Guardians of the Galaxy


  • Peter Quill treibt als "Starlord" sein Unwesen in der Galaxie. Einst auf der Erde geboren, wurde er als Kind vom Weltraumpiraten Yondu Udonta entführt. Sein einziges Andenken an seine Kindheit und an seine verstorbene Mutter, ist eine Kassette mit den Lieblingssongs seiner Mutter.

    Als Quill eines Tages in den Besitz eines Infinity Stones gelangt, wird er Zielscheibe von Ronan, einem Handlanger von Thanos, der danach dürstet, alle sechs Infinity Stones zu erlangen. Nun wird Quill von Thanos' Ziehtochter Gomorrha verfolgt und tirfft dabei auf Rocket und Groot, zwei Außenseiter, wie er.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2014 lief der Film in den Kinos an. Gedreht unter der Regie von James Gunn, kam die wohl ungewöhnlichste Crew des MCU auf die große Leinwand und feierte einen riesigen Erfolg! Mit viel Humor, einen tollen Soundtrack und klasse Schauspieler*innen schaffte Gunn einen außerordentlichen MCU-Film, der sogar ohne Kontext der anderen Filme wunderbar funktioniert.


    Kennt ihr die verrückten Guardians?


    Wieder so ein Film, bei dem ich nichts erwartet hatte, da mir die Comic-Vorlage nicht wirklich gefiel. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Die Guardians sind einw sympathische Anti-Helden-Truppe, die schrulliger nicht sein könnte. Doch die Figuren funktionieren ausgezeichnet und James Gunn hat es in einem Film geschafft, fünf individuelle Charaktere einzuführen und jedem von ihnen Raum zu schaffen.

    Definitiv einer der herausstechensten Filme innerhalb des MCU!


    Was haltet ihr von den Guardians of the Galaxy?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mir geht es ähnlich wie IBN, ich hatte mir nicht viel erwartet und wurde aber sehr positiv überrascht, als ich den Film im Kino sah. Nicht nur, dass ich die Rollen sehr gut besetzt fand, ich mochte die Charakterdynamik- und Entwicklung ebenso wie den Bösewicht. Die Story drumherum um den Seelenstein fand ich schön in das MCU eingebettet und eine tolle "Vorgeschichte", welche den Charakteren in diesem und dem Nachfolgerfilm ausführlich Leinwandzeit bot um sie kennen und lieben zu lernen. Auch, wenn mich der Nachfolger gut unterhalten hat, gefiel mir der erste Teil deutlich besser und es wird auch schwer für den dritten Teil (ich meine, da wurde schon was angekündigt) diesen zu toppen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich muss den Spieß leider umdrehen. No Offense, aber ich hatte einiges erwartet und fand den Film wiederum richtig schlecht. Entsprechend ist auch kaum etwas hängengeblieben und mein Statement fällt hier recht knapp aus. Der Protagonist Starlord war ja noch in Ordnung, aber die restlichen Figuren, die gesamte Geschichte, Actionszenen, Effekte und Witze haben mich einfach absolut kalt gelassen. Gegen Ende hatte ich sogar gegen das Einschlafen angekämpft, obwohl es alles andere als spät war. Das passiert mir wirklich nur bei einer Hand voll Filmen, aber wenn, dann weiß ich, dass sie gar nicht meinen Geschmack getroffen haben. Zum Glück konnte mich der Nachfolger spürbar mehr abholen.

  • Ich muss den Spieß leider umdrehen. No Offense, aber ich hatte einiges erwartet und fand den Film wiederum richtig schlecht.

    Hah, ich wollte mich auch mit diesem Statement in den Thread aufmachen, hatte es aber dann vergessen. Aber: Word!


    Ich fand den ersten Teil so dermaßen schlecht, dass ich den Zweiten fast gar nicht mehr anschauen wollte. Mir waren die Charaktere eher unsympathisch und der Humor hat einfach überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Da der Film sehr auf Witz ausgelegt ist, war dies natürlich eher ungut, da ich die ganze Zeit mit einem eisernen Gesichtsausdruck dasaß und mich nur gefragt habe, ob dies nun lustig sein sollte.