Star Wars ist ein großes Thema. Neben den 9 Teilen der Skywalker-Saga gibt es diverse zusätzliche Projekte rund um dieses Universum. Ob ihr nun Fans der Originale seid, die Prequels oder die Sequels mögt oder euch komplett dem EU oder den Serien verschrieben habt... hier könnt ihr nach Herzenslust über Star Wars diskutieren, in all seinem Facettenreichtum!
SuperMario82 ich konnte an Clone Wars ganz entspannt rangehen, da ich nie ein großer Fan des EU war. Die alte Thrawn Trilogie mochte ich, aber danach wurde ws sehr konfus.
Ich fand gut, wie die Geschichten um Mandalore und die Dunkelheit im Anakin gestaltet wurden...
Ich findes es auch toll, dass es Figuren aus Clone Wars zu Mando geschafft haben. Bo Katan und Ahsoka live zu sehen... unglaublich! Dabei hat Mando es aber so geschickt angestellt, dass die Figuren ihre Showtime hatten, dann aber wieder Platz für Mando machten. Generell stellt sich Disney jetzt cleverer an und schaffen ein Serien-Universum. Wobei mich bei den neuen Serien nur Ahsoka und Kenobi auf Anhieb interessieren, da die anderen Serien alle nach dem gleichen Schema gestaltet scheinen...
Bin gespannt, was aus Mando in Season 3 wird. Und wie Grogu eingesetzt wird...
In Ahsoka setze ich ganz andere Hoffnung, da wir (zumindest im Titelbild) Andeutungen zu den Zeitportalen aus Rebels finden. Das eröffnet so viele Möglichkeiten... vielleicht sogar eine nachträgliche Verbannung der Sequels aus Kanon. Das würde auch für Luke und Grogu neue Wege eröffnen. Denke aber nicht, dass Disney diesen Schritt wagen würde...
Ich fände es aber cool, wenn wir Grogu mit Luke trainieren sehen würden und Mando und das Kind irgendwann wieder vereint würden!