Good Charlotte

  • Hui, endlich ein geiler thread^^


    Good charlotte sind einfach gut, keine frage.
    Sie sind nicht kommenziel, und erwachsen geworden.
    Und sie sind im genissbuch der rekorde, und der den 5 bands zu finden, die am meisten fans auf der Welt haben.
    Nicht zu oft, ist es passiert, das sie leute vor selbstmord mit ihrem lied "hold on" gerettet haben. *von erfahrung spricht*
    auch, wenn wechle sagen, uhh, sind die häßlich, und so, darauf kommt es nicht an.
    Mich persöhnlich, berührt die musik dieser Rock-band sehr, und spricht mich an.
    Es kommt schon vor, das ich bei manchem songs/videos weinen oder lachen muss.
    ich hoffe, sie bleiben mir noch lange erhalten, immerhin, gibt es sie nun schon gut über 10 jahre, und auch, wenn sie oft streiten, sind sie die besten freunde der welt.
    Wenn jemand fragen hat, kann er sich an mich wenden, aber bitte per PN :]

    Einmal editiert, zuletzt von Cindy ()

  • Ich mag die eigentlich so gut wie gar nicht.
    Ihre Musik spricht mich in keinster Weise an, ich find sie eher abschreckend und im sonstigem kommen die ganzen Leute für mich nicht wirklich toll rüber. Zwar sind sie erfolgreich und gibt auch viele Fans, aber für mich sind die nicht mein Ding.


    Sorry, aber meine Minung kann ich nicht ändern...

  • GC gefällt mir schon seit "the young and the hopeless". ziemlich toppes album mit schönen songs zum mitsingen und mitswingen.
    eigentlich eher normalo punk, sprich nichts außergewöhnliches oder aufregendes, aber sie wissen, wie man musik macht, und sind trotzdem am boden geblieben (trotz des erfolges)
    auch die musikvideos sagen mir sehr zu, den sie zeugen von kreativität und gutem geschmack.
    eine rundum tolle band, von der ich ebenfalls hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt - obwohl sie nicht zu meinen top 10 bands zählt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Cindy
    Sie sind nicht kommenziel


    Kommerziell ist eine Band schon dann, sobald sie ihre erste CD verkauft hat. Unkommerziell geht nur dann, wenn du von deiner Musik nichts verkaufst...


    Ansonsten kann ich nicht viel über diese Band sagen, außer dass ich sie manchmal im Radio höre. Ist mir daher weder besonders positiv noch negativ in Erinnerung geblieben.

  • Fly:
    stimmt XD
    was ich eigentlich meinte, war, das sie es nicht aufs Geld abgesehen haben. Ihre Fans sind ihnen wichtiger, okay, kann man einfach so sagen, aber, ich glaube es good charlotte, den keiner besitzt, nen pool, oder teuere autos, sie sind bodenständig geblieben, und scheißen auf Hollywood.



    Was ich noch sagen wollte: Das neue Album ist gerade aufgenommen worden(nicht jetzt gerade, aber vor einigen wochen)
    es werden darin alte, neue elmente vorkommen, ein song mit äh...wie hieß der...the game aufgenommen werden, und es soll auch einflüsse von 80er jahre bands geben.

  • Zitat

    Original von zora
    TYatH .... GD....


    was zur Hölle? ich weiß zwar, was du mit den Abkürzungen meinst, aber würdest du bitte die namen ausschreiben, damit auch andere Leute verstehen, was du sagst? Wäre doch sonst schade.

  • Zora:
    kann ich dir sagen ;)
    'good charlotte' war in amerika ein berühmtes Kindermärchen, benji und joel, und paul, haben den namen für ihre band ausgelost, indem benji zufällig ein buch aus seinem regal zog, was eben good charlotte war.
    aber, das buch finden sie alle kacke.

  • steht noch nicht fest.
    es wird gerade viel daran gefeilt, d.h. einige songs werden noch geändert, andere rausgenommen, andere reingenommen und so.
    vermutlich, ende dieses jahres.


    im übrigen:
    es wir neue und alte einflüsse geben aus:


    - punkrock
    - 80er rock
    - rap und hip hop (es wurde ein song mit the game aufgenommen)
    - paul und billy werden sich nun mehr beteiligen, mehr instrumente spielen, und mehr songs schreibn


    wird ne super mischung, auf die ich mich freue.
    tja, good charlotte biten halt immer was neues ^.-

  • Zitat

    Original von zora
    :rofl: echt geil wie die alle auf dihre namen kommen xD


    korn haben ihren namen irgendwie bekommen weil sie einen im maisfeld getroffen haben der scheiße am mund hatte und da mais auf eng. korn heißt ...




    eine quelle hab ich zwar nicht aber ich habs mir mal von mehreren leuten sagen lassen.


    =)

  • Es gibt neues von Good Charlotte.


    1. das neue Album "Good Morning Rivival!" erscheint in vier Monaten.


    2. auf ihrer Myspaceseite www.myspace.com/goodcharlotte gibt es einen neuen Song!


