Beiträge von SuperMario82

    Der neueste Patch hat die DLC Probleme gefixed, zumindest auf der PS4 Version, was ich auf der PS5 bestätigen kann.


    Die Texturen der DLC Items sind auch wieder da und das Spiel lässt sich auch mit installierten Automatron und Wasteland Workshop DLCs starten und spielen.


    Die PS5 Version ist eine eigene Version die man aus dem Shop runter lädt.

    Wir laden gerade die PS5 Version, dauert noch ungefähr ne Stunde.

    Bezüglich Fallout 4 auf PS5 gibt es einen üblen Bug mit der GotY bzw mit Season pass.


    Mein Sohn wollte nach New Vegas mit Fallout 4 weiter machen (GotY), nachdem alle Updates und DLCs runtergeladen war konnte man das Spiel nicht mehr starten.


    Es läd kurz und nach 5- 10 Sekunden schließt sich die App automatisch mit Fehlermeldung. Alle PS5 sind betroffen und wohl auch alle PS4 Versionen.

    Die Aussagen sind unterschiedlich betroffen ist DLC Automatron, wenn man den weglässt kann man wieder spielen, manche sagen aber auch der "Wasteland Workshop" wäre auch betroffen.


    Wir haben vorsichtshalber alles deinstalliert und dann beim Download beides weggelassen.


    Bethesda sagt auf ihrer Website das es wohl bekannt ist und mit dem nächsten Patch eventuell behoben wird.


    Was uns aufgefallen ist, die DLC Items für Basenbau sind im Spiel ohne Texturen und Lila.

    Nukaworld und Far Harbour haben wir noch nicht gesehen.


    Eine kleine Info falls jemand anderes jetzt Bock auf Fallout bekommen hat durch die Serie und die GotY hat.

    Hoffentlich sind die Fehler in 2 Tagen behoben.

    Henry is back!


    Ein Trailer zu Kingdoms Come: Deliverance 2 wurde gedropped.

    Ich freue mich, ich habe den ersten Teil auf der PS4 gespielt, jedoch erst als Royal Version mit allen Zusatzinhalten und nach einer Tonne patches.


    Teil 1 hatte Ecken und Kanten war aber für mich ein phänomenales Spiel.

    Ich habe mich tatsächlich gefühlt als wäre ich ins Mittelalter zurück gereist.


    Überhaupt nicht einsteigerfreundlich und sehr zeitintensiv, die Kämpfe auch schwer. Aber unglaublich belohnend wenn man es gespielt hat.


    Hier der Trailer zu Teil 2


    Ist eventuell die Bewegungssteuerung noch eingeschaltet?

    Das Zittern klingt sehr stark danach, dass der Controller beim zocken leichte Bewegungen der Hände erkennt wenn man die sticks benutzt.

    Bei uns hier in der Gegend tatsächlich noch im Kino, kann man ab jetzt die digitale Version von Dune Part 2 leihen und kaufen bei verschiedenen Anbietern.


    Die Blu Ray ist laut Amazon bereits nächsten Monat auf dem Weg und kommt am 29.05.2024 in den Handel.


    Ich habe bereits bei der digitalen Version zugegriffen, weil ich einfach Bock habe den Film schon wieder zu sehen und werde ich bei der Blu Ray zuschlagen, bzw habe ich schon vorbestellt.

    Ich habe die erste Folge gesehen. Bin selbst lange Fallout fan, aber nicht sonderlich puristisch, mir gefallen alle Teile von 1 - 4. Es gibt da ja doch die ein oder andere Strömung in der Fanbase, z.B. Spieler die die Bethesda Spiele komplett ablehnen.

    Ich fühlte mich als Fan gleich ziemlich heimisch, die Serie ist gut produziert muss ich sagen.

    Die erste Folge fand ich gut aber war jetzt, genau wie Du Automatic Restart, nicht super gehyped oder geflashed. Eher nach dem Motto, joa Mal schauen wann ich weiter gucke.

    Wie gesagt optisch sah die wirklich gut aus.

    Als Fan hat man sofort einen Haufen Dinge wieder erkannt und die Serie fühlte sich ,für mich zumindest, wie eines der Bethesda Spiele an.

    Der Gorefaktor stand den spielen in nichts nach, komplett überzogen und dadurch schon fast komisch, aber ein paar mal habe ich echt gedacht: "AUA".


    Ich werde dann mal etwas zügiger wieder einschalten, sie Sir, haben mein weiteres Interesse angeheizt.

    Storytechnisch gibt es eigentlich nicht viel neues zu berichten, aber doch so viel!


    Ich habe innerhalb der MainQuest so gut wie 0 weitergemacht.

    Stehe also immer noch vor der Option zu Judy, ins Afterlife oder zu Takamura zu gehen.


