PlayStation Plus

  • Videospielenthusiasten aufgepasst! Im August 2022 kommen drei ganz hochkarätige Spiele in den Playstation Plus Service. Woher ich weiß, dass die Spiele hochkarätig sind? Weil ich alle drei besitze und sie mein Gütesiegel bekommen! Geisterhaft gut!


    Die Seite Dealabs, die schon in der Vergangenheit die Playstation Plus Titel richtig geraten hatte, verkündete die drei neuesten Games und Sony hat die Spiele vor wenigen Minuten bestätigt.


    Am 02.08.2022 erscheinen für Playstation Plus (ich glaube, es heißt jetzt Essential), Tony Hawk's Pro Skater 1+2, Yakuza: Like a Dragon und Little Nightmares, jeweils, wenn vorhanden, die Playstation 4 und 5 Fassung.


    Richtig tolles Futter für die anstrengenden Sommertage. Ich werde die Spiele auf jeden Fall auch nochmal meiner Sammlung hinzufügen, einfach, um sie auch digital zu besitzen, sofern ich die Disk mal nicht finde oder rauskramen möchte, weil dann kann ich sie einfach über die Bibliothek gemütlich runterladen und spielen.


    PS Plus-Spiele für August 2022 sind offiziell: Uns erwartet ein bombastischer Monat (gamepro.de)


    Edit: Yakuza Liebhaber doppelt aufgepasst!


    Sony hat bekannt gegeben, dass ab August 2022 alle erhältlichen Yakuza Teile zum Playstation Plus Extra und Premium Spielekatalog hinzugefügt werden. Damit sind die Spiele Zero, Kiwami 1+2, 3-5 Remaster, Yakuza 6 und Like a Dragon für Besitzer der jeweiligen Abos kostenlos verfügbar! Tollio! Da ich alle Teile sowieso schon habe, brächte mir das nicht einmal etwas, wenn ich den Service nutzen würde, aber je mehr Spiele, desto besser, vor allem, da mir die Serie persönlich sehr ans Herz gewachsen ist und ich hoffe, dass sie so vielleicht noch mehr Menschen erreichen kann!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wie Sony kürzlich bestätigt hat, wird Alan Wake Remastered (neben Call of Duty Black Ops Cold War und Endling Extinction is Forever) im Juli für Playstation + (Essential) Besitzer kostenlos verfügbar sein. Ich habe mir das Spiel ja vor zirka einem Jahr gekauft und durchgespielt. Die Ankündigung soll wohl Spieler auch für den zweiten Teil heiß machen, der Ende des Jahres erscheint. Seit längerem auch mal wieder ein Spiel, das mich sehr interessieren würde, hätte ich es nicht schon gekauft. Aber eine gute Gelegenheit für Playstation + Besitzer, sich mit dem Spiel anzufreunden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Finde ich toll, da ich in die Reihe ja gerne mal reinschnuppern wollte, nachdem ich bis vor Kurzem noch irgendwie dachte, dass es ein Action-Game a la Uncharted wäre (fragt mich nicht warum, ich hatte wohl die falschen Trailer angeschaut oder sonst irgendeinen Brainfart) und wenn ich dafür kein zusätzliches Geld ausgeben muss, umso besser!


    Wenn es mich packt, wäre ich dann auch gewillt den zweiten Teil zu unterstützen (auch, wenn der keinen physikalischen Release erhalten wird, was ich fragwürdig finde...).

  • Doppeldamn... Sony erhöht die Preise für alle Playstation Plus Abos. Was für ein Shit... aber das hat sich leider schon abgezeichnet. Ich zahle es trotzdem, da schon allein wegen der Cloud viel meiner Speicherstände dort abhängen und die Rabatte und gratis Spiele sind auch nett. Wäre natürlich cooler, wenn sie einfach nicht teurer würden, aber Kenichiro Yoshida muss wohl seine Kinder durchs College bringen und wenn ich einen Teil dazu beitragen kann, mache ich das natürlich, weil wenn jemand mein Geld braucht, dann er. Viva le Inflation!


    PlayStation Plus Monthly Games for September: Saints Row, Black Desert – Traveler Edition, Generation Zero
    New pricing changes to PlayStation Plus 12-Month plans.
    blog.playstation.com

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Während des Einnahme-Berichts für Q1 2023 hat Sony gesagt, dass sie die Zahlen bezüglich der PS+ Mitgliedschaft nicht mehr in den Berichten mit einbeziehen werden in der Zukunft... DAS ergibt jetzt Sinn, wenn ich mir anschaue, dass die Mitgliedschaft bei Essential und Premium um 33% gestiegen ist und bei Extra sogar um 35%... das ist 1/3 MEHR.


