Fringe!

  • Wie fandet ihr Fringe? 0

    1. Ganz OK (0) 0%
    2. Nicht mein Ding (0) 0%
    3. Super (0) 0%
    4. Seltsam (0) 0%
    5. Genial (0) 0%

    Ich wollte mal fragen wie ihr die Serie Fringe fandet! Also per SuFu hab ich keinen solchen Thread gefunden. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die 2. Staffel, die bereits fest steht, aber ja irgendwie klar war, weil am Ende ja noch ziemlich viel offen war!


    Für die, die es nicht kennen:
    Es geht um ein Forscherteam, was unglaubliche, unerklärliche Fälle der Wissenschaft erforsch was nicht ungefährlich und ziemlich gruslelig ist. (ab 16)


    Mehr unter:
    http://www.prosieben.de/tv/fringe/die-serie/serie-1.144893/


    Mega Serie!


    Jezt seit ihr dran! Wie fandet ihr sie?

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Sie lief ja ne Zeit lang auf Prosieben. Hatte mich aber nicht so gefesselt wie z.B. LOST. Ist ja auch vom J.J. Abrahams. War allerdings ab und zu mal nicht schlecht anzugucken. Eine Serie die es sich lohnt zu gucken. ;)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Hab die Serie nie geschaut und werde sie auch zukünftig wohl nicht schauen.


    Habe sie in der Vorschau gesehen und auch Vorberichte gelesen. Aber die haben mir nicht die Lust auf mehr gemacht. Zudem läuft zu der Zeit auf RTL WWM. Und das finde ich viel spannender und ich kann noch gleichzeitig etwas für meine Bildung tun.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Zitat

    Original von Nuriko
    Hab die Serie nie geschaut und werde sie auch zukünftig wohl nicht schauen.


    Habe sie in der Vorschau gesehen und auch Vorberichte gelesen. Aber die haben mir nicht die Lust auf mehr gemacht. Zudem läuft zu der Zeit auf RTL WWM. Und das finde ich viel spannender und ich kann noch gleichzeitig etwas für meine Bildung tun.


    1. Was ist WWM?
    2. In Fringe kann man auch was lernen! Geht ja um Wissenschaft! (Auch wenns meistens irgendwie nur Fantasy ist^^)

  • Zitat

    Original von Frosch
    1. Was ist WWM?


    Wer Wird Millionär.


    Bevor Fringe angelaufen ist, liefen sehr vielversprechende Werbungen auf Pro7, bei denen ich mir dachte, dass ich die Serie auf keinen Fall verpassen dürfte.


    Gesagt, erste Folge geschaut, enttäuscht den Kopf geschüttelt.


    Zwar sind einige gute Ansätze dabei (der böse Konzern, die rätselhaften Fälle, die eingeblendeten Namen der Orte), im großen und ganzen fand ich die Serie aber nur minder unterhaltend.
    Die Zusammenfassung erinnerte mich an Akte X, doch Fringe hat meiner Meinung nach so gar kein 'Flair'.
    Bis auf den Vater/Professor finde ich keine der Personen auch nur annähernd interessant und die Lösungen der Fälle verwirren mich eher als dass ich ein Aha-Erlebnis habe.


    Schade eigentlich. Es sah so spannend aus, bevor es anfing.

  • Ist Fringe wirklich ab 16 ?
    Ich bin nämlich auch erst 13 und habs schon geschaut.
    Ist nicht so mein Fall.
    Immer sinds total unglaubwürdige und eigenartige Ereignisse.
    Aber in der Serie gehts eben um Unglaubwürdiges.
    Wie schon gesagt: nicht mein Fall.


    Ich guck viel lieber den österreichischen Abklatsch von WWM:
    Die Millionenshow ^^


    Open the pod bay doors, HAL

    Einmal editiert, zuletzt von Yuzuki ()


  • Jop ist ab 16, aber ich bin auch erst 12^^ Eigentlich ist es garnicht schlimm... OK Manchmal war es etwas gruselig aber sonst, gehts schon ;)

  • Ich war anfangs sehr skeptisch und habe eine Folge eher zufällig gesehen, weil ich am PC gearbeitet hab und der TV nebenher lief.


    Ich muss aber zugeben, dass mir die Folge nicht schlecht vorkam. Das Ende war sehr gut und hat auch Lust auf mehr gemacht. Danach habe ich dann mehr Folgen angeschaut. Ich bin jetzt nicht das, was man einen Fan bezeichnen könnte, aber wenns grad läuft, schau ich mal rein.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich muss zugeben, dass ich noch nie von dieser Serie gehört habe. Der Titel hier, war mir ziemlich suspekt, weswegen ich einfach mal reingucken musste.


    Ich war nur mehr als überrascht, das im Anfangsposting stand, dass diese Serie eine Zeit lang auf Pro Sieben gezeigt wurde.


    Wie gesagt, ich kenne die Serie nicht und denke, dass ich nicht viel verpasst habe, wenn ich erst heute davon erfahre xD

  • Wirkt auf den ersten Blick wie eine Neuauflage von Akte X. ^^
    Mich nervt dieser neumodische "Horror" einfach, ständig diese rumwandernden Kinder in Nachthemden oder irgendwelche Absurditäten und übernatürliche Phänomene, nur weil den Leuten nichts mehr authentisch gruseliges einfällt... das war jetzt nicht nur auf Fringe bezogen. ;)

  • Ich hab sie mir einmal angesehen und sofort festgestellt, das ist nichts für mich. Ist mir iwie zu schräg. Ich finde auch, dass es viele andere Filme gibt, mit ähnlichem Geschehen. Zum Beispiel Supernatural. Mich wundert´s, dass es die Serie wirklich auf 2 Staffeln gebracht hat.

  • Die erste paar Folge hab ich mit Begeisterung geguckt, doch dann konnte ich aus zeitlichen Gründen mal ein paar Folgen nich sehn und hab da nach garnich mehr richtig mitgeschnitten und nurnoch so halb aufgepasst. Hab aber eigentlich mal vor mir noch mal irgendwann die 1. Staffel richtig anzusehen. Gerade da jetz die 2. im Fernsehn kommt, was für Serien ja ein gutes Zeichen is, da die deutschen Privatsender so lustig sind und gerne Serien im Fernsehn zeigen die in Amerika schon nach der 1. oder während der 2. Staffel abgesetzt wurden (z.B. Surface oder Moonlight)
    Naja aber hoffentlich kommt auch nich sone Sache wie bei Primeval das die Serie vor der finalen Staffel (in dem Fall der 4.) urplötzlich abgesetzt wird :D

  • Ich hab die ersten Folgen geschaut, dann aber leider aus den Augen verloren, weil wir in der Zeit viel zu tun hatten. Mir hat es sehr gut gefallen, wesentlich besser als Akte X, das hat mich nämlich nie gefesselt. Also ich freu mich schon drauf, das wieder schauen zu können. Ich find die Thematik sehr interessant.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Nefiji

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.