    Ich habe aber mittlerweile fast 29 Stunden Spielzeit auf dem Buckel und über 200 000 Eddies, habe fast komplett alle Implantatslots voll und 4 Wohnungen :grin: .


    Ich habe nur gigs und Nebenquest gemacht, eigentlich wollte ich noch die MainQuest weiter machen und dann war da ja noch ein Gig und hier ein Cyberpsycho in der Nähe und dann hier noch eine abgedrehte Mission....

    Joa und dann bin ich nie zur MainQuest gekommen.

    Anders als bei Skyrim wo ich dann schon den Faden verloren hatte, bin ich hier aber tatsächlich noch 100 Prozent motiviert bin die Hauptquest abzuschließen.


    Auch die Nebenmissionen ziehen mich in den Bann weiter in Night City zu bleiben.


    Ich hatte schon einen absoluten "gut punch" Gig dabei, das war echt harter Tobak.

    Der 12 jährige Sohn eines TV Evangelisten wurde entführt und getötet.

    Man soll 2 Brain Dance Editoren hochnehmen, die von dem Mord einen brain dance haben und für den Schwarzmarkt editieren.


    Mittlerweile habe ich ca. 37 32 Stunden (Level 36 "Netrunner") auf dem Buckel, 400000 Eddies und bin immer noch nicht bei Judy gewesen.

    Ich habe nur Gigs und Sidemissions gemacht, mein Streetcred ist maximal und ich habe immer noch Gigs und Sidemissions verfügbar.

    Für morgen Abend habe ich mir aber vorgenommen mir jetzt erstmal gaaanz viel Story vorzunehmen.


    Tatsächlich finde ich aber auch die Stimmung und den Sidelore in den Gigs und Nebenmissionen so gut, dass ich gar nicht wirklich merke das ich die Story gar nicht spiele.

    Verrückt.

    Und das ist der Bezug auch schon wieder weg.

    Ich bin wieder zu meinem alten Namen zurückgekehrt.

    Das hat etwas unterschiedliche Gründe.

    Zum einen, war letztes Jahr ein sehr schlechtes Jahr und aus irgendeinem Grund assoziiere ich Donatello damit, auch wenn der Namenswechsel vorher stattgefunden hat.

    Zum anderen:

    Ich sitze auf der Couch und trinke Kaffee aus einem Mario (Kart) Becher, ich trage dabei ein Mario Shirt, ich habe eine Mario Lampe, mein Schlüsselbund hat einen Super Mario Schlüsselanhänger und ich gehe mit einer effin' Mario Tasche einkaufen.

    Das passte schon.

    Megaolf  HollowPlush

    Bücher unterstehen in Deutschland nicht der Freigabenkennzeichnung, da sie keine Telemedien sind.

    Ganz ungeprüft sind Bücher jedoch nicht, sie dürfen nicht Jugendgefährdend sein, zuständig ist die BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien).

    Wenn ein Buch jugendgefährdend eingestuft ist kommt es auf den Index, darf also nicht mehr öffentlich beworben oder verkauft werden.

    Es darf aber von Erwachsenen unter der Ladentheke auf Nachfrage gekauft werden.

    Deswegen sieht man davon nichts, wegen de Bewerbeverbotes.

    Eine weitere Einteilung findet nicht statt, da finde ich könnte tatsächlich eine weitere Einteilung stattfinden, besonders wenn man bedenkt was für ein Gedöns bei Filmen und Spielen gemacht wird.

    Aber ohne Jugendschutz sind Bücher nicht.

    Ich habe mal wieder Cyberpunk angeschmissen und bin storytechnisch kurz nach Jackie's Beerdigung, also nicht so weit.


    Das Spiel und die Welt von Cyberpunk ist unglaublich faszinierend.

    Ich habe mir zusätzlich das lore Buch gekauft, da ich mit dem lore des Tabletop Spiel nicht sonderlich vertraut bin.

    Das Spiel ist ja Canon zum Tabletop RPG.


    Ein kleines Highlight für mich ist ja immer die Sequenz in der Johnny den Arasaka Tower angreift.

    Die Musik und dazu wie übertrieben overpowered man in der Sequenz als Johnny ist.


    Das kleine Problem der Johnny Sequenz ist, sie bricht etablierten Canon :grin: .


    Was ich dabei ziemlich cool finde, das Spiel sagt es Dir nicht durchgehend direkt und klappt mit einem Holzhammer auf einem ein, aber Johnny ist ein unzuverlässiger Erzähler.

    Anders als Brain Dances ist der Soulkiller keine Reflektion oder Wiedergabe von dem was Johnny als letztes gesehen oder tatsächlich erlebt hat, sondern Johnnys Psyche, seine komplette Persönlichkeit, mit falschen Erinnerungen und seinem Bias inkludiert.

