Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

  • Für mich persönlich ist Teenage Mutant Ninja Turtles IV - Turtles in Time nicht nur einer der ersten Brawler, die ich gespielt habe, sondern auch noch der bis heute beste.


    Erst vor zwei Tagen habe ich es erneut mit einem Kumpel durchgespielt. Ich weiß nicht wie oft, aber ich habe es bestimmt schon 30-40 Mal durchgespielt, ua sogar im Hard Modus, der nach einmaligem Durchspielen freigeschaltet wird.


    Im Spiel selbst kann man einen der vier Turtles (Leonardo, Donatello, Michelangelo oder Raffaelo) auswählen. Entweder allein oder Genretypisch zu zweit kann man sich gegen Shredders Schergen prügeln. Die Feinde und Endgegner sind natürlich bekannte Bösewichte aus der Serie (Rocksteady, Bebop, Dexter Stockman, Krang usw).
    Der erste Teil des Spiels besteht aus normalen Welten aus dem 20 Jahrhundert, bis man Shredder im Technodrome stellt. Danach wirds verrückt und man muss Shredder durch die Vergangenheit jagen. Ua kämpft man gegen Bösewichte in der Steinzeit, auf einem Piratenschiff oder auf einem Zug aus dem wilden Westen. Die jeweiligen Gegnertypen haben für die jeweilige Zeit angepasste Waffen.
    Das Kampfsystem macht sehr großen Spass. Es ist sehr einsteigerfreundlich und man kommt sehr gut damit zurecht. Es ist fast überhaupt kein Problem, die ersten Welten unbeschadet zu überstehen. Ich finde so etwas bei einem Spiel sehr wichtig, da dies die Langzeitmotivation erhöhen kann. Ein Spiel, das zu schwer startet, wird oftmals weggelegt, bevor man richtig hineinkommt. Turtles in Time startet genau richtig. Es fängt leicht an und wird immer schwerer. Sollte es beim ersten Durchlauf zu leicht gewesen sein, bietet der Hard Modus auch etwas für Leute, die es gern etwas schwerer mögen.
    Grafik und Gameplay sind ausgezeichnet. Es spielt sich flott, präzise und macht einfach Spass, den Foot Clan zu vermöbeln. Es gibt keine unfaire Szenen und Gegner und man kann tatsächlich, wenn man gut genug ist, das Spiel schaffen, ohne getroffen zu werden und das ist noch nicht einmal zu unmöglich wie bei diversen anderen Spielen.
    Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gut. Es gibt lauter bekannte Musikstücke, wie auch passend abgemischte Stücke zu hören. Sogar das "Cowabunga" klingt garnicht mal so schlecht.
    Ich kann das Spiel nur wärmstens allen empfehlen, die ua mit Double Dragon, Streets of Rage, Golden Axe, Final Fight ua ihren Spass hatten. Da das Spiel nicht gerade eine Rarität ist, bekomm man es auch, ohne allzu tief in die Tasche greifen zu müssen. Der perfekte 2-Spieler Spass.


    Achtung: Laded euch nicht das Xbox Live Arcade Spiel herunter. Es ist grauenhaft!

  • Hehe, das ist nen geiles Spiel. Haben wa auch bis zum Erbrechen gespielt.


    Selbst wenn wir total betrunken von ner Party kommen, legen wir nochmal das Spiel ein und spielen es noch zweimal durch. Es ist nun wirklich nicht schwer, und die Musik Lässt einen sofort mitsummen.



    Die sprachausgabe ist zwar gering, aber dieses cowabunga klingt kuhl, sowie die levelansagen, wie z. B. Sewer surfin, Big Apple 3 am, oder Neon Night riders :D


    Absolut zu empfehlen dieses Spiel. Zwar ist es schnell vorbei, aber Hey. Fun Fun Fun



    @ Olf: Mighty Morphin power Rangers the Movie ist auch nen klasse " brawler" . Muss man auch mal gezockt haben =)



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Teenage Mutant Ninja Turtles 4: Turtles in Time.

    Ein Brawler Klassiker auf dem SNES, vielleicht sogar der beste Brawler den es auf dem SNES gibt.

    Final Fight z.B. spielt sich dagegen so steif und langsam., auch Super Double Dragon kommt dagegen nicht an.



    Es gab einige Änderungen zur arcade Version, das technodrome Level ist neu, man trifft jetzt auf dem Schiff Bebop und Rocksteady im Gegensatz zu Tokka und Razar, die sind jetzt im Technodrome.

    Es fehlen Effekte im Gegensatz zur Arcade Fassung aber es hat dank Mode7 Chip neue Effekte bekommen, wie z.B. neon Knighrriders fahrt mit der Perspektive hinter den Turtles, der Shredder Bossfight wo man Gegner in die Kamera wirft usw.


    Ein echter SNES Klassiker, der super ausbalanciert ist und für wenig Frust sorgt, auch wenn er keineswegs einfach ist.


    Die Musik geht richtig ins Ohr, die Sprites sehen richtig gut aus und die Animationen sind flüssig.


    Das wohl beste Turtles Spiel das es jeh gab.

    Wie Megaolf schon sagte, das remake ist nicjt wirklich gut. Gibt es mittlerweile auch nicht mehr zu kaufen, aber irgendwie fühlte sich das nicht richtig an. Das lief nicht so präzise wie der SNES oder Arcade Klassiker.


    Sowohm die Arcade Version, sowie die SNES Version sind immer wieder eine Runde wert.


    10/10 Mausern die sich in nem Turtle verbeißen.

  • Megaolf

    Hat den Titel des Themas von „Teenage Mutant Ninja Turtles IV - Turtles in Time“ zu „Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time“ geändert.
  • Ich habe ausgiebig die Arcade Version von Turtles in Time gespielt dank der Cowabunga Collection.

    Was soll ich sagen? Es ist ein super Spiel, ABER!

    Ja, ABER die SNES Version ist der Arcade Version deutlich überlegen.


    Hier machen die levels tatsächlich nicht den Unterschied, sondern das Gameplay.

    Es spielt sich deutlich schwammiger als die SNES Version.

    Die animationen sind in der Aracde Version deutlich aufwendiger als in der SNES Version, aber die Hitboxen deutlich unpräziser. Ausserdem hatte, und habe es immer noch, Probleme Würfe richtig hinzukriegen. Es fühlt sich immer noch random an.

    Kann natürlich an der mangelnden Übung in der Arcade Version liegen.


    Bei der SNES Version bin ich in der Lage jederzeit einen Wurf auszuführen und dabei auch zu bestimmen ob es ein Schulterwurf oder Wurf Richtung Bildschirm wird.

    Bei der Arcade Version habe ich keine Ahnung wie das funktioniert, es wird zwischendurch einfach geworfen.


    Die Bosse in der Arcade Version habe keine richtigen Abläufe und sind somit deutlich frustiger. Tokka und Razar z.B. spammen zwischendurch eine Chargeattack durch die man massig Schaden nimmt und wegfliegt wärend die beiden wärend der Animation unbesiegbar sind.


    Mir gefällt dir SNES Version deutlich besser, auch wenn die Arcade Version ein echter Hingucker ist und 4er Multiplayer bietet.


    Aber es ist, wie konzipiert, ein Münzengrab und das merkt man.