Walter Moers

  • Hey,
    dachte ich eröffne hier einmal einen Thread für meinen Lieblingsautoren.
    Wer kennt/mag Walter Moers und vor allem was von ihm?
    Kennen tut ihn ja vermutlich jeder duch "Adolf" und den "Kapitän Blaubär", doch wer kennt zb. seine Zarmonien-Romane und liest sie gerne?
    Ich bin total Fan von "Der Schrecksenmeister" und "Die Stadt der Träumenden Bücher"!


    Außerdem finde ich seine Person an sich sehr interessant. Keiner kennt ihn, keiner weiß wie er aussieht usw.


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Ich muss mich jetzt als total Unwissender äußern und womöglich werde ich gleich an den Pranger gestellt,
    aber wer ist Walter Moers? Ich kenn keine Werke von ihm und auch so kommt mir sein Name nicht wirklich bekannt vor.


    Ist er ein deutscher Autor? Welche Art Bücher schreibt er denn?

  • Maze: Das ist der Typ, der das kleine Arschloch gemacht hat. Das sollte doch ein Begriff sein, oder?


    Ich persönlich weiß nicht viel über ihn, kenne halt das kleine Arschloch und Adolf die Nazi Sau. Sein Stil ist unverkennbar und irgendwie mit deutscher Comic Kultur verwurzelt. Für mich waren Werner, das kleine Arschloch und der kleine Punker immer DIE Kultfiguren, wenn es um deutsche Comics ging. Ich glaube auch, dass Moers nicht ganz unbekannt ist. Er mag zwar Öffentlichkeitsscheu sein, aber ich denke, dass ein Großteil der Leute seine Werke kennt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Walter Moers ist ziemlich bekannter Deutscher Autor.
    In den letzten Jahren wurde er vor allem durch seinen Film "das kleine Arschloch" sein Lied "Adolf"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.