies immer perfekt gelungen.
    Just Cause ist bisschen ZU groß und einseitig, es könnte auch nur 10% so groß sein, das würde reichen, weil da ja alles gleich aussieht.
    Saints Row war zwar immer lustig von der Story, aber die Städte waren dort immer zu hässlich & lieblos designt, um mich langfristig zu unterhalten.
    Die beiden True Crime-Spiele auf der PS2 habe ich gerne gezockt, auch wenn die Städte da auch ein wenig einseitig wirkten.


    Mal gespannt, wie Square Enix das nun bei Sleeping Dogs (was ja bekannltich True Crime werden sollte, aber von Activision aufgegeben und von SE weitergeführt wurde) gehandhabt hat.
    Von den Videos her, sieht das schonmal ganz gut aus...
    Dieser Titel wird auf jeden Fall zum Release gekauft....schon alleine um die Zeit bis GTA V zu überbrücken.


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von PsyChaoZ ()

  • Zitat

    Original von PsyChaoZ
    Wichtig, vermutlich sogar das Wichtigste, dabei ist jedoch, dass die Welt/ Stadt entsprechend gut aussieht (nicht unbedingt technische Grafik, sondern die künstlerische), damit es auch Spaß macht, in diese Welt einzutauchen.


    Allein schon, dass mit Hong Kong nicht das übliche USA Setting geboten wird, finde ich toll. Also asiatische Gesichter und die üblichen aisatischen Einkaufsmailen. Wird sicher ein tolles Ambiente bieten. Des Weiteren wird es auch Martial Arts Kämpfe geben, die man in GTA vergeblich sucht. Außerdem wird es Verfolgungsjagden zu Fuß geben, die bisher sehr dynamisch und flüssig ausssehen. Ich freu mich schon.