    Meine Subscribtion zum alten Preis läuft tatsächlich noch ziemlich lang... ich muss mir also vorerst keine Sorgen machen, würde die aber wohl auflösen, wenn die Preise nach dem Auslauf noch so heftig sind, da ich den Anzug schon sehr unverhältnismäßig finde.

  • Es ist schon ein richtiger Schnall. Ich bezahle derzeit ja nur für Playstation Plus, darum werde ich es mir leisten (müssen), um die Vorteile zu verlieren. Hoffentlich wird das Angebot dafür wenigstens auch etwas angepasst und verbessert. Die letzten Plus Spiele waren ja eher bedauernswert. Hätte ich doch nur in die Zukunft geschaut und mir vorab noch 1-2 Jahre Playstation Plus zugelegt zum normalen Preis.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Doppeldamn... Sony erhöht die Preise für alle Playstation Plus Abos. Was für ein Shit... aber das hat sich leider schon abgezeichnet.

    Ach Sony. Ich hab keine Lust, 72€ auf den Tisch zu legen, und werde Ende September auch nicht mein Abo verlängern. Ich hätte lieber ein günstiges Abomodell gesehen, dass nur Onlinemultilayer (und vielleicht Cloudsaves) beinhaltet. Die Gratisspiele nehm ich zwar immer mit, aber die sind zu 90% eher naja.

  • Ich hab das Gefühl, Sony driftet momentan wieder in das Mindset ab, das sie vor und während des PS3-Releases hatten. Egal, was sie machen, die Leute kaufen's ja sowieso. 33%-Preissteigerung für ihren scummy Online-Service? Die Leuten zahlen's eh. Nutzloses 200€-Add-on für ihre 500€-Konsole? Die Leute kaufen's eh. Ich wäre da bisschen vorsichtiger an ihrer Stelle, das Blatt im Konsolenkrieg kann sich jederzeit noch wenden.

  • „Konsolen-Krieg“ ist etwas, was nur für irgendwelche Fanboys von Sony, Microsoft und Co. relevant ist – hier geht es um Geschäftspraktiken, die bei allen drei Firmen (und vermutlich generell bei viel zu vielen Firmen) zum Einsatz kommen, nur halt in anderen Formen. Ich würde tatsächlich sagen, dass alle drei Konsolen-Giganten eine Fanbase haben, die alles frisst. Scheiße hin oder her (und ich bin Teil des Problems, da ich z.B. das Mario 3er Pack gekauft habe und der Pokémon DLC auch kommen wird =P).


    Alle drei Konsolen haben ein extrem festes Standbein und bei allen drei Konsolen, wird dies auch weiterhin so bleiben. Damit möchte ich nicht diese kackendreiste Preiserhöhung verteidigen, sondern mich eher gegen dieses Doomposting aussprechen.

  • Mit Konsolenkrieg meinte ich nicht irgendwelche Twitter (X)-Rambos, die sich darüber streiten, welche Konsole jetzt am besten ist, sondern den "Krieg" um Marktanteile und auch den Krieg um die allgemeine Gunst des Konsumenten. Und diese Gunst verspielt sich Sony mit solchen sehr kundenunfreundlichen Aktionen.

  • Und diese Gunst verspielt sich Sony mit solchen sehr kundenunfreundlichen Aktionen.

    Ja, darauf bin ich aber im zweiten Abschnitt auch eingegangen: alle drei Firmen haben extrem viele Praktiken, die Anti-Konsument sind und trotzdem fressen die Fans den Firmen den Zucker aka Scheiß aus der Hand. Ich sehe hier keinerlei Gefahr für Sony und deren Marktanteil (vor allem gegenüber Microsoft, da die keinen Fuß im asiatischen Markt haben) und halte solche Aussagen für Doomposting.


    Sony is doing fine.

    Nintendo is doing fine.

    Microsoft is doing fine.


    Ob wir es wollen oder nicht. Es gibt immer genug "Dumme" die kaufen & da Sony ihre PSN Zahlen nicht mehr darlegen wird, werden die das auch schon einkalkuliert haben.

  • Das ist mir alles bewusst, aber solche Dinge haben auch langfristige Auswirkungen, die die jeweilige Firma dann spätestens zum Start der neuen Konsole zu spüren bekommt. Wie beispielsweise 2006/07, als Sony zum Start ihrer PS3 ihre Arroganz um die Ohren geknallt ist und das Teil zum Gespött des Internets wurde und sich lange Zeit kaum verkauft hat.


    Die PS5 hat bereits ein sehr gutes Fundament, daher erwarte ich keinen Einbruch oder so. Wie wir beide bereits gesagt haben; die Leute kaufen sich den ganzen Schmarrn sowieso. Aber zu kritisieren sind solche enormen Preiserhöhungen auf ein eh schon fragwürdiges Abonnement-System und der Release dieses 200€-Wii U-Gamepad-Abklatsches auf jeden Fall, auch wenn auch das seine Käufer finden wird.