    Johnny ist ein Narzist, z.B. glaubt er das Arasaka eine persönliche Fehden mit ihm hat, tatsächlich ist er aber für Arasaka unbedeutend.

    Der Plan war nicht seiner, er war nicht das Hauptziel von Arasaka und ganz so anti-corpo war es auch nicht (der Angriff war von Militech unterstützt). Er gehörte "bloß" zum Ablenkungstrupp.

    Jetzt ist es aber so, dass Johnny aufgrund seiner Narzissmus die Dinge anders sieht, dass ist das was wir spendiert bekommen im Spiel, was auch erklärt warum diese Mission z.B. so dermaßen übertrieben ist und man ziemlich overpowered ist.

    Die Rede von Arasaka, dass Menschen sich selbst belügen ist so ein weiterer Hinweis, oder das man als Johnny auf der Trage erstmal den Militech Schriftzug sieht.

    Ein weiterer Hinweis ist der Moment in dem Johnny Soulkiller eingesteckt bekommt, man sieht einen Atompilz, den es hätte so nicht geben dürfen, da man A sehr weit weg ist von dem Gebäude und radius, es also nicht mit dem Timer passt und B Johnny die Bombe unterirdisch zünden wollte.


    Später wird das ganze auch von verschiedenen Personen geteasert.

    Die Hackerin Alt z.B. sagt klar, dass wenn es aus Johnnys Erinnerung kommt, wird es nicht mal annähernd der Wahrheit entsprechen.

    Finde ich eine tolle Note und für Kenner des Canons eine nette Sache.


    Überhaupt hat sich das Spiel seit den Patches echt gemacht, tatsächlich gehört es jetzt zu meinen Lieblingsspielen (persönliche aller Zeiten Liste), die Musik ist herausragend und man kann sich in der Geschichte und überhaupt in der stylischen (und dreckigen) Stadt Night City komplett verlieren und Stunde um Stunde dort verbringen.

    Das Gunplay ist mittlerweile richtig spaßig, egal ob zu fuss oder im Auto.


    Ich habe am Wochenende das neue Wanted System ausgetestet.

    Stumpf habe ich Passanten überfahren mit einer Uzi in der anderen Hand und während der Fahrt aus dem vorderen Fenster geballter.

    Das ganze führte sehr schnell zu einem rasanten Anstieg des Sternelevels an.

    Je nach Sternelevel ist die Polizei energischer, stärker vertreten (ganze Gruppen) und Strassenbarrieren werden aufgebaut.

    Meinem WTF Moment hatte ich dann bei Sterne Level 5.

    Auf einmal bekam ich eine Nachricht auf den Bildschirm, ähnlich wie wenn man gehackt wird, dass MaxTac mich ortet.

    MaxTac ist die Elite Spezialeinheit des NCPD, wir lernen sie kurz am Anfang des Spiels kennen



    Diese Spezialeinheit geht richtig übel ab.

    Als sie gerufen wurden, war ich gerade in einem geklauten Polizeifahrzeug, nettes Detail sie werden gerufen weil ein Cyberpsycho (ich) Menschen tötet.

    MaxTac ist auf Cyberspychos spezialisiert und jeder der die Cyberspychos aus dem Spiel kennt weiss wie diese sich verhalten, wild um sich ballernde Irre.


    Das Spiel Kratz gerade so am Lore, der schon sehr tief ist. Dafür habe ich mir ja extra das Beiwerk besorgt. Einfach um weiter in die Welt und auch die Politik von Cyberpunk einzutauchen.

    Ich mochte und mag meine Wii U immer gern.

    Zum einen mag ich die Spiele die auf der Konsole erschienen sind und ich möchte auch das Gamepad sehr gerne.

    Gerade in Spielen in denen man mit Inventarmenüs hantiert fand ich es sehr gut, dass man das auf dem Pad erledigen konnte.

    Die Implementierung in Zombi U gefiel mir auch ganz gut, wo das Pad als Rucksack fungiert.

    ingesamt hat die WiiU weltweit wohl 792 Spiele insgesamt, wovon auch ein grosser Teil nie in Europa erschienen ist.

    Von diesen 792 Spielen sind bloß 208 (auch nicht alle hier erschienen) retail Versionen auf Disc.

    Da sind keine Virtual Console Titel bei.

    Eine Liste gibt es Hier .

    da ist aber auch verdammt viel shovel ware bei, was es auf Vorgängerkonsolen SNES, NES und N64 so noch nicht gab, aber auf der Wii auch.

    Zum Vergleich, das N64 was auch nicht so gut mit Spielen bedient wurde kommt immerhin auf 388 Spiele weltweit. 208 retail Spiele ist schon sehr wenig.

    Das hat mich aber nie abgehalten oder beinflusst bezüglich meiner Ansicht meiner Wii U. Ich habe immer gerne mit ihr gezockt, manchmal sogar lieber als auf PS3 (z.B. Arkham Origins oder Deus Ex Human Revolution).

