Kika

  • Wollte mal fragen, ob einer von euch Kika guckt/geguckt hat.
    Also ich hab es früher immer geschaut, dann später mit 9 und 10 nurnoch wegen Schloss Einstein oder so und jetzt garnicht mehr,
    wenn ich mir dieses Kikaninchen da anschaue, frage ich mich echt, wie ich das damals ausgehalten habe.


    Habt ihr früher KIKA geschaut? :D

  • Früher habe ich fast immer Kika geschaut ;) Und heute ... tu ich es immer noch. Aber nur wegen Schloss Einstein, den Rest schau ich nicht. Und ja, ich liebe diese Serie immer noch, obwohl ich schon fast 18 bin xD Aber gut.
    Außerdem finde ich von Kika diese "Krimi.de"-Filme ziemlich gut, die sie gemacht haben, also die, mit den Thematiken wie Rechtsextremismus, Selbstmord oder Sexueller Missbrauch. Zumindest für Kika und für Jugendliche, um sie für diese Themen zu sensibilisieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blaumina ()

  • Nein, Kika war der einzige Kindersender, den ich mir grundsätzlich nicht angeschaut habe, nur Super RTL und Nick. Ich weiß nicht warum, aber ich mochte die Serien irgendwie nicht, sie waren ja noch kindischer meistens, als die von den anderen Sendern. Interessiert hat es mich deshalb nicht.

  • Oh mann... Hab früher auch immer Kika gesehen. Heute tu ich es auch noch.. Aber nur wenn mir nacht EXTREM langweilig ist, sehe ich Bernd das Brot in der Kika Lounge leiden und vergammeln :D

  • Ich verbinde mit Kika mittlerweile nurmehr Bernd das Brot. Aber selbst der wurde mit der Zeit irgendwann altbacken. Ich weiß noch, wie ich früher ab und zu Kika geschaut habe, als ich vom Ausgehen heim kam. Ein bisschen über Bernds Abenteuer lachen. Noch früher wurde Kika ab 21:00 Uhr oder so zu Tele 4 oder Das Letzte. Ich habe Kika immer als sehr deutschen Kindersender in Erinnerung. Ich weiß auch nicht, aber es kamen halt hauptsächlich deutsche Produktionen, während auf Nickelodeon und Cartoon Network halt amerikanische Produktionen liefen. Gemocht habe ich Kika nie sonderlich, wenn ich mir meine tägliche Ladung Cartoons gönne, dann mittlerweile nur mehr durch Nick oder Comedy Central

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich verbinde mit Kika mittlerweile nurmehr Bernd das Brot. Aber selbst der wurde mit der Zeit irgendwann altbacken.

    xD


    Ich persönlich verbinde mit dem Kinderkanal eigentlich Sendungen wie "Die Kinder vom Alstertal", "Schloss Einstein", "logo!" (diese Kindernachrichtensendung), "die Pfefferkörner", "The Tribe" sowie sämtliche Trick- und Bastelboxen, die das Programm so zu bieten hatte. Als ich klein war, habe ich das alles eigentlich immer gern geschaut. Nur mit der Zeit kam immer mehr Schrott hinzu, die Sendung mit Bernd dem Brot inklusive.
    Ganz früher (muss da noch in der Grundschule gewesen sein) lief dort auch mal Hanni und Nanni, Alice im Wunderland oder "Die Tweenies" und "Der Bär im großen blauen Haus". Haha! Das waren noch Zeiten. Mittlerweile schaue ich eh kein Fernsehen mehr, aber ein Blick in die Fernsehzeitung genügt ja, um zu sehen, dass einen der KiKa nicht mehr reizen würde.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich schaue eigentlich seit längerer Zeit nur noch sehr selten Fernsehen. So ist das mittlerweile auch mit Kika. Nur wenn eine wirklich gute Sendung läuft oder um mal wieder eine alte Kassette oder eine DVD anzusehen. Die einzige aktuelle Serie, die ich mit früher verbinde, ist die Sesamstraße. Der Rest sagt mir entweder nichts oder hatte ich nur gelegentlich gern geguckt, zum Beispiel Löwenzahn. Leider sagt mir der Großteil der aktuell laufenden Sendungen auch nichts, weil ich einfach nie die Motivation dazu hatte, meine Freizeit darauf zu verteilen.


    Früher war Kika unser tägliches Brot. Zum Beispiel gab es neben der Sesamstraße die Teletubbies und den Bär im großen blauen Haus, die ich mir alle sehr gern angeguckt hatte. Wenn mir mal die Sendung mit der Maus, Willi will's wissen, Wissen macht Ah oder eben eines der älteren Sendungen begegnet, schaue ich es mir aber auch heute noch mit Freude an.

  • Früher als Kind habe ich Kika geliebt :D
    Ich habe immer solche Serien wie Heidi oder Biene Maja geschaut, mein Gott war ich früher verrückt nach diesen Sendungen *-*
    Als ich dann etwas älter wurde habe ich mir dort solche Serien wie H2O: Plötzlich Meerjungfrau oder Allein gegen die Zeit angesehen, ich und meine Freundinnen waren so verrückt danach. Auch solche Sachen wie Pur+ habe ich gerne gesehen, hat mich halt interessiert.
    Mittlerweile schaue ich aber so gut wie gar kein Fernsehen, Kika mit eingeschlossen :) aber Kika lässt Kinder auch immer mehr verdummen, dieses Kikaninchen kann ich mir nicht lange antun genau so wie die Sendung mit dem Elefanten -.- Da fand ich die Sendung mit der Maus um Längen besser.

  • Nefiji

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.