    3. Auch das Video zur neuen Singel "keep your hands off My Girl" ist dort zu beglubschen. *aber der song is echt äzend, da Joel voll versucht auf Rapper zu machen, aber voll in die Scheiße greif...gut, das alles nicht alle so Songs sind, diser macht eine absolute Ausnahmen, GC werden ihren Style erweitern, aber doch treu bleiben*

  • Good Charlotte?
    Ach, geht schon^^
    Fand die früher auch ma richtig gut,
    jetzt höre ich die so gut wie gar nicht mehr, kommt davon,
    weil mich mein Freud wieder mit Hip Hop zudröhnt >.<


    Aber, die sind schon recht gut, schöne Musik^^

  • Also ich mag Good Charlotte! ;)


    Obwohl der neue Song ......

  • Something else!?! Hoffentlich keine Nachmache dies Liedes.
    Nein, also, eigentlich haben sie gesagt, das sie mal was fröhliches machen wollten, eben nichts "schwarzes".


    @cover:
    is das wirklich das cover? Wenn ja, ich würds mögen ^^ hab mir mal immer gewünscht, das die band abgebildet is, und net irgendeine Zeicnung, obwohl von CoLaD, sahen Billys Zeichnungen schnucke aus.
    Warum musstest du das posten, jetzt weiß ich zuviel XD
    *EDIT* das is nicht das Cover. Madden hat gesagt, das er was von einem Künstler anfertigen ließ, den er mag.


    efG9d6L_cdM
    Das ist das Video zu "The River". Wirklich, ein gelungenes, wie ich finde, meine Sis jedoch denkt, das es ein langweiliges wäre.


    OU0_fDRLjKs
    Bzw., hier das Video zu "Keep your Hands off my Girl", an sich das Video lasch, wie ich finde. Schwarz~weiß macht mich schläfrig, und ich mag keine tanzenden Schlampen.

  • sie haben sich auf ihrem neuen album klar verändert. die musik ist eindeutig eine andere als z.b. auf dem ersten album. ob man jetzt sagen kann "toll, good charlotte versucht etwas neues" oder "die sind sich nicht mehr treu und machen 08/15 musik" bleibt offen. aber ehrlich gesagt gefällt mir das neue album schonmal garnicht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Naja, sie haben sich wirklich verändert, aber mir gefälts total^^
    es gibt vieles neues, und die texte, es handelt nun nichtmehr aus dersicht des sängers, sondern eher der eines Fans. Aber es is auch vieles gleich geblieben. Es lässt sich nicht ändern, das sie sich verändern, ich mein...die Zwillinge sind jetzt schon 28, die können net ewig Teeniemucke machen, ich kann diese Änderung voll und ganz nachvollzien, dennoch, mein Lieblingsalbum is immer Chronicles of life and Death, weils das 1. war, was ich geholt hab.


    Lieblinge: "Where would we be now", "All Black", "Dance Floor Anthem", "Something else", "March on" und "Misery". Das reicht gar nicht, GC haben sich aus meiner Sicht bei weitem übertroffen, klasse Album!


    Am Rande: Billy hat seiner Linzi nun den Antrag gemacht^^ Billykidz sind bestimmt süß^^

  • ich war mal früher fan von good charlotte.


    aber seit ich gehört habe das sie ihre fans abzocken bin ich es nicht mehr.


    ich schäm mich richtig das ich von denen zwei alben hab

    Without Pain, Live is not worth living

  • Interessant. Wo haste den gehört, das sie ihre Fanz abzocken, würd mich echt mal interessieren.


    Und wenn dem so wäre, macht das nicht jeder. Will nicht jeder so viel Geld verdienen wie möglich? Zockt nicht jeder seine Fanz ab?


    *EDIT*
    Wenn man fan ist, was hat abzocken mit Musik zu tun? ich kann Joel und Benji nicht ab, aber ich mag die Musik dennoch.

  • ich hab das in der neuen slam gelesen.


    und zwar im tourtagebuch von good charlotte. Von ihrem konzert im columbia-club in Berlin.
    da stand auch das die noch net einmal 60 minuten gespielt haben sollen und das das ganze konzert wie dahin "gerotzt" war.

    Without Pain, Live is not worth living

  • Naja. Die Presse erfindet doch gerne mal was, um Bands schlecht zu machen, das müsstest du wissen. Davon kann man sich erst ein Bild machen, wenn mal selbst da war.
    Und nicht jedes Konzert läuft mal gut. Es kann doch mal durch aus passieren, das man mal keine lust hat, Volldampf zu geben, ich mein GC tourt doch das fast ganze Jahr durch die halbe Welt und da liegt das Privatleben flach.
    Man kann nicht erwarten, das sie immer vollgas geben.
    Und was so ne scheiß "slam", von der ich nie was hörte, sagt, ist mir scheiß egal. Es stimmt nicht alles was in den beknackten Teeniezeitschriften steht, ich weiß genau, das diese äzende Bravo, als ich sie noch las, immer Joel und Beni verwechselt haben, und was erfunden haben.


    Und das is der grund, das du die Basnd nimmer magst? o.O" Liegt der Kern nicht tiefer?