    Meine Sammlung an spielen ist ziemlich klein, aber da ist einiges bei was ich regelmässig noch zocke.

    Kein gutes Zeichen und auch überraschend.

    Matrix 4 war für Warner kommerziell eine Enttäuschung uns spielte weltweit nur 159 Millionen ein, gegen ein Budget von 190 Millionen.

    Angekommen ist Teil 4 ja sehr zwiespältig, es gibt viele Menschen die den Film hassen, aber auch einen ganzen Schwung Leute die den Film lieben.

    Ich selbst habe Matrix 4 noch nicht gesehen, dafür haben mir 2 und 3 schon zu wenig gefallen, da ist bei mir kein Verlangen nach Teil 4.

    Was ich über Teil 4 gelesen habe, es ist der wohl persönlichste Film für Lana Wachowski, mit dem sie die Krankheit und Tod ihrer Eltern verarbeitet hat.

    Super Meta und auf der Metaebene auch sowas wie ein Mittelfinger Richtung Warner Bros die schon dabei waren Matrix alleine weiter zu machen.

    Überrascht bin ich weil

    A : Matrix 4 gebombed ist, das WB überhaupt Interesse hat.

    Und

    B: das Lana Wachowski Produzentin ist, da sie zum einen Trinity und Neo in 4 ihr happy ending geben wollte und auch Warners / verschiedener Studios Attitüde bezüglich endloser Sequels kritisiert.


    Ich glaube kaum das ich mir Teil 5 geben werde, dafür müsste ich erstmal Teil 4 sehen, was tatsächlich passieren kann, aber ich Frage mich welche Geschichte in 5 da jetzt noch erzählt werden müsste und wie persönlich diese ist.


    Aaaaaaber ich fand Drew Goddards "Cabin in the Woods", "Bad Times at the El Royale" gut, also wer weiß.

    user-des-monats.png


    Guten Morgen liebes Forum,

    wir sind jetzt schon wieder im 4ten Monat des Jahres.

    Irgendwie rennt die Zeit dieses Jahr wieder so, schwupps ist schon ein Drittel des Jahres um.


    Wir suchen erneut den User des Monats, dieses Mal für den April 2024.


    Die Nominierungsphase endet am 15. April.


    Hier findest Du die Spielregeln für den User des Monats.


    ***


    Viel Spaß wünscht


    euer ZF-Team

    Ich habe gestern mal mit Arkham Knight neu angefangen, die PS4 Version auf der PS5.


    Beginnend mit dem DLC, den ich damals mit dem Saison Pass erstanden habe, "Batgirl: A Matter of Family".

    Hat mir gleich wieder sehr gut gefallen.

    Der DLC spielt vor Arkham Asylum und behandelt einen Fall indem der Joker Gordon entführt hat und Batgirl und Robin ihn retten müssen.

    Sollte Batman auftauchen, so droht der Joker, würde er Gordon auf der Stelle erschießen.


    Ein nettes kleines Zusatzpaket zu Arkham Knight.

    Ich habe gestern auch wieder gemerkt wie Klasse die Kampfmechaniken und Steuerung in Arkham Knight ist.

    Wow .

    Ich habe Arkham Knight jetzt tatsächlich länger nicht gespielt aber nach kurzer Eingewöhnung (das Dreieck Kontern ist, danke Spider-Man für das angewöhnen von Kreis :grin: ) ging alles wieder smooth von der Hand.

    Grafisch sieht die Engine von Arkham Knight auch immer noch ordentlich aus.

    Hat Spass gemacht

    Man bekommt "Return To Arkham" gerade für 5.99 Euro im PS Store.

    Wer die PS4 Versionen der Spiele noch nicht hat und mal wieder Bock drauf hätte Arkham Asylum und Arkham City auf der PS4 / PS5 zu zocken, bekomm beide Spiele jetzt gerade bis zum 11.04. zum Schnäppchenpreis.

    Runt 20 Stunden habe ich bisher im Spiel verbracht und das ausschließlich in den Slums.

    Heute bin ich dann rüber auf die nächste Karte gewechselt und bin jetzt in Old Town.


    Coole Sache, ich finde den Szenenwechsel wirklich toll. Old Town gefällt mir ausgesprochen gut, viele verwinkelte Ecke, viele Häuser, das geht ab. Hier kann man wirklich schön Parkour betreiben.


    Wenn ich natürlich in den Tempo weiterspielen werde ich nie fertig :grin: .


    Leider gibt es auch abseits der Hauptmission so viel zu tun, dass man schnell abgelenkt wird.

    Vorteilhaft ist jetzt natürlich, dass ich ziemlich gut gelevelt bin und mit den normalen Untoten wenig bis gar keine Probleme habe.